Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Frage] Möchte auf ein paar Daten zugreifen - nur wie?

[Frage] Möchte auf ein paar Daten zugreifen - nur wie?

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinen PC, da ich meine Windows Version trotz Aktivierungs code nicht aktivieren konnte. Da mein Freund noch eine andere hatte, habe ich einfach diese installiert.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das meine alten Daten immer noch auf den Rechner zu sein scheinen o.o. Nur ich kann nicht darauf zugreifen. Unter "C:Dokumente und Einstellungen" finde ich noch meine alten Ordner, wenn ich drauf klicke kommt jedoch die Fehlemeldung "..Acces Denied".

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Daten zu retten? Das wäre echt super.

Vielen Dank für eure Hilfe ^_^.

Gruß,

Desmond

Einen Ordner aufmachen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe deaktivieren

Dann Rechtsklick auf den Eigene Dateien Ordner, dort auf Eigenschaften und Sicherheit. Weiß jetzt nicht mehr wies genau funktioniert hat, aber du musst dich da irgendwo als Besitzer hinzufügen

AFAIK geht's so weiter:
    • Eigenschaften des Ordners öffnen (Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften)
    • 'Sicherheit'->[Erweitert]->'Besitzer'
    • Deinen Benutzernamen aus der Liste wählen
    • 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' auswählen
    • Das Ganze mit [OK] absegnen

Bei Fehlern meinerseits bitte ich um Korrektur...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Einen Ordner aufmachen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe deaktivieren
    Doofe Frage, aber wo genau befinden sich diese Extras? Meinst du mit Rechtsklick? o.o""""

Edit.: Leider befindet sich unter den Eigenschaften kein "Sicherheit" Fenster. o.o"
    Edit²: Habs leider nicht verstanden x_X.

Geändert von Desmond (16.10.2007 um 13:37 Uhr)

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, aber wo genau befinden sich diese Extras? Meinst du mit Rechtsklick? o.o""""

Dass es der Arbeitsplatz ist, ist unwichtig, könnte auch jeder andere Ordner sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wenn du die "Einfach Dateifreigabe" aktiviert hast, kannst du auch auf "Sicherheit" zugreifen. Meine Vermutung.

Geändert von robx (16.10.2007 um 15:13 Uhr)

Man kann sich auch den Stress mit der Freigabe ersparen und einfach eine Linux Live CD mit NTFS Unterstützung benutzen (z.B. Knoppix)
    Da greift das NTFS nicht ein und man kann so auf die Daten zugreifen.

Wenn du das über Windows machen willst, musst du dich als Administrator anmelden (nicht über dein eigenen Account, auch wenn du Adminrechte hast!).
    AFAIK sollte man auch dann schon drauf zugreifen können. Falls nicht, dann diesen Weg:
    (Immernoch als Admistrator angemeldet sein)
    Zuerst musst du die einfache Dateifreigabe deaktivieren.
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.
    Dort "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.
    Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner, der dir verschlossen bleibt und dann klickst du auf Eigenschaften.
    Du siehst nun einen neuen Registerreiter, namens "Sicherheit"
    Dort klickst du dann auf "hinzufügen" und dann auf "erweitert"
    Dann klickst du auf "jetzt suchen".
    Dort erscheint nun eine Liste mit allen möglichen Accounts für diesen Rechner. Du wählst dann deinen Account aus und klickst dann auf OK.
    Nun solltest du mit deinen Account drauf zugreifen können.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich mich als "richtigen" Adminstrator einlogge?

Ist glaub ich nichtmal nötig solang du Adminrechte hast.

Aber selbst wenn -> Google ist dein Freund......

Zitat Zitat
    Bei xp prof. erreicht man das Administratorkonto im Willkommensbildschirm durch zweimaliges klicken "STRG+ALT+ENTF" bzw. "STRG+ALT" und zweimalig "ENTF". Bei win xp home erreicht man das Administratorkonto nur bei Start im abgesicherten Modus.

Ist glaub ich nichtmal nötig solang du Adminrechte hast.

Aber selbst wenn -> Google ist dein Freund......
    Adminrechte != Administrator.

Es gibt bestimmte Bereiche, wo wirklich nur der Administrator drauf zugreifen kann.
    Zitat Zitat
    Bei xp prof. erreicht man das Administratorkonto im Willkommensbildschirm durch zweimaliges klicken "STRG+ALT+ENTF" bzw. "STRG+ALT" und zweimalig "ENTF". Bei win xp home erreicht man das Administratorkonto nur bei Start im abgesicherten Modus.
    Darum schalte ich immer den Willkommensbildschirm ab ^^
    Dadurch bekommt man den Anmeldebildschirm von Win 2k, wo man noch selber Name und Passwort eingeben musste.

Hab ich auch mal gemacht, aber kann mich erinnern dass ich da irgendwelche Probleme hatte, seitdem nehm ich den normalen Anmeldebildschirm. Ist auch bequemer, Adminkonto brauch ich sowieso nie

Zitat Zitat
    Adminrechte != Administrator.
    Weiß ich, bin aber nicht sicher ob man da wirklich Admin sein muss oder ob die Rechte reichen

Bis hier vielen Dank für eure Hilfe, ich konnte bereits dadurch auf den Ordner zugreifen, und die Dateien verschieben und somit retten.

Allerdings bleibt noch ein Problem: Wenn ich zB ein Video öffnen will, kommt die Meldung "Media Player can not acces the file". Ich nehem an, ich muss noch den Zugriff auf die eigenen Dateien regeln. o.o

Allerdings bleibt noch ein Problem: Wenn ich zB ein Video öffnen will, kommt die Meldung "Media Player can not acces the file". Ich nehem an, ich muss noch den Zugriff auf die eigenen Dateien regeln. o.o
    Anscheinend besitzt der Media Player noch eine Datenbank mit den Rechten der Multimedia Dateien.
    Geh unter
    CDokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\
    Und lösche dort alle Dateien.
    Nun sollte man auch wieder drauf zugreifen können.
    Alternativ kannst du auch einen besseren Player benutzen. z.B. Media Player Classic.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Anscheinend besitzt der Media Player noch eine Datenbank mit den Rechten der Multimedia Dateien.
    Geh unter
    CDokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\
    Und lösche dort alle Dateien.
    Nun sollte man auch wieder drauf zugreifen können.
    Alternativ kannst du auch einen besseren Player benutzen. z.B. Media Player Classic.
    Leider funktoiniert beides nicht. Unter "All Users" gibt es leider keinen Ordner mit dem Namen "Anwendungsdaten", ich konnte auch "Media Index" mit dem Such-Programm nicht finden.

Media Player Classic habe ich geladen, aber mit dem habe ich das selbe Problem, nur das dieser sagt "File not found."

Leider funktoiniert beides nicht. Unter "All Users" gibt es leider keinen Ordner mit dem Namen "Anwendungsdaten", ich konnte auch "Media Index" mit dem Such-Programm nicht finden.

Media Player Classic habe ich geladen, aber mit dem habe ich das selbe Problem, nur das dieser sagt "File not found."
    Dafür musst du versteckte Ordner sichtbar machen. Das geht über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> dann auf den Reiter "Ansicht" und da unter dem Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auwählen.
    Dann müsstest du den Ordner sowohl so, als auch über die Suchfunktion finden.

Urgh, da hätte ich ja schon selbst drauf kommen können ^^""""""".
    Nunja, jetzt sind die Ordner sichtbar, aber im Media Index befindet sich gar nichts.
    Argh, schreklich, wenn man von Pc's keine Ahnung hat.