Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Büchertipps!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Is doch kein Problem, Streicher,ist ja deine Entscheidung ob du dir was gutes tust oder nicht .
    Dass das eine Trilogie ist kann ich freilich auch nicht ahnen, wo ichs net gelesen hab, aber in dem Fall ist das natürlich eher zu empfehlen.

Okay anlässlich der Beschaffung eines neuen "Die Elfen" Fantasy Romanes, möchte ich diese Reihe gerne empfehlen. Ich stelle beim Lesen sogar des öfteren Fest, dass diverse Paralellen zum TES Universum bestehen, woraus ich schließe, dass Autor Bernhardt Hennen wohl The Elder Scrolls kennt

Die Bücher sind super geschrieben. Es macht viel Spaß, wenn auf die verschiedenen Charakteristischen Eigenschaften, der Fölker eingegangen wird. Eine Begegnung zum Beispiel zwischen hochnäßigen Elfen und dreckigen besoffenen Kentauren ist oft sehr amüsant.

Wer auch nur einen Hauch für Fantasy übrig hat, kommt um diese Bücher nicht rum

Kennen wird Bernhardt Hennen TES vielleicht, aber das daraus ein paar Ähnlichkeiten entstanden sind bezweifle ich. Ich denke eher das TES und die Bücher von Bernhardt Hennen die gleichen Vorbilder benutzt haben. Die Germanische bzw keltische Mythologie. Merkt man bei den Büchern von Hennen besonders. Möglich ist es natürlich, aber ich glaube wie gesagt nicht so daran. Es gibt mittlerweile außerdem so viele Fantasy Geschichten (seien es in Form von Büchern oder Spielen, oder sonstigem) das es schwer ist, etwas komplett neues zu erfinden. Daher tauchen da leicht Parallelen auf. (Obwohl mir beim Lesen von "Die Elfen" keine Parallelen mit TES aufgefallen sind ... ^^')

Trotzdem gute Bücher ...

Wollte das nur klar stellen ...

Streicher

Zwei Bücher, die relativ in der Gegenwart spielen und uneingeschränkt empfehlenswert sind: 'Das Schweigen der Lämmer' und 'Hannibal' von Thomas Harris. Einige haben wohl zumindest eine der beiden Verfilmungen gesehen, aber die Bücher sind um Längen detailreicher. Außerdem befindet sich die Verfilmung von "Hannibal" irgendwo zwischen grottenschlecht und hochnotpeinlich, qualitätsmäßig betrachtet. Das Buch hingegen ist großartig. Ich habe es mehrmals gelesen, ohne daß mir langweilig geworden ist.