Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    was, was, was?
    warum hab ich dann eine erdessenz im inventar?
    IIRC hab ich das gute stück in einem wald gefunden.
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @.trickster: Weißt du noch wo das war? Ich denke ich hab das in der Eile des Gefechts irgendwo mit nem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Bis dahin: Hüte die Essenz wie einen Schatz. Du wirst sie sicher noch brauchen. ^^
    Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.
    Das hilft mir leider nicht weiter, denn die Spinne trägt intern die ID 3. Der einzige Gegner, der nach einem Kampf eine Erdessenz als "Belohnung" hinterlässt (also ohne dass man es stehlen braucht) ist der Gegner mit der ID 83. Ansonsten ist die Erdessenz nirgendwo angegeben. Diese kann auch gar nicht dort angegeben sein, denn die Spinne stammt noch aus dem Lachsen-Teil von TA, und damals gab es noch gar keine Erdessenzen. Abgesehen davon, wenn Spinnen Erdessenzen hinterlassen würden, wären wohl bei jedem Spieler das Inventar voll davon. Man kriegt ja ständig Gegenstände von Gegnern. Ich wunder mich ohnehin wie Erdessenzen im Anfang des Spiels erscheinen können. Ich meine damit jetzt auch Kisten. Alle Kisten von Kontinent Nr. 1 wurden von Lachsen gefüllt, und wie gesagt gab's damals noch keine Erdessenzen als er das gemacht hat. Und ich habe den Inhalt der Kisten von Kontinent 1 auch nirgendwo verändert. o.O

Schaut bitte nochmal nach ob ihr das nicht mit einem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Erdsteine und -splitter haben ein Edensteinsymbol vor ihrem Namen stehen (im Inventar), Erdessenzen haben ein Symbol ähnlich wie bei den Erzen zum Schmieden, nur dass da noch Glitzer mit dabei zu sehen ist.

Ich kann schon noch lesen.

Dann tippe ich mal bei euch beiden auf einen Bug im Zusammenhang mit der Item-Erhaltung nach den Kämpfen. Eventuell wird auch an völlig unerwarteter Stelle die Variable fälschlicherweise verändert. Dass das in einer Kiste gefunden wurde, wäre schon sehr sehr merkwürdig. Ansonsten: Behalte die Erdessenz. Du brauchst eh 3 Stück, um was damit anfangen zu können. *hrhr*

Ich weiß zwar nicht, ob der Bug schon mal erwähnt wurde, da ich mir nicht alles genau durchgelesen hab, aber ich nenn ihn einfach noch mal:

Ich bin grad in der Wüste angekommen und stehe gehe in der Gegend von diesem Schild, wo ein paar Buchstaben nicht mehr leserlich sind, rum und es beginnt ein Kampf, nichts Ungewöhnliches, klar.
    Aber dann wird Irvyne von diesen Skorpionen angegriffen und sein Status ändert sich zu verwirrt, okay, nervig, aber was soll man machen. Dann greife ich mit Irvyne an und er attackiert seine eigenen Leute, auch noch normal, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch normal ist, was danach passiert: er greift um die 10 mal an, erst stirbt Kalen, Hugen und Tara haben nur noch ein wenig HP und dann ist es vorbei, als er sich selbst ausschaltet.
    Ist das normal, dass er so oft angreift, nur weil er verwirrt ist?
    Danach bleibt außerdem auf einmal das KS hängen und ich musste das Spiel ausmachen, gleich startet ich es neu.

@Nerox: Könntest du versuchen es irgendwie nochmal hinzukriegen, dass Irvyne nochmal verwirrt wird und dann beobachten, ob er noch nochmal sowas macht?

@Nerox: Könntest du versuchen es irgendwie nochmal hinzukriegen, dass Irvyne nochmal verwirrt wird und dann beobachten, ob er noch nochmal sowas macht?
    Werd ich jetzt machen, ich schreib dann nachher nochmal, ob ich's hingekriegt habe und was passiert ist.

UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE!

Es gibt nun ein Update zur neuen Version 5a. Die meisten hier angesprochenen Fehler wurden behoben, sofern mir das Risiko einer schnellen Behebung nicht zu groß war.

Außerdem: Nur Weicheier wagen es nicht sich das Update runterzuladen BEVOR sie gegen Tan Um Ran antreten. } Ich hatte bei dem die Stärke falsch eingestellt.

- Der Link zum Update *klick mich! klick mich!*
    - Gleich die komplett neue Version *nein, klick lieber mich*

http://www.uploadking.de/080508/aGFIp65.jpg
    Ein paar kleinere Schönheitsfehler. (Ich meine das hören so geschrieben wird und nicht mit "h" /höhren)
    Achja und der Scree nmit der Treppe wollte ich zeigen, dass an dieser Stelle das sPiel eingefroren wird.
    Zum Thema Screen 1: Im Spiel gibt in dr markierten Stelle hässliche schwarze Punkte, sieht man auf dem Screen nicht...
    Mfg

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    lol
    Cheat0r! Los, Erdessenzen verkaufen und Demo 5a runterladen! Du bekommst Erdessenzen gefälligst durch stundenlanges Suchen des richtigen Gegners, wie es sich gehört.

^^

@Bakura-san: Wo sind in den Bildern 1 und 5 jetzt die Fehler? Und um welche Wälder handelt es sich in den Bildern 2 und 4? Inzwischen gibt es so viele Wälder, dass ich sie anhand der Bilder manchmal nicht mehr zuordnen kann.

Nebenbei... hat noch niemand den Grabziersäbel seiner Bestimmung zugeführt? ^^

Doch schon, es ist aber nichts passiert.

Ich auch, bringt das auch was?

Btw, ich hab's leider nich mehr geschafft, den "Vorfall" mit Irvyne verwirrt und so zu wiederholen, tut mir Leid. :/

Du bekommst Erdessenzen gefälligst durch stundenlanges Suchen des richtigen Gegners, wie es sich gehört.
    In der Demo mit Erdessenzen habe ich auch schon 4. Ich habe viel gekämpft und sie erhalten, bin noch vor dem Turm. Fazit: Wenn die Essenzen im Spiel vorkommen sollen, würde ich die Wahrscheinlichkeit senken, weil es schon oft vorkommt, dass man eine findet.

Wie die anderen bereits gefragt haben: Bringt es denn was ? Bei mir hat Tara in einfach hinterlegt, ohne eine Reaktion zu erhalten

Achja, hier übrigens nochh ein paar Ungereimtheiten:

- wenn Xelesh im Kampf in den Zustand Starre fällt, dann kann er seine eben angewählte Aktion trotzdem durchführen (anders als Irvyne & Kalen, die dann aussetzten)
    - wenn die Demo zu Ende ist (---) und man noch weiterspielen kann um restliche Sidequests zu erfüllen, dann ist Hugen aus der Party draußen und man kann ihn auch nicht vom Inn mit wieder reinnehmen. Erst nachdem man auf der Weltkarte war und dort gewechselt hat, kann er gegen jemand anderen ausgetauscht werden (--> trotzdem funktioniert die Enzyklopädie-Quest nicht... Spielverderber )
    - als ich beim 1. Mal am Ungeheuer vom 6. Walddorf vorbei kam, konnte ich passieren ohne Scheumittel benutzen zu müssen. Danach gings ganz normal nur noch mit dem Wundermittel
    - was passiert eigentlich wenn man den Ninja vom Turnier nicht schon vorher angesprochen hat ? (also am Anfang im Wald) Gibt Tara dann ein anderes Kommentar von sich oder wie ?

Nen Vorschlag wärs außerdem, dass man vielleicht ein wenig eindeutiger auf den Professor bzw. sein Standort hinweist, so könnte man diesen (wie mir scheint wichtigen Charackter) nicht versehentlich verpassen (lernt Kalen als Spezialfertigkeit eigentlich die Bomben im Kampf zu benutzten ? Irgendwie macht sie den Eindruck auf mich).

MfG Zero0

PS: Gibt es eigentlich einen Trick für den Schatzfriedhof, die Tips geben anscheinend nur Hinweise auf den Inhalt) ?

