Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Büchertipps!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fantasy Bücher welche ich gelesen habe +meins:

Wolfgang Holbein:

Schattenjagt:
    Die Geschichte um einen Jungen, der im Rollstul sitzt und ein Computerspiel spielt, das sich Schattenjagt nennt. Doch dieses Spiel ist anderst, der Spieler kann darin eingreifen und sich seine Spielwelt selbst erbauen, doch nach und nacht, entwickelt das Spiel ein gefähliches Eigenleben. Mithin eigentlich eines der besten Bücher von Mr. Wolfgang.

Das Avalon Projekt:
    Ein Buch, das ich in noch keinem Buchladen entdeckt habe und nur durch zufall in einer Zeitschrift von Restbüchern gefunden habe. Es handelt von einem Anwalt der zu einer Bohrinsel gerufen wird auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Vor Vielen Jahren verschwand die Bohrinsel Avalon 1 plötzlich spurlos vom Erdboden. Jahre später erichtete man docht dan Avalon2. Doch nun fehlt Plötzlich Avalon2 und statdessen steht dort wieder Avalon1, unverändert als wäre nichts geschehen. Verblüffenderweise geht es in der Geschichte um Elfen. Sehr spannend! Warum das Buch so in der Verenkung geraten ist, kann ich garnicht verstehen.

Anubis:
    Ich Liebe den Charakter der schrulligen alten Haushälterin des Professors (;
    In diesem Buch wird der eingang zu einem anscheinend Ägyptischen Tempel gefunden, doch aben nicht in Ägypten. Unser Professor wird dorhin gerufen und nichtnur mit den Bestien seiner Vergangenheit konfrontiert sondern muss feststellen, das der Tempel doch nicht so verlassen ist wie er anfang schien. Sehr unheimlich erzählt. Aber gegen Ende etwas übertrieben viel Fantasy.Trotzdem mehr als lesenswert.

Flut:
    Typischer Endzeitroman alla Holbein handelt von Himmel und Hölle, und von Gott und Teufel.

Feuer:
    Endzeitroman,Handelt von den alten Germanischen Gottheiten. Und behandelt das element Feuer.

Sturm:
    Endzeitroman, Handelt von den Indianischen Gottheiten und ist wie gesagt, stürmisch.

James Rollins

Einer der besten Autoren überhaupt. Er verbindet wirkliches, wissenschaftlich belegtes mit dem satz: Was währe wenn. Er schildert Dinge und Gegebenheiten,die zwar so auf der Erde nich existieren, aber rein theoretisch aus wissenschaftlicher Sicht existieren könnten oder villeicht mal existiert haben. Quasi, Realitäts-Fantasy.

Mission Amazonas:
    Seltsames passiert im Jungel, ein Mann kommt halbtot gerausgerant und Stirbt. Seine Firma indetifiziert ihn auf dem Foto, doch sie sind schokiert. Der Mann war einarmig, doch auf dem Foto hatte er 2 Arme. Einge Gruppe leute dringen nun in den Djungel vor und entdecken außergewöhliches. Doch der Jungel, schein lebendig und versucht sich sowojl Tierisch als auch pflanzlich mit unheimlichen und endgültigen Methoden zur wehr zu setzen.

Mission Arktis:
    Tiefe Hölen in der Antarktis werden erforscht. Immer tiefer dringt man vor und schon bald muss man feststellen, das man garnicht so alleine ist. Ist aber kein Horror.

und natürlich weitere Bücher von ihm, sind alle überaus klasse^^

---------------------------

Dier Bartimäus Reihe

Habe leider gerade den Author vergessen..o.O

Alle Bücher sind wahrlich super spannend und Toppen so eineiges was man an Fantasy kennt. Ungemein Empehlenswert. Doch wie ich oben gelesen habe, findet ihr Band 3 nicht, das ist in der Tat merkwürdig, denn ich habe den Dritten teil schon vor einem Halben Jahr gelesen, auf Deutsch. Allerdings nicht selber gekauft sondern von einem Freund gelihen. Da müsst ihr mal genauer hinschauen. Bartimäus is einfach mein lieblings Dämon^^

-------------------------------------------

Drizzt, die Saga vom Dunkelelf

Sind glaube ich 6 Bücher. Wobei ich diese nur in CD form als Hörspiele besitze. Doch sie sind einfachwunderbar^^. Eine Freundin von mir, liest gerade die Bücher und meint sie wären einfach toll. Handelt von einem Draw (Dunkelefen) derin der Unterwelt lebt, einem riesigen Hölensystem.Dort herschen brutale Gesetze und Regeln. Doch Drizzt ist anderst als seine Verwandten und sein sehnlcihster Wunsch ist es an die Oberfläche zu gelangen.

