aaah, ich musste das grad nochmal machen! :D
beste stelle im ganzen spiel üüüberhaupt:
![]()
Dieses &$%&§%!!-Alchemistensystem klappt nicht! Im Inventar habe ich 5 x Eisjuwel und beim Alchemist steht 0!
@über mir, fickt euch bitte beide.
Ich hab das Spiel jetzt durch. Ich finde meineGastrolle scheiße, aber okay.
Ich fand das Ende sehr abruppt. An sich hast du den Stil gut gehalten aber wirklich viel mehr erfährt man irgendwie nicht.
Ich persönlich finde du hast die 5. Demo zu früh gebracht wenn man bedenkt das ich die komplette Story schon kenne und da ja noch 'ne Menge kommt.
Trotz allem sehr nett, die FF-Mucke hat gesuckt aber okay.
Naja es gibt trotzdem den Archeodaumen.![]()
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Mal ehrlich, du wirst dein Spiel doch auch auf deiner Seite anpreisen, oder? Das Atelier is ja mehr oder weniger GSandSDS' Seite.
Und aus Daens Post:
würd ich schließen, das er es angepinnt hat...
Und hast du n paar seiten davor noch auchnoch gesagt es wäre toll?
sry für das OT...
hiho, ich bin gerade fleißig am zocken, komme aber ehrlich kein stück weiter.
wegen spoiler gefahr (man weiß ja nie, glaub zwar net dass sich einer beschweren würde, aber egal ^^)
hoffe mir kann jemand SCHNELLSTENS helfen =3
möchte nämlich endlich weiterkommen!
danke,
bLfReAk
oh da freu ich mich aber! tausend dank =)
innerhalb von 10 minuten so ne ausführliche hilfe ^^
da hätt ich mir die 1,5 stunden latscherei in der stadt ja echt sparen können... >_> aber egal, jetz endlich weiterzocken
Hinweis an GSansSDS:
Es muss deutlicher klargemacht werden, wo man überall hinmuss in Kaldemor. wenn ich das game nicht so sehr lieben würde ^^ hätte ich an dieser stelle alt+f4 gedrückt und es dabei belassen!
Da fühlt man sich ja mit 100Maps richtig mikrig neben der zehnfachen Zahl![]()
Das größte was ich kene war VD 2 mit knapp 900Maps, das gibt aber meist keinen Eindruck über die GRöße der Welt, da man ja auch 2000 15/20 Maps machen kann oder 800 45/45, also lasst mal anfangen die einzelnen Chips zu zählen![]()
Hab einen Bug entdeckt, der in der 4.ten Demo noch nicht vorhanden war (Falls er schon beschrieben, sorry, ich hab hier nicht alles durchgelesen)
Wenn man beim ersten Meister ist (Heilig; im Maikäferwäldchen) alles gelernt hat, und sich dann abmeldet, verliert man wieder alle eben gelernten Zaubersprüche (z.B. Holyshot, Zauberball; Holy, Geist-Up), es ist so, als ob man sie nie gelernt hätte. Wenn man sich dann wieder anmeldet sind die Sprüche wieder da, ohne dass man sie nochmal lernen müsste.
Was aber blöd ist, da man sich ja abgemeldet haben muss, wenn man später beim nächsten Meister lernen möchte.
Edit: Ach ja, und es ist im 2.ten Walddorf in dem Kellerraum mit der Katze immer noch nicht möglich auf den Tisch zu springen, obwohl es eine Möglichkeit gibt herunter zuspringen und in der Kiste was nettes ist und man sogar das Kätzchen vertreiben kann, wenn man auf dem Tisch ist(weiß ich wegen strg-Mogelei) )
Edit2: Ich hab es hier und nicht in den Thread mit den Bugs für Velsabor und Tara geschrieben, weil in dem Thread irgendwie nur Velsaborsachen drin stehen)
Geändert von Lu Sonnengold (12.11.2007 um 08:52 Uhr)
man muss hinter einen schrank auf dem stock darueber (ich glaub der rechts oben)da is ein loch da huepft man runter und landet auf dem tisch
Danke euch - bleibt das Problem mit dem Meister, dass die Sprüche verschwinden, wenn man sich abmeldet.
Das ist so gewollt. Du kannst jeweils nur die Sprüche von einem Meister haben. Das wird einem aber eigentlich auch mitgeteilt.
O.O Ich habe dies so verstanden, dass man immer nur bei einem Meister lernen kann und Lernpunkte sammeln. Dass die einmal gelernten Sprüche wieder flöten gehen, hab ich nicht kapiert.
Schad!
Gibt es den dann auch keine Kombinationssprüche mehr, zwischen den verschiedenen Zauberrichtungen, wenn man nur ganz beschränkt die Sprüche eines Meisters lernen kann?
Edit: Je länger ich darüber nachdenke, umso unlogischer finde ich das. Nirgends wurde erwähnt, dass sich die Magierichtungen ausschließen. Und es ist ja ein ziemlicher Aufwand die zusätzlichen Sprüche zu lernen, und dann noch jeder Charakter eigene Sprüche, und im Endefekt gehen sie alle verloren, für die Katz -Nö, da hat mir das vorhergehende, wo man die Sprüche behalten hat, viel besser gefallen.
Geändert von Lu Sonnengold (11.11.2007 um 19:54 Uhr)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Wie Blackberry es schon erwähnt hat, dient die ganze Sache dazu SIANCs zu verhindern. Und wenn du merkst, dass die Zaubersprüche des neuen Meisters dir nicht so gefallen, gehe einfach zum alten und du erhälst alle bislang bei ihm gelernten Techniken sofort und ohne nerviges Neuerlernen zurück.
Das mit den Kombinationssprüchen verstehe ich übrigens nicht so ganz. Falls du Sprüche wie den "Schmelzer" meinst, den gibt es auch weiterhin. Allerdings haben diese Art Sprüche nie was mit zwei verschiedenen Meistern zu tun gehabt, sondern lediglich mit der Element-Affinität des Charakters (gilt nicht für das Element Zustand, da muss man sich überraschen lassen). Kalen hat z.B. eine Affinität zu Wasser und Eis. Folglich mischt sich beim Schmelzer das Element Eis mit rein. Der Zauber selbst ist ein Feuerzauber entnimmt aber seine Stärke entweder aus Feuer oder Eis, je nachdem mit welchem Element man besser umgehen kann. In Kalens Fall wird das dann wohl eher das Element Eis sein. In der Demo gibt es bereits einige Dual-Element-Zauber, die da lauten: Schmelzer (Feuer mit Eis), Lava-Phal (Feuer mit Erde), Komet-Fall (Feuer mit Zustand), Wimmelspeer (Luft mit Zustand).
Die Affinitäten der Charaktere sind folgende:
- Tarasinion: Feuer, Donner
- Darrel: (keine)
- Hugen: Kraft, Chi
- Kalen: Eis, Wasser
- Irvynre: Erde, Wind
- Xelesh: (keine)
Danke Dir für die ausführliche Antwort.
Ja, mit Kombinationssprüchen meinte ich die Affinitätssprüche.
Mein "Problem" (ich würds nicht so nennen) liegt zum einen schlicht darin, dass ich gewohnt war, dass die Sprüche da bleiben. (Hab die Demo 4 schon viermal durch). Zum anderen, dass die Sprüche ziemlich oft benützt werden müssen, um einen Erfahrungswert zu erlangen, der die Sprüche gut werden lässt. z.B. Heilig Level 4 für alle Charakter (Kalen sogar 6). Das dauert. Hat man es geschafft, ist man beim nächsten Meister und darf was neues lernen. (Leider bin ich nicht so gestrickt zu sagen, einer lernt das Neue nicht, und behält die anderen Sprüche) Wieder die neue Magierichtung auf Minimum 4 hoch leveln usw. Und wenn ich dann in einer Notsituation bin, hab ich wahrscheinlich den benötigten hoch gelevelten Spruch nicht parat, sondern häng bei irgendeinem Spruch-Schlaffi von Level 2 rum.
Aber du willst das nun mal so, um es schwieriger zu machen; und wer sagt schon, dass ein Spiel logisch sein muss, und man weiterhin kann, was einmal gelernt und eingeübt.
Einen wunderschönen Tag noch - allen die es lesen 8)
Lu
SIANC zu Grabe tragen![]()
Geändert von Lu Sonnengold (12.11.2007 um 09:43 Uhr)
Ich weiß nicht was es mit Logik oder Unlogik zu tun haben soll, wenn es einem erschwert wird alle Element-Level im Spiel gleichermaßen zu erhöhen. In diesem Fall ist es ebenfalls nicht mehr als eine Abwehrmaßnahme, die verhindern soll, dass allzuschnell SIANCs geschaffen werden. In diesem Fall magische SIANCs, denn der 10. Level (Level X) eines Elements ermöglicht es immerhin die Zauber in 10-facher(!!!) Stärke auszuüben. Solch eine Übermacht in der Magie sehe ich lieber auf die affinen Elemente des Charakters (plus ein bis zwei weitere Elemente, wenn sich der Spieler anstrengt) beschränkt.