PPS: Sollte der Gebäude preis nicht gesenkt werden ? Hab das Haus zwar noch nicht, aber wird ziemlich mühselig (hoffe mal es lohnt sich)

PPPS: Mh, die Musikstücke sind aber nicht von deinen Komponisten oder ? Schade eigentlich, ich fand das Probebeispiel der Weltkarte richtig stimmig

*Sabber* jezt kommt Endlich meine bewertung.

Geändert von Aron (24.10.2007 um 08:41 Uhr)

@SDS
    Ich muss Den W ein Stück weit Recht geben. Natürlich ist es verständlich, dass du auf Feedback für die neuen Abschnitte wartest, aber alle, die das Spiel noch nicht kennen, müssen dort ja erstmal hinkommen. Wenn sie nun vorher schon nicht so begeistert sind und das Spiel vielleicht sogar abbrechen, kann sich das Kommentar nur auf das beziehen was man schon kennt. Ich bin jetzt erst am Ende des ersten Kontinents und meine Motivation weiterzuspielen ist auch ziemlich im Keller.

Woran das liegt? Nun, für mich ist bei einem Rollenspiel die Handlung bzw. das storytelling Motivationsfaktor Eins. Wie Den W schon gesagt hat, sind die Dialoge bei TA leider äußerst schwach und man hat oft den Eindruck ein halbes Fungame zu spielen. Damit sitzt das Spiel zwischen zwei Stühlen. Es ist nicht lustig genug um ein richtiges Fungame zu sein und nicht ernst genug um sich ganz von ihnen abzuheben. Hinzu kommt, dass einige "Stilblüten" die suspension of disbelief stark beeinträchtigen. So wird z.B. häufig die vierte Wand durchbrochen, indem die Figuren über Spiele, den Entwickler oder andere Dinge, die sich nicht wissen können, reden. In Einzelfällen mag das mal ganz nett sein, aber in TA wird es für meinen Geschmack zu oft benutzt. Ähnlich sieht's mit dem extensiven Einsatz von Ausrufezeichen und großgeschriebenen Wörtern aus. Verstärkt wird der Eindruck noch dadurch, dass dann die Handlungszenen genauso schwach wie die NPC-Dialoge inszeniert wurden.

Apropos Tara, auch der ist nicht unschuldig daran, dass mir das Spiel von der Geschichte her überhaupt nicht zusagt, da er als Hauptfigur wenig Identifiaktionsmöglichkeiten bietet. Es sei den man mag Figuren, die eine Lobotomie hinter sich haben.
    Mag sein, dass sich das später in dem Teil ändert, der von dir stammt, aber dort muss man wie gesagt ja erstmal hinkommen.

Gameplaytechnisch ist das Spiel aber gut. Es gibt viel zu entdecken und viel zu interagieren. Einzig und allein die Zufallsgegner stören mich etwas. Selbst wenn man Scheumittel benutzen kann, hat man davon ja keinen unerschöpflichen Vorrat und braucht eine Menge um einen ganzen Dungeon ungestört durchforschen zu können.

@Kelven: Uffa, ich habe schon wegen Daens PM mit einem waren Wasserfall an Text beantwortet, die mehr oder weniger in die gleiche Richtung wie dein Beitrag hier ging. Auch wenn ich sein Ansinnen, nämlich, den das ganze etwas diskreter zu gestalten, hiermit natürlich zunichte mache (ich rechne es ihm trotzdem hoch an).

Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass ich mich bei der Antwort auf Den Ws Beitrag vielleicht ein wenig zu sehr in Details verloren habe. Daher möchte ich, denn das ist ja hier immer noch ein Forum und andere wollen auch noch verstehen was Sache ist, es bezüglich des Dialogproblems vielleicht etwas kürzer Fassen:

- Ja, ich weiß, dass Tara's Adventure Probleme in den Dialogen hat. Die hatte das Spiel eigentlich schon seit anbeginn gehabt.
    - Ja, ich hatte vor einige Dialoge noch abzuändern. Allerdings hatte ich bis dahin noch kein Konzept (das wäre nämlich viel Arbeit gewesen), und die entscheidung Demo 5 rauszubringen kam sowieso eher spontan.
    - Nein, der vorherige Punkt wird auf keinen Fall alle Dialoge mit einbeziehen. Wenn jemandem stört, dass zwei Walddorfbewohner ihr Zimmer symmetrisch finden, dann wird's ihn auch weiterhin stören.
    - Gewisse Anspielungen und Textstellen werden auf jedem Fall bleiben. Ob Son Goku nun namentlich erwähnt wird oder nicht, ist vielleicht noch für mich diskutabel (die Szene an sich bleibt), andere Textstellen wie "Das ist ja voll PIPI!" haben für mich ne persönliche Bedeutung. Die bleiben... so oft kommen die ja nun auch nicht vor.
    - Nein, TA wird nie literare Höhenflüge in seinen Texten erleben. Ich werde keine Textstellen abändern, nur weil sie für einige nicht eloquent genug, sondern zu bodenständig sind.
    - Ja, das ganze hat auch damit zu tun, dass mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt alles zu ändern. Es gibt inzwischen einfach viel zu viel Text, den man durchgehen müsste.
    - Nein, die Grundlegenden Charakterzüge werde ich nicht ändern. Tara an sich bleibt so wie er ist.

Soa... ich habe mir lange überlegt ob ich DIESEN Absatz schreibe, denn damit lehne ich mich sehr, sehr, SEHR weit hinaus... ja gerade zu ein Frevel diesen Vergleich anzustellen. Aber ich halte es in diesem Fall ein wenig wie Shigeru Miyamoto bei Zelda. Das Gameplay steht für mich bei meinem Spiel an oberster Stelle, erst dann kommen Charaktere und Story. Auch Link ist nicht unbedingt eine Identifikationsfigur (wobei das im Fall von Link natürlich noch viel radikaler und eindeutig erkennbarer umgesetzt wurde). Nein, das ist keine allgemeine Grundhaltung von mir, wie ein RPG zu sein hat. Charakterentwicklung und Story sind oftmals sehr sehr wichtig. Das hängt aber davon ab was in dem RPG die tragenden Säulen sind. In Tara's Adventure ist die tragende Säule nunmal das Gameplay. Ich könnte nun einen skurrilen Vergleich mit Edea's Last Legacy von Den W anstellen, und in wieweit man da noch oder nicht mehr weiß ob das Spiel nun Fisch oder Fleisch ist, aber das lasse ich jetzt mal lieber. Das Spiel ist so wie es ist und damit fertig. Außerdem würde das jetzt eh viel zu weit weg vom eigentlichen Thema führen.

Kleiner Nachtrag: Wenn dich beim Erkunden der Gegenden die Zufallskämpfe stören und der ständige Einsatz von Scheumitteln langsam nervt, dann wirst du den "Duftanhänger", den man sich in Kaldemor Stadt besorgen kann, geradezu lieben. Der schaltet, solange man ihn trägt, nämlich sämtliche Zufallskämpfe einfach ab.

Ach ich denke diskret behandeln muss man das nun nicht. Das ist ja keine Kritik an dir, sondern am Spiel (für dessen Anfang obendrein Lachsen verantwortlich ist). Und wenn du im Spiel besonders auf das Gameplay setzen willst, ist das auch völlig ok. Ich erwarte übrigens - nur um das noch mal zu sagen - keine literarisch hochwertigen Dialoge. Das ist wieder das andere Extrem. Klischees in der Geschichte und bei den Figuren stören mich ebenso nicht, solange alles zusammenpasst und gut inszeniert wurde.

Zitat Zitat
    Soa... ich habe mir lange überlegt ob ich DIESEN Absatz schreibe, denn damit lehne ich mich sehr, sehr, SEHR weit hinaus... ja gerade zu ein Frevel diesen Vergleich anzustellen. Aber ich halte es in diesem Fall ein wenig wie Shigeru Miyamoto bei Zelda.
    Du solltest dich selber nicht so schlechtreden. Miyamoto hatte seinen Zenit schon bei Yoshi's Island erreicht, danach ging's steil bergab. Der ist kein gutes Vorbild.

Ähm Hallo ^^ Also da ich mal wieder da bin und grad weitergespielt hab wollt ich mal fragen ob das normal ist das man von den Blobs ne Erdessenz bekommt? Ansonsten bin ich erst auf dem Schiff nach Welnobrück also noch ein weiter weg^^