Weitere gute Bücher: Die 8 Hölenwelt Saga Romane, Die Orks (muss man einfach mögen), Justin Time: Zeitsprung.

----------------------------------------------

Drachenblut.

Ein wunderschöner Roman, der zeitgleich, oder sogar schon früher als Eragon erschein.
    Handelt von einem Jungen, der einen Drachenei findet und ein Drachenreiter wird. Von einem Dieb. Einem Jungen Elfen, der von einem Werwolf gebissen wurde und von zwei Freunden, denen plötzliche Mächte in den Schoß fallen. Spielt in einer wunderbaren Welt. Zur hälfte Fantasy, Orks, Elfen usw aber es giebt auch Technik. Die die Magie vertreiben möchte und von einer unbamherzigen Herscherin regiert wird.

Eine Story, die Eragon locker in den Schatten stellt, allein schon vom Setting der Welt her^^.

Hatt mitlerweile über 600 DinA4 seiten Text,was ungefähr 1400 oder mehr Buchseiten entspricht. (!).

Und das beste ist: Drachenblut ist: UMSONST!!!!! (;
    Allerdings nichts für jedermann, da 4 der Hauptcharaktere Schwul sind. Aber auch Heteros können ruhig mal einen Blick reinwagen.
    Zu finden als Pdf zum Download unter www.Nickstories.de ^^ +300 anderer super toller Romane alle zwischen 100 und 600 DinA4 seiten lang^^. Wer sich an warmer Literatur nicht stört ist hier ersteinmal für ein Jahr bedint.
    (*Anmerkung, Bald erscheint auch der Erste Teil von: "Sublevel" von mir^^ (: Wobei der dann aber schon 70 Seiten haben wird, den soviel hab ich nun schon fertig :P. Aber es wird noch gefeilt.

Zitat Zitat
    "Sublevel" von mir...
    (Sublevel ist der Entwickler Name... wird glaube ich noch geändert...)
    Handelt von 5 frisch gewordenen Weisen Kindern aus unterschiedlichen Familien, die der finsteren Weisenhaus Betreuerin ein Dorn in ihrem Geldgirigen Auge sind. Kurzehand schmiedet sie einen Finsteren plan und nimmt die 5 Kinder mitt auf eine Kreuzfahrt auf dem Atlantik. Doch während der ausführung ihres Planes, giebt es komplikationen und das Kreuzfahrtschiff sinkt. Die Kinder Können sich auf ein Beiboot retten und landen auf einer kleinen Insel. Merkwürdige Dinge gehen hier vorsich. Große Stählerne Aperaturen säumen die Hänge der steilen Klippen. Nachts hört man einen leise pfeifenden Wind durch die Blätter wehen. Wo sind sie nur geladet? Sie müssen sich eingestehen, das sie wohl keine Rettung ereilen wird, so versuchen sie das beste aus ihrer Lage zu machen und schon nach einigen Wochen des überlebens fühlen sie sich ein wenig heimisch. Doch ruhig schlafen können sie nicht.Zu merkwürdig erscheint ihnen dieses Eiland. Alles ändert sich, als sie eine kleine Grotte nahe der Küste entdecken. War die Insel noch natürlich,so ist hier der Boden plötzlich Mit glatten Steinen bearbeiten und völlig anderst als eine Höle hätte sein sollen. Von Neugier gepackt lassen sie schlieslich alles hintersich und beginnen mit der Erkundung. Ein stück weiter im Innern endet sie Plötzlich in einem gewaltigen Kuppelförmigen Raum, der wohl direkt unter dem kleinen Berg der insel liegen musste, wenn nich, genau seine Maße hatte. Ein funkeldenr stiller See breitet sich zu ihren Füßen aus. Durch weit oben gelegene Einschnitte in den Fels dringt Licht herein. Doch es ist nichts wie es sein sollte. Ein Mächtiges Gebilde aus Eisen, Stahl und Fels erhebts sich über dem See in der Mitte. Verschlungene Gitter und Treppen führen an allen seiten fort. Jeder Weg an einer anderen seltsamen Aparatur endend. Die kleineren Weisen unter ihnen begannen trotz Warnungen der älteren schon angefangen wahrlos Knöpfe zu drücken, als auch schon ein Ruck durch die Erde geht und das Wasser erzittern lässt.
    Strahlend helle Scheinwerfer erwachen Zum leben. Generatorn fahren brummend und hemmernd hoch. Der Raum erwacht auf unheimliche Art zum Leben. Dann kehrt wieder Ruhe ein. Still harren die fünf Kinder aus und überlegen ängstlich was sie nun tun sollten. Was das alles zu bedeuten hatte. Plötzlich... schiebt sich leise quietschend ganz langsam ein schmaler Steg herunter und verharrt, direckt am Ufer des kleinen Sees. Vorsichtig gehen die Kinder vorwärts und stehen schon Bald vor einem merkwürdigen Gefährt.

