Ich habe als letztes die beiden bis jetz erschienen Bücher Ugly und Pretty (ich weiß, klingt nach Mädchen Roman, ist aba eher SciFi) von Scott Westerfeld (o. ä) gelesen und erwarte den dritten Teil sehnsüchtig, den gibts aba erst auf Englisch und ich bin zu Faul den zu verstehen...![]()
In den Büchern geht es um eine Zukunfts Welt in der alle Meschen an ihrem 16. Geburtstag hübsch gemacht werden, das Aussehen wird angeglichen. Damit verbunden werden auch die Gehirne hübsch gemacht, so dass die Menschen keine Wut oder so empfinden und friedlich sind. Als Tally das hereausfindet beginnt für sie ein Kampf gegen die Behörden, die mit aller Macht versuchen die Bevölkerung dumm zu halten, damit nich noch ein Krieg ausbricht, bei dem fast die gesammte Menschheit draufgeht...
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Kennt keiner von euch die Wächter Reihe???
Diese Bücher findet man in allen Läden, Millionenbestseller aus Russland!
Und ich wollte meine Liste noch erweitern:
bernard Hennen: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht sind sher interessant, zwar mit Elfen un so, Trolle gibts auch massig, aber superschreibstil, und auch sehr spannend!!!
zu bartimäus( oder wie die Bücher heisen): Kenne ich nicht, aber hatte ich schon mehr als einmal in der Hand, und werde s mir für Weinachten bestellen!!!
Fantasy...
Lynn Flewelling: Die Schattengilde: Ein Trilogie, die super spanndn ist, und wo das Wort ELFEN; ORKS und so nicht vorkommenEs handelt sich eher um Magier, die etwas beschützen müssen, aber verrate lieber nichts, da man am Anfang noch nicht gesagt bekommt, um was es eght( erst mal 200 Seiten oder so bis sie endlich beim Magier( Hauptfigur unter den Magier) ankommen! NUr der dritte Teil fällt etwas aus der Reihe, zwar sehr schön geschrieben, interessant, man lernt endlich den Mentor und Hauptcharakter kennen, was er wa, warum er verbannt wurde und so
![]()
Aber Wächet der Nacht/Tages/Zwielichts/Ewigkeit sind meine Topfavoriten, von anfang bis zum Ende weis man nicht, wo man drann ist... Intrigen sind zum Alltag geworden, binnend Seiten wurde die Theorie, die man sich schon immer im Kopf durchmacht wieder geändert! Einfach super![]()
Das meinerseits, kuck doch mal unter Literatur nach, da findes du vielleicht noch einige Sachen!!!
Hoffe, ich konnte helfen!