Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    lol
    Cheat0r! Los, Erdessenzen verkaufen und Demo 5a runterladen! Du bekommst Erdessenzen gefälligst durch stundenlanges Suchen des richtigen Gegners, wie es sich gehört.

^^

@Bakura-san: Wo sind in den Bildern 1 und 5 jetzt die Fehler? Und um welche Wälder handelt es sich in den Bildern 2 und 4? Inzwischen gibt es so viele Wälder, dass ich sie anhand der Bilder manchmal nicht mehr zuordnen kann.

Nebenbei... hat noch niemand den Grabziersäbel seiner Bestimmung zugeführt? ^^

Doch schon, es ist aber nichts passiert.

@GSandSDS: Bist du sicher das man seinen Spielstand in der VV weiterbenutzen kann????
    Lohnt sich sonst für mich nicht die Demo zu saugen,wenn ich in der VV eh alles von vorne machen muss!

Über 1000 Maps von vorn zu spielen ist schon sehr hart!

@tonystuan

Ach bis bei GSandSDS die Vollversion ansteht haste das Spiel doch schon 2 mal durch .

Zitat Zitat von GSandSDS
    Du bekommst Erdessenzen gefälligst durch stundenlanges Suchen des richtigen Gegners, wie es sich gehört.
    Ich hab jetzt schon 2 von den Dingern. Weiß aber auch nicht woher. (Nein, hab net gecheatet...)
    Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich auch, bringt das auch was?

Btw, ich hab's leider nich mehr geschafft, den "Vorfall" mit Irvyne verwirrt und so zu wiederholen, tut mir Leid. :/

Du bekommst Erdessenzen gefälligst durch stundenlanges Suchen des richtigen Gegners, wie es sich gehört.
    In der Demo mit Erdessenzen habe ich auch schon 4. Ich habe viel gekämpft und sie erhalten, bin noch vor dem Turm. Fazit: Wenn die Essenzen im Spiel vorkommen sollen, würde ich die Wahrscheinlichkeit senken, weil es schon oft vorkommt, dass man eine findet.

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    In der Demo mit Erdessenzen habe ich auch schon 4. Ich habe viel gekämpft und sie erhalten, bin noch vor dem Turm. Fazit: Wenn die Essenzen im Spiel vorkommen sollen, würde ich die Wahrscheinlichkeit senken, weil es schon oft vorkommt, dass man eine findet.
    Nein, du solltest sie dort überhaupt noch nicht bekommen. Das ist es ja. Das war ein Bug im System, dass bei der Event-Erhaltung nach einem Kampf den Gegnertyp bestimmt.

Edit: Wow! Trippelpost. o.o

Wie die anderen bereits gefragt haben: Bringt es denn was ? Bei mir hat Tara in einfach hinterlegt, ohne eine Reaktion zu erhalten

Achja, hier übrigens nochh ein paar Ungereimtheiten:

- wenn Xelesh im Kampf in den Zustand Starre fällt, dann kann er seine eben angewählte Aktion trotzdem durchführen (anders als Irvyne & Kalen, die dann aussetzten)
    - wenn die Demo zu Ende ist (---) und man noch weiterspielen kann um restliche Sidequests zu erfüllen, dann ist Hugen aus der Party draußen und man kann ihn auch nicht vom Inn mit wieder reinnehmen. Erst nachdem man auf der Weltkarte war und dort gewechselt hat, kann er gegen jemand anderen ausgetauscht werden (--> trotzdem funktioniert die Enzyklopädie-Quest nicht... Spielverderber )
    - als ich beim 1. Mal am Ungeheuer vom 6. Walddorf vorbei kam, konnte ich passieren ohne Scheumittel benutzen zu müssen. Danach gings ganz normal nur noch mit dem Wundermittel
    - was passiert eigentlich wenn man den Ninja vom Turnier nicht schon vorher angesprochen hat ? (also am Anfang im Wald) Gibt Tara dann ein anderes Kommentar von sich oder wie ?

Nen Vorschlag wärs außerdem, dass man vielleicht ein wenig eindeutiger auf den Professor bzw. sein Standort hinweist, so könnte man diesen (wie mir scheint wichtigen Charackter) nicht versehentlich verpassen (lernt Kalen als Spezialfertigkeit eigentlich die Bomben im Kampf zu benutzten ? Irgendwie macht sie den Eindruck auf mich).

MfG Zero0

PS: Gibt es eigentlich einen Trick für den Schatzfriedhof, die Tips geben anscheinend nur Hinweise auf den Inhalt) ?

PPS: Sollte der Gebäude preis nicht gesenkt werden ? Hab das Haus zwar noch nicht, aber wird ziemlich mühselig (hoffe mal es lohnt sich)

PPPS: Mh, die Musikstücke sind aber nicht von deinen Komponisten oder ? Schade eigentlich, ich fand das Probebeispiel der Weltkarte richtig stimmig

In dieser Höhle trifft man auf Schleime, Schlangen und Spinnen. War mir dann nach einer Begegnung mit Vampirfledermäusen und Knochenkriegern in einer anderen Höhle bissel zu leicht. xD

Das liegt daran, dass diese Höhle Teil der Wüste ist. Die andere Höhle gehörte bereits zu den sogenannten Wüstenhöhlen, die in sich eine eigene kleine Welt darstellen. Wenn du die Schatzglocke hast, bimmel die mal an den beiden Orten. Du wirst unterschiedliche Ortsangaben erhalten.

Das liegt daran, dass diese Höhle Teil der Wüste ist. Die andere Höhle gehörte bereits zu den sogenannten Wüstenhöhlen, die in sich eine eigene kleine Welt darstellen. Wenn du die Schatzglocke hast, bimmel die mal an den beiden Orten. Du wirst unterschiedliche Ortsangaben erhalten.
    Nja, das hab ich mir schon gedacht. Aber wieso kommen da bitte Schleime, Spinnen und Schlangen? Die sind im gegensatz zu den normalen Gegner ja einfach nur ein Witz. Wenn da wenigstens "nur" Skorpione oder so drin kommen würden. Oder Phantome. Aber Gegner vom ersten Kontinent, von Kleira und Umgebung? Hä?

Handelt sich vielleicht um nen Copy/Paste-Fehler. Ich habe damals in der Wüste das KS nicht in jeder Map intensiv ausgetestet (dann wäre die 5. Demo wohl erst 2009 erschienen). Ich hab das KS aus der Sicht eines Spielers getestet, und da war ich wohl in der Höhle nie auf Gegener gestoßen. o.O

@Zer0: Kann es sein, dass du beim Ungeheuer in der Nähe von Heldenheim gerade vor dem Höhleneingang in einen Kampf geraten bist? Kann sein, dass das KS gestartet ist, und da das einem Mapwechsel gleich kommt, dass andere Event nicht mehr ausgelöst wurde.

So habe noch nichtmal bis zum Turm gespielt hier mal die sachen die mir aufgefallen sind:

Komm schon, die Fehler sind fast so amüsant wie der Rest des spieles =)!

Sky

Die bilder sind vom ersten Kontinent.
    In der nähe von Steinburg.

Bild 2-5:
    Wald mit den ELementen. (steinwald 5)

Bild 1:
    Wie gesagt im Spiel gibt es bei den markierten schwarze Punkte. (Steinwald4)

Bild5:
    Der Baum geht über die Klippe bzw. Rand. (Steinwald 5)

@Skydea_

Auf ne Fehlerliste mit Spoiler-Button gibt's ne entsprechende Antwort. ^^

Komm schon, die Fehler sind fast so amüsant wie der Rest des spieles =)!

Och, solche Fehlerchen kommen schonmal vor. Genauso wie z.B. "Theather besetzung". ^^

Sky

Das mit dem Meistern habe ich vor 5 min selbst gesehen aber du kamst mir mit den Antwort zuvor ^^.