Länglich, etwa so groß wie ein Reisebuss. Mit glänzenden Rohren an allen Ecken und enden verkabelt. Schwere Nieten säumen eine Hülle aus spiegelglattem goldschimmerndem Metall. An einigen Stellen wurde seine Außenhaut von kreisrunden Glaseinlagen unterbochen. Aus seinem Rumpf wuchsen schwere Gebilde, sie vermutlich so etwas wie Greifer darstellen sollten... große Scheinwerfer fast unsichtbar versteckt, an all seinen Enden angebracht. Doch alles auf seine eigene Art, seltsam fein und graziel gearbeiten. Geschwungene Lienien und doch gleichzeitig auch gerade.
    Nach eingehender Untersuchung, war man sich sicher, das musste ein Tauchboot sein...

*Und dies ist gerademal der ungefähr 70 Seitige Anfang der Geschichte, die so ganz anderst ist, als sich das bisher anhört. Was mag nun mit den Kindern geschehen. Werden sie das Tauschboot betreten und wenn ja,wo wird es sie hinbringen? In die Weiten des Ozeans... oder etwa.......gaaaaaanz wo anderst hin (;. Naja gut jedenfalls beginnt hier so gaaaanz langsam aber sicher die Fantasygeschichte,die ich mir so ausgedacht habe. Und nein. Es hat nichts mit Atlantis zu tun. Auch nichts mit Lost oder irgend einem anderen ausgemachten Blödsinn. Ich möchte Tiefer. (So.Nachdem ich eh zuviel verate hör ich ma nu auf zu erzählen, unklar ist jedoch... ob ich nach veröffentlichung des ersten Teils nicht erst einmal sehe wie der ankommt.Sollte der gut ankommen und mein schreiberisches Können die vielen Hundert Nickstories leser überzeugen... Werd ich meine Geschichte wieder dort rausnehmen... und mal bei einem Verlag anfragen (; Ihr brauch aber noch garnicht suchen, denn bis ich mit dem ersten Teil fertig bin, wird es noch 2 Wochen dauern min. + die Korektur zeit der Leutz von Nickstories. also so pimaldauem 1Monat.
    Meine Grafiker ausbildung die ich gerade mache ist zwar schön und gut. Aber ich möchte sehn ob ich auch noch etwas anderes kann und wenn es klappt umsetzen (; Ich bin ja in erster Linie Grafiker geworden, weil ich einfach "zuviel" Fantasy in mir vereine. Man könnte sagen ich bin son kleiner Träumer. Wenn ich zum teil höre was für einen langeiligen kram meinen Schulkameraden nachts treumen,frage ich mich manchmal schon was mit meinem Kopf los ist. Da ich absolut jede minuten meinesch Schlaf irgendwas Träume.Jede nacht eine neue andersartige Welt erschaffe und darin eine Geschichte Träume. Mein Problem ist nur... ich bin oft zufaul das aufzuschreiben.Doch das hier will ich jetzt endlich mal ZUENDE BRINGEN *mir selbst einen Tritt giebt!!!*
    Hm, viel Text für einen Post oder o.O
    Geändert von MA-Simon (25.10.2007 um 22:39 Uhr)