Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

  1. #1

    Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

    Muha... ich wollte schon immer einen Spielevorstellungsthread der Marke "Kelven geht die Galle hoch" erstellen. Das bedeutet KEINE Story, KEINE Charakterbeschreibung und *trommelwirbel* last-but-not-least KEINE Bilder. Toll, ne? Kein Klickibunti zum Download. Da kommt doch Freude auf. xD

    Aber NATÜÜÜÜÜÜRLICH ist dieser Thread dann doch nicht ganz unnütz. Denn es gibt nun:

    -= DIE 5. DEMO ZUM DOWNLOAD (KLICK MICH) =-
    (Aktualisierter Link vom 21.10.07 - Aktuell: Demo 5d)

    Update von Demo 5 (oder Demo5a/b/c) zu Demo 5d:
    (Gibt's diesmal nicht, sorry. Es wurden auch ein paar Resseoucen gehändert und ich habe nicht Buch geführt, was alles geändert wurde.)

    ------------------------------------

    Neuerungen der Demo 5d:
    Ich bin auf die Kritiken bezüglich der lapsigen und recht fehlerbehafteten Schreibweise der Spieltexte, insbesondere der des früheren Spiels, eingegangen, weswegen die Demo hauptsächlich Änderungen in den Texten hat. Im Großen und Ganzen wurde folgendes geändert:
    - Jede Menge Rechtschreib-, Grammatik-, Interpunktionsfehler behoben (sind aber sicher noch genügend da ^^).
    - Einige weiter der hier im Forum erwähnten Bugs behoben.
    - Bugs, die ich während des Testlaufs gefunden habe, behoben.
    - Die Smileys und ca. 3/5 der in Sternenklammern geschriebenen Texte entfernt (einige sind absichtlich drinne gelassen worden, sofern sie Geräusche bzw. nichts wirklich Sprechbares darstellen)
    - Etwa die Hälfte der "OKs" entfernt und durch andere Dinge ersetzt.
    - An einigen Stellen die Wortwahl etwas erwachsener gestaltet.
    - An etlichen Stellen diverse Änderungen in den Texten vorgenommen, manchmal so, dass neue Informatione aus ihnen zu entnehmen sind. So gibt es den RTP-Dunkelelfen-Faceset-Witz nicht mehr. Dafür erfährt man nun, dass ein Dunkelelf in der Nähe des Vergessenen Turms gesichtet wurde. Außerdem kann man nun am Anfang des Spiel schon einen wagen Hinweis auf Darrels künftiges Schicksal erfahren und erfährt etwas mehr über die Beziehung zwischen Darrel und Tara.
    - Fast sämtliche Texte zwischen Spielbeginn und Wenlobrück neu formatiert, so dass nun fast überall auch der gesamte verfügbare Textbereich ausgenutzt wird.
    - Im Menü heißt das Wort Menü nun auch wirklich "Menü" und nicht mehr "Menu". Das gilt auch für das Nebenmenü. Killer Hydra heißt nun Killer-Hydra... und ein paar andere kleinere Korrekturen der Bildtexte.
    - Einige "Schwarze Loch"-Durchgänge wie z.B. bei Türen, Toren oder Löchern im Boden grafisch etwas verschönert. Das gilt z.B. für den Vergessenen Turm.
    - Die Szenerie beim "Wächter des Nordens" zentriert (früher war alles nach rechts verrückt, das Bild dadurch selbst zu weit links).
    - Die Black-Jack-Regeln im Mini-Casino in Wenlobrück etwas näher an die richtigen Black-Jack-Regeln gerückt. Bei Unentschieden gewinnt jetzt die Bank. Muahaha!
    - Und noch ne Menge getan, was mir nicht mehr einfällt.
    GRENZEN DER ÄNDERUNGEN: Das alles wurde nur bis Wenlobrück durchgezogen. Wenlobrück selbst wurde nur noch teilweise geändert. Mir fehlt leider einfach die Zeit. Naja, ab Wenlobrück war es (bis auf die Formatierung) denke ich mal ohnehin nicht mehr so schlimm. -- Ich hoffe ich habe keine neuen Fehler reingehauen... o.o

    ------------------------------------

    Und nein, ihr könnt die Speicherstände aus Demo 4 nicht verwenden. Es sollen jedoch später die Speicherstände aus Demo 5 für die VV verwendet werden können.

