@SDS
Ich muss Den W ein Stück weit Recht geben. Natürlich ist es verständlich, dass du auf Feedback für die neuen Abschnitte wartest, aber alle, die das Spiel noch nicht kennen, müssen dort ja erstmal hinkommen. Wenn sie nun vorher schon nicht so begeistert sind und das Spiel vielleicht sogar abbrechen, kann sich das Kommentar nur auf das beziehen was man schon kennt. Ich bin jetzt erst am Ende des ersten Kontinents und meine Motivation weiterzuspielen ist auch ziemlich im Keller.

Woran das liegt? Nun, für mich ist bei einem Rollenspiel die Handlung bzw. das storytelling Motivationsfaktor Eins. Wie Den W schon gesagt hat, sind die Dialoge bei TA leider äußerst schwach und man hat oft den Eindruck ein halbes Fungame zu spielen. Damit sitzt das Spiel zwischen zwei Stühlen. Es ist nicht lustig genug um ein richtiges Fungame zu sein und nicht ernst genug um sich ganz von ihnen abzuheben. Hinzu kommt, dass einige "Stilblüten" die suspension of disbelief stark beeinträchtigen. So wird z.B. häufig die vierte Wand durchbrochen, indem die Figuren über Spiele, den Entwickler oder andere Dinge, die sich nicht wissen können, reden. In Einzelfällen mag das mal ganz nett sein, aber in TA wird es für meinen Geschmack zu oft benutzt. Ähnlich sieht's mit dem extensiven Einsatz von Ausrufezeichen und großgeschriebenen Wörtern aus. Verstärkt wird der Eindruck noch dadurch, dass dann die Handlungszenen genauso schwach wie die NPC-Dialoge inszeniert wurden.

Apropos Tara, auch der ist nicht unschuldig daran, dass mir das Spiel von der Geschichte her überhaupt nicht zusagt, da er als Hauptfigur wenig Identifiaktionsmöglichkeiten bietet. Es sei den man mag Figuren, die eine Lobotomie hinter sich haben.
Mag sein, dass sich das später in dem Teil ändert, der von dir stammt, aber dort muss man wie gesagt ja erstmal hinkommen.

Gameplaytechnisch ist das Spiel aber gut. Es gibt viel zu entdecken und viel zu interagieren. Einzig und allein die Zufallsgegner stören mich etwas. Selbst wenn man Scheumittel benutzen kann, hat man davon ja keinen unerschöpflichen Vorrat und braucht eine Menge um einen ganzen Dungeon ungestört durchforschen zu können.