Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.
Das hilft mir leider nicht weiter, denn die Spinne trägt intern die ID 3. Der einzige Gegner, der nach einem Kampf eine Erdessenz als "Belohnung" hinterlässt (also ohne dass man es stehlen braucht) ist der Gegner mit der ID 83. Ansonsten ist die Erdessenz nirgendwo angegeben. Diese kann auch gar nicht dort angegeben sein, denn die Spinne stammt noch aus dem Lachsen-Teil von TA, und damals gab es noch gar keine Erdessenzen. Abgesehen davon, wenn Spinnen Erdessenzen hinterlassen würden, wären wohl bei jedem Spieler das Inventar voll davon. Man kriegt ja ständig Gegenstände von Gegnern. Ich wunder mich ohnehin wie Erdessenzen im Anfang des Spiels erscheinen können. Ich meine damit jetzt auch Kisten. Alle Kisten von Kontinent Nr. 1 wurden von Lachsen gefüllt, und wie gesagt gab's damals noch keine Erdessenzen als er das gemacht hat. Und ich habe den Inhalt der Kisten von Kontinent 1 auch nirgendwo verändert. o.O

Schaut bitte nochmal nach ob ihr das nicht mit einem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Erdsteine und -splitter haben ein Edensteinsymbol vor ihrem Namen stehen (im Inventar), Erdessenzen haben ein Symbol ähnlich wie bei den Erzen zum Schmieden, nur dass da noch Glitzer mit dabei zu sehen ist.