    So und nun die Frage warum das Ganze? Tjoa, unser Vermieter hat gewechselt. Und der neue Vermieter ist dabei das marode Gebäude bei uns zu restaurieren. Das bedeutet Ersatzwohnung und ab dem 22.10. auf unbestimmte Zeit kein Internet... der Weihnachtstermin ist damit ziemlich in Gefahr, weswegen ich jetzt schon wenigstens ne Demo rausbringen möchte. Desweiteren soll an dieser Stelle gezeigt werden, dass an dem Spiel noch weitergewerkelt wird.

    Was ist neu?
    In der alten Demo konntet ihr Kontinent 1 und die ersten 4 Orte von Kontinent 2 bereisen. In der neuen Demo könnt ihr nun die ersten 3 Kontinente komplett bereisen. Die Orte zu den Kontinenten 4 und 5 (sofern existent) wurden in dieser Demo entfernt, also sucht nicht danach.

    So, und wenn ich jetzt NICHT SOFORT ne Standpauke von Kelven zum Thema Spielvorstellungsrichtlinien bekomme, dann, dann... dann weiß ich auch nicht. ._.

  2. #2
    Poah du Demo schänder.Jetzt soll man das auch durch spielen o.O?
    Jetzt muss ich wieder spielen ;_;

  3. #3
    Ganz klar, ich liebe dich.<3 Scheiß doch auf 'ne ordentliche Vorstellung, bei TA weiß ich sowieso, worum's geht.
    Verdammt, wieso muss ich jetzt noch zum Schulsport und danach Nachhilfe?!

    @Leon
    Du MUSST!? Sei froh, dass du dieses Spiel spielen darfst!

    Geändert von Sammy (16.10.2007 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Und wie es sich gehört, gibt's die neueste Version erstmal nur im Forum, und die Veröffentlichung auf der Seite lässt auf sich warten.

  5. #5
    Bei so einer Spielevorstellung weigere ich mich die Demo zu laden, denn die kann ja nicht gut sein!
    Ich lad sie mir erst, wenn Sie auf rpg-atelier angenommen ist. Dann kann ich sicher sein, dass dieses Spiel auch den Anforderungen gerecht wird.


    Auf zur VV SDS, du schaffst das! \o/

  6. #6
    Vielleicht sollte ich ja noch nen kleinen Aufruf starten... ich brauche noch ein paar Ressourcen. Aber erstmal sitzen lassen. Ich warte ja schon darauf, dass jemand kommt uns sagt: "Das Spiel stürzt ab mit 'Cannot open blablabla', oder so."

  7. #7
    @SDS
    Bitte pass die Vorstellung an die in diesem Thread aufgeführten Richtlinien an, sonst muss der Thread leider ins Entwicklerforum verschoben werden.


  8. #8
    Ja upsi... das Cheatmenü für die Beta-Tester ist ja noch drin... gleich mal ne neue Version hochladen. So einfach mache ich das euch nicht. xD

    Edit: Und da isser wieder, der Link. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ja upsi... das Cheatmenü für die Beta-Tester ist ja noch drin... gleich mal ne neue Version hochladen. So einfach mache ich das euch nicht. xD
    HAHA Schlecht vorbereitet. Wenn du schon nix Ganzes anbieten kannst, lass es gleich Hast du keine Betatester, die sowas austesten? Total schlecht organisiert, ey Außerdem ist das hier doch keine Vorstellung? >

    :> (Natürlich nur Spaß )

    Joah, ich test's dann mal die nächsten Wochen irgendwann an, nächsten Monat oder in den Ferien. Wird sicher toll sein. :3

    Edit:

    Ich hab dir mienen 3200. Post gespendet :>

  10. #10
    Bwah... Du Sadist, du! ;___;
    Da freut man sich, denkt an deinen letzten Aprilscherz hier *hust* und dann steht da "Link temporary out of order!"
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. xD

    Aber das mit den Speicherständen trifft sich fein. Hab neulich eh das Spiel neu angefangen, bin nur nicht weit gekommen... Der Akku vom Laptop war leer... xD

    Aber ich schätze mal das heißt dass die VV wohl doch erst frühestens Weihnachten 2008 rauskommt, hm?

  11. #11
    Link sollte wieder gehen, BDraw.

  12. #12
    Hab sie mir dann mal gezogen. WOah, endlich was neues. Und schon über 1000 Maps, das wird ne ganze Zeit dauern, bis ich diese Demo durch hab. xD

    Aber echt mal.



