Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Wie Blackberry es schon erwähnt hat, dient die ganze Sache dazu SIANCs zu verhindern. Und wenn du merkst, dass die Zaubersprüche des neuen Meisters dir nicht so gefallen, gehe einfach zum alten und du erhälst alle bislang bei ihm gelernten Techniken sofort und ohne nerviges Neuerlernen zurück.

Das mit den Kombinationssprüchen verstehe ich übrigens nicht so ganz. Falls du Sprüche wie den "Schmelzer" meinst, den gibt es auch weiterhin. Allerdings haben diese Art Sprüche nie was mit zwei verschiedenen Meistern zu tun gehabt, sondern lediglich mit der Element-Affinität des Charakters (gilt nicht für das Element Zustand, da muss man sich überraschen lassen). Kalen hat z.B. eine Affinität zu Wasser und Eis. Folglich mischt sich beim Schmelzer das Element Eis mit rein. Der Zauber selbst ist ein Feuerzauber entnimmt aber seine Stärke entweder aus Feuer oder Eis, je nachdem mit welchem Element man besser umgehen kann. In Kalens Fall wird das dann wohl eher das Element Eis sein. In der Demo gibt es bereits einige Dual-Element-Zauber, die da lauten: Schmelzer (Feuer mit Eis), Lava-Phal (Feuer mit Erde), Komet-Fall (Feuer mit Zustand), Wimmelspeer (Luft mit Zustand).

Die Affinitäten der Charaktere sind folgende:
- Tarasinion: Feuer, Donner
- Darrel: (keine)
- Hugen: Kraft, Chi
- Kalen: Eis, Wasser
- Irvynre: Erde, Wind
- Xelesh: (keine)