Naja ich mach nacher mal den Turm durch und poste dann vll. nochmals~
    Oder ich warte noch etwas länger und mach es ausführlicher und in richtiges Deutsch...
    Wer weiß~

Wie währe es übrigstens mit ®__® oder ähnlich kreativeres .__.?

Sky

Krach! Wumm! Die „Demo 5b” geht um!

Wer den Link sucht, den gibt's nun im Eröffnungsbeitrag!

Erneut Doppelpost! \o/

Für alle, die die Demo vermeintlich beendet haben. Habt ihr auch wirklich alles gesehen? Hier mal ne kleine Liste an Dingen, die ihr eventuell verpassen könntet:

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich habe zu den Schweinen gespielt, bin aber abgekratzt, hier aber ein kurzes Review bisher, da ich nicht weiß ob ich es weiterspielen soll.

Positiv gefallen hatmir auf jeden Fall das Gameplay. Ständig gibt es was Neues zu tun und die Rätsel sind BISHER jedenfalls immer lösbar. Das Spiel besitzt Liebe zum Detail was man immer wieder sehen kann. Das Mapping geht soweit auch in Ordnung, zumals der Turm hat es mir angetan. Das Menü ist handlich und sieht gut aus. Das KS ist ebenfalls spaßig und die Bosskämpfe haben Spaß gemacht, wenn manche auch etwas zu schwierig waren. Auch die Gegnerrate geht absolut in Ordnung. Grafisch ist es nichts besonderes aber auch nicht wirklich hässlich. Eher gutes Mittelmaß. Die Musik hat man zwar oft gehört aber sie ist immer passend und nie nervig.

Negativ hingegen sind diese (tschuldigung) wirklich miesen Dialoge. Das sind mit Abstand die schlechtestens Dialoge die ich seit langem gelesen habe. Dauernd fallen irgendwelche Schimpfwörter, die Dialoge bemühen sich um Tiefe, entlarven sich aber selbst als aufgesetzt und der Satzbau ist neben vielen unglücklichen Formulierungen eine Katastrophe. Rechtschreibfehler tun ihr Übriges. Zudem scheint Tara ohnehin geistig leicht beeinträchtigt zu sein. Der Humor ist im Übrigen hin und wieder lustig, manchmal aber eher platt. Lustig war nur die Situationskomik, alles andere wurde von den Dialogen getötet.

Die Geschichte ist leider nicht viel besser. Sie braucht viel zu lange bis sie in Fahrt kommt. Zwar werden einige Fragen aufgeworfen, aber die Charakterentwicklung ist sehr müßig und die Charaktere haben überhaupt keinen Charme. Auch hier wirkt die Geschichte aufgesetzt und wirkt so als hätte sie im Gegensatz zu dem tiefgängigen Gameplay eine Alibi-Funktion.

Ein anderes Problem sind die unübersichtlichen Städte. Alles sieht gleich aus und ist gleichermaßen verwirrend. Als Tara meinte bald kommt eine "große Stadt" sind mir die Schauer den Rücken runtergelaufen. Die Städte sehen zu gleich aus, das Ganze ist zu unübersichtlich. Hinzu kommen ausgelutschte Chipsets was ich aber NICHT ankreide, da sie ja schon in der Ursprungsversion drin waren. Zumindest geht das Mapping in Ordnung.

Das Kampfsystem macht Spaß allerdings hat es Schwächen: Im wahrsten Sinne des Wortes. "Schwächen" sind gar keine, der Schaden den Magien machen sollen, die stark gegen den Gegner sind, sind obsolet. Und das Teil mit den Schweinen ist viel zu lang und wenn man verloren hat, ist die Motivation erst recht hin.

Unterm Strich ist das Spiel spaßig. Die Musik ist schön ausgewählt, das Mapping geht in Ordnung, das KS macht sehr viel Spaß aber die eher maue Story ebenso wie die wirklich schlechten Dialoge trüben den Spaß aber gewaltig. Das ist schade denn das Spiel hat enormes Potential und war mal abgesehen von ein paar großen Faux-pas wirklich sehr sehr spaßig.