Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
- Xelesh ist toll - schon allein wie er gezeichnet ist, auch wenn er sich wirklich mehr wie ein kleiner Junge benimmt. Allerdings solltest du vielleicht irgendwo schreiben (oder hab ich das überlesen?), dass auch Xeleshs Techniken mit der Zeit stärker werden, wenn man sie öfter benutzt - mir war das erst nicht klar, weshalb er auch anfangs nie in der aktiven Kampfgruppe war und ich das erst beim Kampf gegen den legendären Wind-Rabite bemerkt habe ... wo ich auch festgestellt habe, dass man pro Kampf ENTWEDER R-Bomber ODER Lockruf verwenden kann. -.- Aber ein Glück gibts davor ein Tagebuch ...
Okay, also erstmal bezüglich des Auflevelns der Elemente. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das eigentlich von alleine klar ist. Spätestens wenn man mal ins Nebenmenü geht, sieht man, dass auch Xelesh Element-Level hat. Es wurde auch nirgendwo gesagt, dass er als einziger Chara keine hat. Lediglich dass er nicht Magien bewirken kann wie andere Charas wurde erwähnt. o_O

- Das Schachspiel ist blöd. :P Einerseits, weil ich die Figuren nicht so bewegen kann, wie ich gerne hätte ... zweitens, weil es eine Zugmöglichkeit gibt, wo sich der schwarze König dazu hinreißen lässt, eine Figur von mir zu schlagen und damit in Schlagweite meiner Dame kommt (sowas ist doch gar nicht erlaubt? ) und drittens, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, mit den limitierten Zugmöglichkeiten, die du mir gelassen hast. Kann man eigentlich später noch mal ins Schloss zurück oder darf man da nur einmal rein und dann nie wieder?
Nenn mir mal die genaue Zugabfolge. Das Schachspiel ist eine brühmte Stellung aus 1800-nochwas. Wenn der König nicht schlagen darf, darf es sicher jemand anderes.

Edit: Okay, die Schatzglocke hab ich gefunden ... aber gleich darauf wieder verloren, mitsamt meiner kompletten Party. Wie bitte kann man diesen Ragnarök-Angriff überleben? Meine Levels kratzen gerade alle an der 30, aber selbst mit 40 würde ich noch nicht mal die Hälfte der HP haben, die das abzieht!
Es gibt mehrere Möglichkeiten... öhm... hier: