Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Versuch es weiter. Du hattest möglicherweise einfach nur sehr viel Pech gehabt. Benutze den Ceresring (war, glaube ich, der gegen Verwirrung - man konnte ihn in Sultana finden), um wenigstens etwas einen Schutz zu haben. Hoffe, dass nicht Starre kommt und benutze Inferno (und wenn du das nicht hast, dann Feuer 2). Ich hoffe du bist nicht zu sehr Hitori-sans Walkthrough gefolgt, der empfiehlt alles immer gleich stark zu trainieren. Hier sind die Leute, die mehr auf Feuer gegangen sind, klar im Vorteil. Falls dir das was hilft: Der Ninja hat hier 1000 HP. Ach und noch was... so ärgerlich die ?-Shuriken jetzt sind, man kann sie nachher (leider nicht mehr in der 5. Demo) selbst bekommen. ^_~

    Edit: Meine Level waren zu der Zeit sicherlich geringer als deine. ^^

  2. #2
    Keh, hat sich erledigt. Entweder es war Glück oder Können (eher letzteres xD)

    Mal eine Frage, SDS:


    Tara war/ist btw. Level 21. Feuer und Donner auf 6, Chi auf 3, Zustand und Kraft müsste beides auf 4 sein. Und Heilig auch auf 3 oder 4. XD

  3. #3
    Zu ner gespoilerten Frage ne ungespoilerte Antwort: Nein, werden sie nicht. Der Ninja hat als Bossgegner seine eigene Zufallsroutine. Du kannst die ?-Shuriken meinetwegen als Item-Einsatz seinerseits betrachten. Letzendlich ist es aber auch egal. Ein Zauber ist es jedenfalls nicht.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Schade, dass du nicht weitergespielt hast. Das ist alles noch Stand der 4. Demo. Ich brauche doch Feedback für den neuen Teil. ;_;
    Das ist sehr wohl für den neuen Teil relevant.

    Mich hat das genervt: Bei der Schlange wird mir gesagt, Feuer würde Schaden machen. Von wegen. Stattdessen hat die Kopfnuss des Ritters mehr Schaden gemacht und schlussendlich zum Sieg geführt. Wieso werden Schwächen angegeben, wenn sie schadenstechnisch ÜBERHAUPT keinen Unterschied machen?

    Hinzu kommen diese unübersichtlichen Städte. Entdeckung? Es kann nicht Spaß machen, einen Ort zu entdecken, wenn jedes Haus gleich aussieht. Und die DIALOGE. Meine Güte, tu mir einen Gefallen und schreibe sie BITTE BITTE um. Die Dialoge sind auf einem sehr niedrigen Niveau.

    Schau dir mal "Unterwegs in Düsterburg" an , da sind WIRKLICH gute Dialoge drin. Eigentlich makertechnisch die Besten, wie ich finde. Dialoge wie "Kennst du einen San Goku?" sind nicht witzig sondern reißen den Spieler aus dem Geschehen heraus.

    Sei mir nicht sauer aber mich macht es etwas sauer, dass ich ein langes Review schreibe und die Kritik scheinbar ignoriert werde, weil ich noch nicht soweit bin. Ich nehme nämlich an, dass die Punkte im Stand der Demo 5 keineswegs besser sind. Die Geschichte als solches lasse ich mal außen vor, vielleicht wird sie noch besser.

    Aber die Dialoge und die Städte sind wirklich sehr unangenehm und nagen an der Motivation eines jeden Spielers.

    Geändert von Den W (23.10.2007 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Den W
    Das ist sehr wohl für den neuen Teil relevant.
    Ich glaube du verstehst da jetzt was falsch. Dass am Ende das gesamte Spiel zählt, ist natürlich klar. Allerdings waren bereits mehrere Jahre Zeit für Kritiken am alten Kontinent gewesen, und mir ist aufgefallen, dass halt mehrer Leute ihre Kritik bereits noch in einem Spielstadium auf dem alten Kontinenten abgegeben haben. Das ist natürlich schön zu hören, dass es offenbar wieder viele Leute gibt, die das Spiel zum ersten mal in die Hand genommen zu haben scheinen, aber es ist doch wohl auch verständlich, dass ich als Spielersteller insbesondere auf Kritiken und Kommentare bezüglich der neuen Spielabschnitte warte.
    Zitat Zitat von Den W
    Mich hat das genervt: Bei der Schlange wird mir gesagt, Feuer würde Schaden machen. Von wegen. Stattdessen hat die Kopfnuss des Ritters mehr Schaden gemacht und schlussendlich zum Sieg geführt. Wieso werden Schwächen angegeben, wenn sie schadenstechnisch ÜBERHAUPT keinen Unterschied machen?
    Das macht sehr wohl einen Unterschied. Regeltechnisch hat die Killer-Hydra einen 50%-igen Malus auf das Element Feuer. Folglich macht Feuer bei ihr den eineinhalbfachen Schaden im Gegensatz z.B. zu Donner mit gleicher magischer Angriffskraft das Zauberers (in dem Fall bei Tara natürlich gegeben) und mit gleichem Element-Level. Und da wären wir auch schon beim Knackpunkt: dem Element-Level. Ausgehend vom Ausgangspunkt, dem Level 0, verrichtet man schon mit Feuer-Level 3 (beim Gebirge durchaus ein realistischer Level) bereits den doppelten Schaden. 50 % Schaden bei der Killer-Hydra auf das ganze nochmal drauf macht den dreifachen Schaden, wie als wenn man mit Feuer-Level 0 zaubern würde. Im weiteren Verlauf des Spiels kann man bei einen Element-Level auf 6 bereits fast den dreieinhalbfachen Schaden ohne irgendwelche Elementschwächen des Gegners ausrichten, bei Element-Level 7 ist er bereits vierfach, bei Element-Level X (10) ist er 10-fach. Vorraussetzung für das alles ist natürlich der regelmäßige Einsatz von Feuermagien. Wer z.B. nur auf Waffen setzt, braucht sich nicht wundern, wenn die Element-Schwäche eines Gegners ihm überhaupt nicht spürbar hilft. Bei mir jedenfalls war die Kopfnuss schwächer (wenn auch nicht viel schwächer) als das Feuer zu der Zeit.
    Zitat Zitat von Den W
    Hinzu kommen diese unübersichtlichen Städte. Entdeckung? Es kann nicht Spaß machen, einen Ort zu entdecken, wenn jedes Haus gleich aussieht. Und die DIALOGE. Meine Güte, tu mir einen Gefallen und schreibe sie BITTE BITTE um. Die Dialoge sind auf einem sehr niedrigen Niveau. Schau dir mal "Unterwegs in Düsterburg" an , da sind WIRKLICH gute Dialoge drin. Eigentlich makertechnisch die Besten, wie ich finde. Dialoge wie "Kennst du einen San Goku?" sind nicht witzig sondern reißen den Spieler aus dem Geschehen heraus.
    Viele zufriedene Spieler beweisen mir gerade an der Stelle das Gegenteil, nämlich dass das eben doch geht. Und was die Dialoge betrifft: Es kann sein, dass hier und da noch etwas abgeändert wird, nämlich da wo die ganze Sache zu extreme Blüten treibt. Alles in allen werde ich die Dialoge aber sicherlich nicht ändern. Gerade anfängliche Teil des Spiels soll eine eher lockere Welt zeigen, keine tiefgründig phylosophischen Gedanken, keine menschlichen Abgründe. Solche Dinge kommen zu gegebener Zeit ins Spiel rein, aber nicht am Anfang. Dafür ist das ganze Spielkonzept auch nicht ausgelegt. Düsterburg zieht für mich da auch nicht wirklich als Vergleich, da das Spiel eben ein anderes Konzept verfolgt und in einer viel kleineren Welt spielt, in der komplexere Dialoge eben noch wichtiger sind. Sicher, wenn ich die Dialoge von Anfang an geschrieben hätte, wären die Texte etwas mehr in deine gewünschte Richtung gegangen (ein guter Vergleich sind die hinzugefügten Bücher der Bibliotheken, die besonders langen stammen meist von mir - die kürzeren sind meist noch von Lachsen). Ich werde deswegen aber sicher nicht alles nochmal umschreiben. Nebenbei... es gibt für mich ein paar Anspielungen, Texte und Kalauer, die für mich als "unantastbar" gelten. Dazu gehört die Son-Goku-Anspielung und das "Das ist ja voll PIPI". Mag nicht jedem gefallen, aber ich habe halt persönliche Gründe warum sowas auch weiterhin vorkommt. Ich werde eventuell die Anspielung auf den RTP-Bösewicht (kommt in einem der Walddörfer vor) rausnehmen, das hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass die Anspielung inzwischen weitgehend ihre Grundlage verloren hat und wohl kaum jemand mehr die Pointe versteht.
    Zitat Zitat von Den W
    Sei mir nicht sauer aber mich macht es etwas sauer, dass ich ein langes Review schreibe und die Kritik scheinbar ignoriert werde, weil ich noch nicht soweit bin. Ich nehme nämlich an, dass die Punkte im Stand der Demo 5 keineswegs besser sind. Die Geschichte als solches lasse ich mal außen vor, vielleicht wird sie noch besser.
    1. Welches Review? Kenn ich nicht. Ich kenne nur das Review von Hitori-san im Spielentwickler-Forum
    2. Weil du nicht soweit mit "was" bist?
    3. Falls du deinen Kritikbeitrag mit "Review" meinst (wenn dem so ist, dann sind die Punkte 1 und 2 hinfällig): Wie kommst du darauf, dass es vom Spielhersteller irgendeine moralische Verflichtung gibt auf jede Kritik zu antworten? Und wie kommst du darauf, dass er die Kritik an sich ignoriert, wenn er es nicht tut? Gut, ich habe irgendwo geschrieben, dass ich gerade auf einem Ich-beantworte-alles-Trip war, aber das galt natürlich nur für den Moment und war einige Zeit vor deinem Beitrag. Ansonsten lese ich jede Kritik (jedenfalls jede in den drei Foren, in die ich das Spiel präsentiert habe) und denk mir meinen Teil. Mein kurzer Kommentar stand auch nicht in irgendeinem Zusammenhang mit dem Inhalt deines Beitrags. Damit habe ich vielmehr mein Interesse bekundet nochmal einen Beitrag von dir zu lesen (bzw. von den anderen, die auch gerade noch auf Kontinent 1 sind) um dann zu sehen, ob die "Kritiker" irgendwo Unterschiede sehen, ob sie meinen, dass es besser oder schlechter geworden ist... oder ob es gar genauso gut/schlecht ist, wie zuvor. Mit Kritiken und Meinungsbekundungen bezüglich des Lachsen-Parts des Spiels alleine kann ich inzwischen halt nur noch was bedingt anfangen, da es mit der Zeit so viele geworden sind, dass ich kaum mehr neue Informationen draus ziehen kann.
    Zitat Zitat von Den W
    Aber die Dialoge und die Städte sind wirklich sehr unangenehm und nagen an der Motivation eines jeden Spielers.
    Tut mir leid, aber da irrst du dich. Es raubt in erster Linie erstmal deine Motivation. Du bist allerdings nicht "jeder Spieler".

  6. #6
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du bist nicht zu sehr Hitori-sans Walkthrough gefolgt, der empfiehlt alles immer gleich stark zu trainieren.
    Hatori-San, Hatori-San...

    Ich nenne dich ja auch nicht GSindySDS. Schäm dich .

    EDIT: Und was machen dann die Leute die nur Feuer gelevelt haben und beim nächsten Boss verzweifeln der dagegen immun ist? o.O

    EDIT2: Schon 3x meinen Namen falsch geschrieben obwohl ich das extra im Lösungs-Thread schonmal gesagt hatte^^.

    Geändert von Hatori-San (27.10.2007 um 01:33 Uhr)

  7. #7
    Ups... Hatori-san. ._.

    Ich meinte ja nicht, dass man die anderen Elemente komplett außen vor lassen sollte. Es ging mir mehr darum, dass man die Elemente, in denen der Chara besonders gut ist, auch bevorzugen sollte, sonst fehlt die u.U. am Ende ein Experte in dem Element... ganz abgesehen davon, dass das später in einer Heidenarbeit ausarten würde. Die höchsten Stufen sind nicht leicht zu erreichen, und wenn ein Chara dann nur Zauber hat, die ein bis zwei Element-Punkte bringen (und du kannst wirklich nicht erwarten, dass jeder Chara von einem Element die Zauber kennen lernen wird, die viele Punkte bringen *fg* - Kalen wird so z.B. nie Inferno lernen können, mit dem man ordentlich Feuer aufpuschen kann). Zumal ist ein Gegner selten nur gegen eine Sache schwach. Es gibt oftmals noch einen zweiten Ausweg. Das Spiel ist nicht so gestrickt, dass es verschiedene Spielweisen sofort knallhart bestraft.

  8. #8

    Bunner Gast
    Nein, ein Spiel was ich nicht kenne, von dem ich noch nie was gehört habe und das nichtmal eine vernünftige Storyvorstellung hat zocke ich nicht!
    Ist warscheinlich wieder so ein Anfängerprojekt von einem rpg-Neuling wie dieses Flucht 1...

    Mit freundlichen Grüßen!

  9. #9
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Nein, ein Spiel was ich nicht kenne, von dem ich noch nie was gehört habe und das nichtmal eine vernünftige Storyvorstellung hat zocke ich nicht!
    Ist warscheinlich wieder so ein Anfängerprojekt von einem rpg-Neuling wie dieses Flucht 1...

    Mit freundlichen Grüßen!


    Wage es nicht, mein Erstprojekt derartig niederzumachen!

    Ich werde dich mal informieren: Tara's Adventure ist ein super RPG, wenn auch die Maps manchmal nicht so gut sind, aber wie du hier im RPG-Atelier erkennen wirst, gibt es sogar einen Banner links oben! GSandSDS und Lachsen, die Macher des Spiels, sind sehr erfahren - es bleib eben keine Zeit für eine ausführliche Spielevorstellung, die es sowieso schon gibt.

  10. #10

    Bunner Gast
    Weiß ich ja alles, ich bin doch nicht blöd!
    Ich hab ja auch schon Demo 4 gezockt und bin ja nicht erst seit gestern hier...
    Klar ist auch, dass GSandSDS einer der besten in der makerszene ist!
    Achso, und Lachsen natürlich auch, wie auch Kelven und Grandy und Marlex und diese ganzen Vollprofis eben!
    Aber das posting mit dem verstecktem Sarkasmus musste sein, sorry aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!

    Mfg

    Edit: Achso, ich werds natürlich zoggen, aber auf die VV freue ich mich mehr...

    Geändert von Bunner (26.10.2007 um 13:54 Uhr)

  11. #11
    hab mal ne frage^^ hoffe is hier richtig
    wenn ich die demo spiele und den spielstand speichere kann ich dann wenn die vollversion draußen ist den spielstand übernehmen oder muss ich dann neu anfangen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Mario 1990 Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage^^ hoffe is hier richtig
    wenn ich die demo spiele und den spielstand speichere kann ich dann wenn die vollversion draußen ist den spielstand übernehmen oder muss ich dann neu anfangen?
    Das lässt sich jetzt mit Sicherheit noch nicht sagen.
    Oft ist es so das in jeder Version des Spiels auch die Struktur der alten Karten und Ereignisse mit überarbeitet wird, insofern wird das wahrscheinlich klappen.
    Aber sieh's mal so: Wenn die Vollversion rauskommt, dann wirst du sauviel
    Spaß haben das ganze von Vorne an einem Stück durchspielen zu können

  13. #13
    Kann es sein, dass Irvyne zu wenig EXP braucht? Als meine anderen Charaktere Level 22 waren brauchtne die insgesamt 32.000 für Level 23, er war Level 23 und brauchtr insgesamt nur 23.000 für Level 24.

    - Erde 2 von Irvyne im Menü hat keine Beschreibung und kostet - laut Menü - 0 MP
    - Sandpferd in der Monsterdatabase hat 250 HP statt 300 (vllt in 5c behoben, die hab ich nicht gezogen.)

  14. #14
    danke für die rasche antwort=)

  15. #15
    Ab Wenlobrück konnte ich immer wieder Speicherfehler feststellen (auch im Maker). An vielen Stellen kann man über das Menü speichern (über das Standardmenü), weil im Maker nicht Parent Map sondern Save Enabled eingestellt ist!

  16. #16
    Mir ist grad ne irre geile Besonderheit aufgefallen^^
    SDS du bist einfach nur....
    ...
    ...
    ....*Saber*
    In Kaldermor kann man ja sein eigenes Haus einrichten^^
    Super Idee wirklich.
    Wer weiß was mich noch alles erwartet?

  17. #17
    Soa, die Bauarbeiter haben sich ne Woche verspätet. Das bedeutet, dass ich bis einschließlich morgen noch Internet habe. Ich werde versuchen bis dahin Demo 5d rauszubringen. Neuerungen, neben ein paar Fehlerbehebungen, sind u.a. weit umfassende Änderungen an sämtlichen Texten im Spiel, zumindest soweit ich bis morgen Abend kommt. Bislang wurden die Texte vom Anfang bis zum Turm überarbeitet. Ich hoffe damit die meisten Stilblüten aus dem Spiel zu entfernen. Waren doch mehr, als ich in Erinnerung hatte.

  18. #18
    wollte fragen ob es möglich ist jemand anderen als anzeigechara zu haben also das man zb mit hugen herumläuft und ned mit tara^^

  19. #19
    Also ich muss echt sagen,
    respekt für die Arbeit die in das Spiel eingeflossen ist. Ich beneide eigentlich alle Leute die bis jetzt ein halbwegs gutes Spiel rausgebracht haben. Aber TA hatte schon immer irgendwas besonderes. Das Gameplay halt.

    Ich habe die letzte Demo eigentlich nicht weiter als den ersten Wald gespielt, ich weiß auch nicht mehr warum. Zu wenig Zeit.. alles war so groß und frei, nicht linear. (Was ich im nachhinein als großes + ansehe) Doch jetzt habe ich mich mal dran gegeben und gezockt. Das Mapping ist großartig, da weiß jemand wie er mit den Chipsets umzugehen hat. Es finden sich zwar auch Schönheitsfehler, aber niemand ist perfekt. Es wurden außerdem sehr viele "Laune-machende" Features eingebaut. Z.b. das Angeln oder das Haus bauen. Alles netter Zwichenspaß und auch motivierend weiterzuspielen.

    Das KS kannte man ja schon, die Kämpfe sind ausgeglichen und die Fertigkeiten/Animationen nett anzusehen. Doch es gibt auch ein paar Sachen die mir nicht so gut gefallen. Die Städte/Wälder/Dörfer, sind alle mit fast dem gleichen Chipset gemacht. Da kommt nach einiger Zeit ein wenig "langeweile" auf, da man nicht mehr nach der Umgebung schaut. (Ist halt mM)

    Auf jeden Fall ein durchspielen wert! Dann warte ich mal auf die nächste Demo...

    Grüße ~F to the Lo~

  20. #20
    ich hab die Demo nun bald durch und ich muss sagen R E S P E K T du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Mir sind eigentlich auch kaum Fehler aufgefallen. Allem in allem Top

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •