Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

So, die Haupthandlung der 5. Demo habe ich jetzt hinter mich gebracht, Zeit für einen etwas ausführlicheren Bericht. Tara war ja schon in der vierten Demo eines meiner Lieblings-Spiele für den Maker - auch, weil es eines der wenigen Entdecker-Spiele ist. Und zwar so, dass man zwar viel Freiheit zum Herumziehen hat, man aber nicht wie bei VD plötzlich in Gebieten landen kann, die noch viel zu schwer sind oder Quests annimmt, die man erst in drei bis vier Jahren erledigen kann, weil man dann die Chars hoch genug gelevelt hat.

Abgesehen davon macht Leveln bei Tara irgendwie Spaß, was auch daran liegt, dass man es eben nebenbei beim Erkunden all der Wälder und Höhlen machen kann. ^^ Allerdings muss ich zustimmen, dass die frühen Wälder und vor allem eben Städte manchmal schlicht schlecht gemappt sind und die frühe Story immer noch ... überarbeitungswürdig ist. Vor allem wenn ich die Wälder um Kaldemor (die ich noch kaum erkundet habe) mit den Anfangswäldern vergleiche, kommt ein großer Unterschied zu tragen. Und das Höhlen-Labyrinth unter der Wüste ist einfach um Welten besser und schöner aufgebaut als vorige Höhlensysteme. Überhaupt fand ich die ganze Wüste extrem stimmig mit dem Hintergrund-Theme und den Fata-Morgana-Kisten ... abgesehen davon, dass ich da gerade an einer Stelle war, wo ich hungrig auf Story war und einfach durchgezogen bin und das Labyrinth so erst später entdeckt habe.

Weitere Sache an der neuen Demo, zu denen ich noch was sagen will:

- Xelesh ist toll - schon allein wie er gezeichnet ist, auch wenn er sich wirklich mehr wie ein kleiner Junge benimmt. Allerdings solltest du vielleicht irgendwo schreiben (oder hab ich das überlesen?), dass auch Xeleshs Techniken mit der Zeit stärker werden, wenn man sie öfter benutzt - mir war das erst nicht klar, weshalb er auch anfangs nie in der aktiven Kampfgruppe war und ich das erst beim Kampf gegen den legendären Wind-Rabite bemerkt habe ... wo ich auch festgestellt habe, dass man pro Kampf ENTWEDER R-Bomber ODER Lockruf verwenden kann. -.- Aber ein Glück gibts davor ein Tagebuch ...

- Etwas irritierend fand ich, dass die Tagebücher ab Sandora wieder drauf hinweisen, dass man an Tagebüchern speichern kann, während die früheren Tagebücher keine solche Hinweise abgeben ...

- Das Labyrinth unter der Wüste ist etwas arg bombenlastig, fand ich. Mit meinen 10 Bomben, die ich ursprünglich hatte, dachte ich eigentlich, dass ich fast alle Eingänge freisprengen könnte, aber ich wäre damit ja nicht mal allein durchs Labyrinth gekommen! Abgesehen davon sidn die Bomben saucool, wenn ich das nicht schon erwähnte.

- Das Schachspiel ist blöd. :P Einerseits, weil ich die Figuren nicht so bewegen kann, wie ich gerne hätte ... zweitens, weil es eine Zugmöglichkeit gibt, wo sich der schwarze König dazu hinreißen lässt, eine Figur von mir zu schlagen und damit in Schlagweite meiner Dame kommt (sowas ist doch gar nicht erlaubt? ) und drittens, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, mit den limitierten Zugmöglichkeiten, die du mir gelassen hast. Kann man eigentlich später noch mal ins Schloss zurück oder darf man da nur einmal rein und dann nie wieder?

- Im Inn in der Wüstenstadt ist die Treppe zum Raum mit den Betten falsch gemappt - sie führt in beide Richtungen nach unten. ^^

So ... wenn ich alle Wälder durchgespielt und alles gefunden habe (wo ist diese bescheuerte Schatzglocke eigentlich? Ich meine, die schon in der alten Demo mal gehabt zu haben, also muss die doch eigentlich in einem der alten Gebiete sein?), melde ich mich wieder ...

Edit: Okay, die Schatzglocke hab ich gefunden ... aber gleich darauf wieder verloren, mitsamt meiner kompletten Party. Wie bitte kann man diesen Ragnarök-Angriff überleben? Meine Levels kratzen gerade alle an der 30, aber selbst mit 40 würde ich noch nicht mal die Hälfte der HP haben, die das abzieht!

Geändert von Miau (14.11.2007 um 13:39 Uhr)

Um den Angriff zu überleben brauchst du Schwebeschuhe (glaub so hießen die xD) da die vor Erdangriffen schützen, die man sich beim Alchemisten auch herstellen lassen kann, allerdings weiß ich garnich ob man all die Items dazu schon bekommen kann. Hatte nur von irgendwoher ein Exemplar in meinem Inventar rumliegen und habs dann Tara gegeben und musste dann immer meine andern Mitglieder wiederbeleben wenn sie gekillt wurden. Hat zwar ne Weile gedauert aber schlussendlich hab ich dann doch noch gewonnen

Falls man in dieses Bergdorf (wo man von diesem Vieh in der Höhle immer wieder weggescheucht wird) nich kommt hab ich dann wohl fast alles in der Demo gemacht. Storytechnisch find ich TA zwar nich sonderlich interessant bisher aber irgendwie hatte ich doch immer Lust weiterzuspielen
    Hoffe die VV lässt sich in den nächsten Monaten blicken.

Zitat Zitat
    Falls man in dieses Bergdorf (wo man von diesem Vieh in der Höhle immer wieder weggescheucht wird) nich kommt hab ich dann wohl fast alles in der Demo gemacht. Storytechnisch find ich TA zwar nich sonderlich interessant bisher aber irgendwie hatte ich doch immer Lust weiterzuspielen
    Hoffe die VV lässt sich in den nächsten Monaten blicken.
    das Scheumittel is schon ne tolle erfindung, damit kann man sich ja wirklich jedes monster mit ner Nase auf min. 10 Meter Entfernung halten

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    - Xelesh ist toll - schon allein wie er gezeichnet ist, auch wenn er sich wirklich mehr wie ein kleiner Junge benimmt. Allerdings solltest du vielleicht irgendwo schreiben (oder hab ich das überlesen?), dass auch Xeleshs Techniken mit der Zeit stärker werden, wenn man sie öfter benutzt - mir war das erst nicht klar, weshalb er auch anfangs nie in der aktiven Kampfgruppe war und ich das erst beim Kampf gegen den legendären Wind-Rabite bemerkt habe ... wo ich auch festgestellt habe, dass man pro Kampf ENTWEDER R-Bomber ODER Lockruf verwenden kann. -.- Aber ein Glück gibts davor ein Tagebuch ...
    Okay, also erstmal bezüglich des Auflevelns der Elemente. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das eigentlich von alleine klar ist. Spätestens wenn man mal ins Nebenmenü geht, sieht man, dass auch Xelesh Element-Level hat. Es wurde auch nirgendwo gesagt, dass er als einziger Chara keine hat. Lediglich dass er nicht Magien bewirken kann wie andere Charas wurde erwähnt. o_O

- Das Schachspiel ist blöd. :P Einerseits, weil ich die Figuren nicht so bewegen kann, wie ich gerne hätte ... zweitens, weil es eine Zugmöglichkeit gibt, wo sich der schwarze König dazu hinreißen lässt, eine Figur von mir zu schlagen und damit in Schlagweite meiner Dame kommt (sowas ist doch gar nicht erlaubt? ) und drittens, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, mit den limitierten Zugmöglichkeiten, die du mir gelassen hast. Kann man eigentlich später noch mal ins Schloss zurück oder darf man da nur einmal rein und dann nie wieder?
    Nenn mir mal die genaue Zugabfolge. Das Schachspiel ist eine brühmte Stellung aus 1800-nochwas. Wenn der König nicht schlagen darf, darf es sicher jemand anderes.

Edit: Okay, die Schatzglocke hab ich gefunden ... aber gleich darauf wieder verloren, mitsamt meiner kompletten Party. Wie bitte kann man diesen Ragnarök-Angriff überleben? Meine Levels kratzen gerade alle an der 30, aber selbst mit 40 würde ich noch nicht mal die Hälfte der HP haben, die das abzieht!
    Es gibt mehrere Möglichkeiten... öhm... hier:

Zitat Zitat
    Nenn mir mal die genaue Zugabfolge. Das Schachspiel ist eine brühmte Stellung aus 1800-nochwas. Wenn der König nicht schlagen darf, darf es sicher jemand anderes.
    Ja, ein Bauer könnte schlagen - tut aber nicht, sondern der König schlägt. Wenn ich daheim bin, suche ich mal die genaue Zugabfolge raus ... müsste noch einen Spielstand haben, wo ich das Spiel nicht gelöst habe.

Betreff Rangnarök:

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die Eulenarmbänder bereits im Item-Shop in Kaldemor Stadt.

Ich hab das Spiel vor Jahren mal angespielt und gefiehl mir schon recht gut.
    Das war glaube die erste oder zweite Demo.

Da mir eh immer langweilig ist spiele ich die Demo mal durch.

Joo, also ich hab jez die 4te Demo glaub ich durch, da wo das Spiel in Kaldemor Stadt endet...und...es gibt doch so savegames oder?
    Ode rbin ich jetzt wirklich definitiv gezwungen das nochmal durchzuspielen?

Soweit ich weiß kann man nicht in der 4. Demo nach Kaldemor...
    Das konnte man erst ab der 5. - In der 4. Demo endet das Spiel da in der Hafenstadt Perl

Wahrscheinlich hast du die 5. Demo gespielt hast es nur nicht gemerkt^^

Das sit durchaus möglich, ich dachte auch immer die zu spielen, aber hier wird dauernd von Leuten wie Tan um ran und von Vollversionen geredet, und von denen hab ich noch nichts gesehen 0.o

Mein Spiel endet nachdem ich angeblich die Prinzessin auf dem dritten Kontinent suchen soll, direkt in diesem Restaurant wo Hugen den Besitzer von kennt.

Nun habe ich eine Frage wie geht mit 1te Räsel bei Vergessener Turm da finde ich ja kein Schalter ... ?
    :E

Ja was ist denn das? LOL

Wie kommt auf einmal Darrel in Kampf gegen Brocky?
    ej
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wtf.jpg  

Geändert von Yoji (17.05.2009 um 21:00 Uhr)