Chip.de ist vertrauenswürdig. Und AntiVir ist besser als Norton. :>
Ist klar das es nicht alles findet, wenn man bei der Installation nur Normale Heuristikstufe einstellt. Gut, bei der Hohen Heuristik kann es auch mal zu Fehlmeldungen kommen, aber bisher hatte ich noch keine wirklichen Problemen mit falschen Trojanermeldungen etc.
Aber ist wirklich so, lad dir nen gecrypteten/gepackten Trojaner irgendwo, lad diesen bei VirusTotal oder so hoch und schau an, Norton findet eventuell nichts, wenn er nicht weiß wie er mit dem Crypter/Packer umgehen soll und AntiVir meint zumindest das diese "Anwendung" Verschlüsselt ist und eventuell Schädlich. Naja, zurück zum Thema. Ich mag MSN nicht. Zu überpackt und so. Wenn du auf die ganzen Zusatzfunktionen wie Webcam, Audio und Handschriftkacke da verzichten kannst, schau dir mal Miranda oder Pidgin an. (Gibt's vielleicht sogar Plugins um die oben genannten Features weiterzunutzen)
Die sind imho toller im Umgang und man kann seine Gespräche eventuell "abhörsicher" machen. (Gut, dazu muss der Gegenüber auch nen Messenger haben, mit dem Plugin, dass er deine Nachrichten entschlüsseln kann und so, aber naja, dass ist nen anderes Thema...)