Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Büchertipps!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe geschockt festgestellt das scheinbar noch niemand ein Buch von Walter Moers empfohlen hat. Das muss ich dringend nachholen, der Mann kann nämlich viel mehr als man ihm zutrauen möchte:

    Walter Moers hat nun schon 5 Bücher über den Kontinent Zamonien geschrieben. Eine liebevoll erdachte Welt voller schräger Lebewesen, wie Haifischmaden, Blutschinken, Berghutzen, Lindwürmern, Wolpertinger, Buntbären, Gimpel und und und.
    Man muss diese Bücher einfach gelesen haben, sonst hat man etwas verpasst.

    Hier mal meine 3 Favoriten:

    Rumo und die Wunder im Dunkeln
    Das erste Buch von Walter Moers das ich gelesen habe und hab es nie bereut. Es ist eine wunderbare spannende und lustige Geschichte um den kleinen Wolpertinger Rumo, der seinem "silbernen Faden" nachjagt, und am Ende zum größten Helden Zamoniens wird.

    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Ja, wir alle kennen die Stoffpuppe aus der Sendung mit der Maus. Aber damit hat dieser Blaubär nur entfernt etwas zu tun. Nein, Blaubär erzählt aus seinen ersten 13 1/2 Leben, in denen er quer durch Zamonien zieht, hin zu seinem großen ziel, der Stadt Atlantis und erlebt allerlei skurile und aufregende Abenteuer.

    Die Stadt der träumenden Bücher
    Dieses Buch ist ein absolutes muss! Und wenn ihr nichts von Moers lesen wollt, dieses Buch müsst ihr lesen. Es ist einfach Genial, spannend, gruselig, lustig und auch traurig.
    Bitte bitte lesen!
    Es erzählt den ersten Teil der Biographie von Hildegunst von Mythenmetz, dem größten Schriftsteller von Zamonien. Dem jungen Lindwurm Hildegunst fällt ein unglaublich gutes Manuskript eines unbekannten Dichters in die Hände. Abenteuerlustig macht er sich auf den Weg nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher...

    In tiefen, kalten, hohlen Räumen,
    wo Schatten sich mit Schatten paaren,
    wo alte Bücher träume träumen
    von Zeiten als sie Bäume waren,
    wo Kohle Diamant gebiert,
    man weder Licht noch Gnade kennt,
    dort ist´s wo jener Geist regiert,
    den man den Schattenkönig nennt.

    Das soll erst mal reichen, die beiden anderen Bücher, Der Schrecksenmeister und Ensel und Grete, sind zwar auch gut, aber sie haben nicht die Qualität der drei anderen.

    Ein weiterer Tipp ist ein Roman von Moers der nicht in Zamonien spielt:

    Wilde Reise durch die Nacht
    Der junge Gustave Dorè droht auf seinem sinkenden Schiff zu sterben, als ihm der Tod erscheint um ihn zu holen. Doch der Junge hat Glück, der Tod will ihn leben lassen, wenn Gustave es schafft 6 Aufgaben noch in dieser Nacht zu erfüllen...
    Ein tolles Buch, bebildert mit Zeichnungen des echten Gustave Dorè. Schade ist nur das man es rasch durchgelesen hat, aber man wird den Kauf keinesfalls bereuen.

    Ich hoffe ihr könnt mir meinen Empfehlungen etwas anfangen, ich jedenfalls liebe diese Bücher sehr und lese immer wieder gern.

  2. #2
    Hallo,

    Als begeisterter (und erfolgreicher^^) Fantasy-Leser kann ich viele Bücher empfehlen, aber die meisten sind eh schon genannt worden. Von Hohlbein würde ich im allgemeinen zwar eher abraten, aber das ist Geschmackssache.
    Sehr empfehlen kann ich hingegen die "Saga der neuen Welt", (natürlich^^) eine Trilogie von Michael A. Stackpole. Der dritte Teil ist aber erst auf Englisch erschienen.
    "Die Orks" von Stan Nicholls sind auch ganz super, und die ganzen Bücher von David Gemmel.
    Tja, die meisten anderen sind eh schon genannt worden...

    MfG
    Aenarion

  3. #3
    Kennt jemand:

    "Die Chroniken des Raben"

    Und

    "Die Legenden des Raben"


    beide Reihen sind von James Barkley und die zweite hört da auf wo die erste aufhört.
    Der in der Überschrift erwähnte Rabe ist ein Söldnerbund, um den sich die Bücher drehen.
    Teilweise ist es recht makaber, aber trotzdem allemal lesenswert.

    Ach ja und fast hätte ich es vergessen

    "Der Herr der Ringe"^^

    von J.R.R.Tolkien

  4. #4
    Mal was anderes:

    Die Pilgerin

    Das ist ein Mittelalterroman in der zeit des Hundertjährigen Krieges. Die Tochter eines Handelsmannes aus Tremmlingen macht sich nach seinem Tod auf sein Herz in Santiargo de Compostella (wirds so geschrieben?) zu beerdigen.

    Bin das Buch gerade am lesen und es ist nicht schlecht. Obwohl es da nen paar nicht jugendfreie Szenen gibt....

    mfg Streicher

  5. #5
    Mhh ich könnte dir nur die Elfen Triologie empfehlen von Bernhard Hennen,ist erstens gut geschrieben und zweitens unheimlich spannend.
    Ausserdem noch die Geralt Saga(spielt im Witcher Universum),hab zwar gerade erst das erste Buch angefangen muss aber sagen das es sehr leicht zu lesen ist und recht gut ist.

  6. #6
    Empfehlungen eines Nekromanten:
    Dämonium Martin Langfield
    Sakrileg, Illuminati ,Meteor Dan Brown
    Botschafter der Schlacht, Fänge des Bären Graham McNeill
    Schattenjäger, Schattenläufer Markus Heitz
    Die Orks, Die Orks - Blutrache Stan Nicholls

    Es gibt natürlich auch viele viele andere aber diese hier sind meine Favoriten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •