Uffa... das ist ein Fehler der längere Sucharbeit erfordert. So lange das nicht zum Nachteil für den Spieler ist, werde ich das erst für die VV versuchen zu beheben.
Das wäre für mich natürlich wieder so ein Fehler der Kategorie "Häh?" Das Buch im INN ist auch nicht anders als anderswo, und es ruft auch nichts anderes auf als das Drücken der ESC-Taste auf der Weltkarte. Oder mit anderen Worten: Wenn es da nen Fehler gibt, warum gibt's ihn dann auf der Weltkarte auf einmal nicht mehr? Zudem hat es bei mir immer geklappt. Hast du vielleicht in der Hitze des Gefechts versucht erst Hugen reinzunehmen, bevor du was anderes rausnehmen wolltest? - Zum besagtem Quest: Das Enzyklopädiequest könntest du ohnehin nicht lösen. Dazu müsste man ja alle Gegner der Welt gescannt haben (außer, die bei denen des sowieso nicht geht). Und ich weiß selbst noch nicht wie viele Gegner es genau werden.
Auch wieder ein Fehler der Kategorie "Häh?". Die Passierbarkeit der Höhle ist nämlich einzig und allein vom Wirken eines Scheumittels abhängig. Das Event reagiert auf nichts anderes, erst recht nicht auf irgendeinen Switch, der mit dem Dorfbesuch gestellt wird. Kann es eventuell sein, dass du in der Zeit einen Duftanhänger getragen hast? Der wirkt wie ein Dauer-Scheumittel.
Dann gibt es einen anderen Kommentar, außerdem ist dann eventuell ein Side-Quest versaut. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich verlasse mich da eigentlich auf die Entdeckerfreudigkeit der Spieler. Komm schon, so ein verlockender Wald an einem See... sogar noch mit extra Kampf-Background. Sowas ist doch verlockend.
Nein, das ist Glückssache. Allerdings kann man bei nem Hinweis, den man nicht will ja einfach F12 drücken. Wozu gibt's ein Speicherbuch?Desweiteren verhält es sich hier ein wenig wie bei "Deal or no Deal". Mit jeder geöffneten Kiste steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Preis der Hauptpreis ist (OK, es steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Kiste ne Niete ist ^^).
Nope, das Haus sollte man zumindest im Regelfall ohnehin nicht erst beim ersten Stadtbesuch kaufen können sondern später. Der Kauf des Hauses ist auch rein optional, und mehr just-for-fun. Er ist für das Durchspielen von TA auch in der VV nachher nicht notwendig. Er ist allerdings für das Puzzel-Sidequest nötig, das jedoch auch wiederum... nein, dazu verrate ich nix.
Nope, die Sache mit dem eigenen OST ist leider gestorben. Ich will die Grüne hierfür nicht breittreten.