Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
- wenn Xelesh im Kampf in den Zustand Starre fällt, dann kann er seine eben angewählte Aktion trotzdem durchführen (anders als Irvyne & Kalen, die dann aussetzten)
Uffa... das ist ein Fehler der längere Sucharbeit erfordert. So lange das nicht zum Nachteil für den Spieler ist, werde ich das erst für die VV versuchen zu beheben.
- wenn die Demo zu Ende ist (---) und man noch weiterspielen kann um restliche Sidequests zu erfüllen, dann ist Hugen aus der Party draußen und man kann ihn auch nicht vom Inn mit wieder reinnehmen. Erst nachdem man auf der Weltkarte war und dort gewechselt hat, kann er gegen jemand anderen ausgetauscht werden (--> trotzdem funktioniert die Enzyklopädie-Quest nicht... Spielverderber )
Das wäre für mich natürlich wieder so ein Fehler der Kategorie "Häh?" Das Buch im INN ist auch nicht anders als anderswo, und es ruft auch nichts anderes auf als das Drücken der ESC-Taste auf der Weltkarte. Oder mit anderen Worten: Wenn es da nen Fehler gibt, warum gibt's ihn dann auf der Weltkarte auf einmal nicht mehr? Zudem hat es bei mir immer geklappt. Hast du vielleicht in der Hitze des Gefechts versucht erst Hugen reinzunehmen, bevor du was anderes rausnehmen wolltest? - Zum besagtem Quest: Das Enzyklopädiequest könntest du ohnehin nicht lösen. Dazu müsste man ja alle Gegner der Welt gescannt haben (außer, die bei denen des sowieso nicht geht). Und ich weiß selbst noch nicht wie viele Gegner es genau werden.
- als ich beim 1. Mal am Ungeheuer vom 6. Walddorf vorbei kam, konnte ich passieren ohne Scheumittel benutzen zu müssen. Danach gings ganz normal nur noch mit dem Wundermittel
Auch wieder ein Fehler der Kategorie "Häh?". Die Passierbarkeit der Höhle ist nämlich einzig und allein vom Wirken eines Scheumittels abhängig. Das Event reagiert auf nichts anderes, erst recht nicht auf irgendeinen Switch, der mit dem Dorfbesuch gestellt wird. Kann es eventuell sein, dass du in der Zeit einen Duftanhänger getragen hast? Der wirkt wie ein Dauer-Scheumittel.
- was passiert eigentlich wenn man den Ninja vom Turnier nicht schon vorher angesprochen hat ? (also am Anfang im Wald) Gibt Tara dann ein anderes Kommentar von sich oder wie ?
Dann gibt es einen anderen Kommentar, außerdem ist dann eventuell ein Side-Quest versaut. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nen Vorschlag wärs außerdem, dass man vielleicht ein wenig eindeutiger auf den Professor bzw. sein Standort hinweist, so könnte man diesen (wie mir scheint wichtigen Charackter) nicht versehentlich verpassen (lernt Kalen als Spezialfertigkeit eigentlich die Bomben im Kampf zu benutzten ? Irgendwie macht sie den Eindruck auf mich).
Ich verlasse mich da eigentlich auf die Entdeckerfreudigkeit der Spieler. Komm schon, so ein verlockender Wald an einem See... sogar noch mit extra Kampf-Background. Sowas ist doch verlockend.
PS: Gibt es eigentlich einen Trick für den Schatzfriedhof, die Tips geben anscheinend nur Hinweise auf den Inhalt) ?
Nein, das ist Glückssache. Allerdings kann man bei nem Hinweis, den man nicht will ja einfach F12 drücken. Wozu gibt's ein Speicherbuch? Desweiteren verhält es sich hier ein wenig wie bei "Deal or no Deal". Mit jeder geöffneten Kiste steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Preis der Hauptpreis ist (OK, es steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Kiste ne Niete ist ^^).
PPS: Sollte der Gebäude preis nicht gesenkt werden ? Hab das Haus zwar noch nicht, aber wird ziemlich mühselig (hoffe mal es lohnt sich)
Nope, das Haus sollte man zumindest im Regelfall ohnehin nicht erst beim ersten Stadtbesuch kaufen können sondern später. Der Kauf des Hauses ist auch rein optional, und mehr just-for-fun. Er ist für das Durchspielen von TA auch in der VV nachher nicht notwendig. Er ist allerdings für das Puzzel-Sidequest nötig, das jedoch auch wiederum... nein, dazu verrate ich nix.
PPPS: Mh, die Musikstücke sind aber nicht von deinen Komponisten oder ? Schade eigentlich, ich fand das Probebeispiel der Weltkarte richtig stimmig
Nope, die Sache mit dem eigenen OST ist leider gestorben. Ich will die Grüne hierfür nicht breittreten.