    West-Kleira-Wäldchen Map 1. Das muss ja wohl echt nicht sein, eh? XD

  13. #13

    Mani Gast
    Endlich wieder eine 5. Demo. Über 1000 Maps ist ja schon gewaltig. Ich werde es mir natürlich sofort ziehen und spielen, sobald ich Zeit habe. Die werde ich mir nehmen müssen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    West-Kleira-Wäldchen Map 1. Das muss ja wohl echt nicht sein, eh? XD
    Prima, du hast den ersten Chipsetfehler von 999 gefunden. Fehlen noch 998 und du bekommst das God-Mode-Item. Nein, Scherz! Ich werd's für die VV korrigieren. ^^ Nebenbei... man sieht hier sehr gut, dass das Lachsen gemappt hat. Ich mache die Fehler üblicherweise nicht in den Stämmen, sondern in den Baumkronen. xD

  15. #15

    Blackadder Gast
    wenn ich einen topf im ersten dorf untersuche, findet tara ein antidot, welches aber nicht zum inventar hinzugefügt wird (add item fehlt)...
    UND SOWAS HALBFERTIGES LIEFRST DU UNS AB? skandal.
    und du scheinst dich deswegen nicht mal zu schämen...

    ausserdem scheints mir, hat das erste minispielchen im keller einen bug.

    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen



    West-Kleira-Wäldchen Map 1. Das muss ja wohl echt nicht sein, eh? XD
    ach komm, das ist photoshopped, das sieht doch jeder! FAKE! willst nur den SDS schlecht machen...

    Geändert von Blackadder (16.10.2007 um 17:47 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    ach komm, das ist photoshopped, das sieht doch jeder! FAKE! willst nur den SDS schlecht machen...
    Genau! Ich habe gerade nachgeschaut und NIRGENDWO so einen roten Rahmen gefunden.

    Zum Antidot: Das sind so die Fehler, die ich kaum alleine sehe. Den Topf gab's schon seit der ersten Demo, und niemand hat bislang gemerkt, dass man nix bekommt. Liegt wohl auch daran, dass man nachher einfach so viele Antidots hat, dass eins mehr oder weniger nicht auffällt.

    Aber was wichtiger ist: Welcher Bug? Mir ist bislang keiner aufgefallen. o.O

  17. #17
    Wow, das haut mich jetzt irgendwie um, dachte auch erst das wäre wieder so ein scherz. Aber das ist wirklich die 5.Demo von Tara's Adventure, endlich hat mein Leben wieder ein sinn. *g* Aber wo sind die Feuerwerksraketen und das Konfetti, so was muss man doch lob preisen. Jedenfalls an alle Helfer Glückwünsch zu den 1162. Map`s und was ihr geschaffen habt. Werde mir die Demo gleich mal ziehen.

  18. #18
    Kleine Bemerkung von mir, damit die Story auch Sinn macht.

    HUGEN IST BEREITS 42!!!

    Nur damit ihr's wisst. Das in TA angegebene Alter ist noch nicht angepasst. ^^

  19. #19
    Also ich werde mir das Spiel NICHT laden nicht aufgrund der mangelnden Vorstellung. Sondern eher deswegen weil ich es hasse ein Spiel zu spielen ich mich gerade darin vertiefe um dann festzustellen das es nur ne Demo ist. Selbst Velsarbor wollte ich mir erst nicht runterladen. Das man die Savegames runterladen kann ist toll nur ist es besser wenn ich warte denn dann habe ich am ende mehr davon.

    Bzw: 1162 Maps?
    Damit ist der Rekord noch nicht gebrochen aber eine Frage:
    Mit allen Kontinten oder ohne!?
    Jedenfalls könnte man doch den rpg-maker öffnen und die anderen beiden auch freischalten.

    Jedenfalls hätte ich es lieber wenn da Vollversion stände statt 5. Demo...
    jaja ich weiß zu voreilig aber besser nichts als ne 5. Demo bis zum warten einer Vollversion.
    (Das ist höhere Philosophie.)

  20. #20
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bzw: 1162 Maps?
    Damit ist der Rekord noch nicht gebrochen aber eine Frage:
    Mit allen Kontinten oder ohne!?
    Jedenfalls könnte man doch den rpg-maker öffnen und die anderen beiden auch freischalten.
    1162 ist der Name der letzten eingebundenen Map. In meiner Arbeitsversion sind es momentan noch ein paar Maps weniger (habe einige gelöscht). In der 5. Demo sind es noch weniger. Allerdings gibt's noch eine Reihe Orte, die noch nicht eingebunden sind. Ich glaube bei 1500 Maps insgesamt habe ich dann aufgehört zu zählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •