Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tyra, Vincente, Valeria und Co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, ist nun aber auch kein Hit, einen Xmarker zu erstellen, als permanetent Refrerenze zu flagen und diese Referenze künftig im Script zu "moven" statt ein Neues zu "Placen".

    War sogar noch einfacher als ich dachte, so das da eigentlich keine Arbeit anfiel.
    Die Teleportmarker wurden tatsächlich "gemoved".
    Zusätzlich wurden aber die Ayleiden-Partikel Effekte "hinzugeplaced", welche ich ja eigentlich ursprünglich sowieso entfernt haben wollte.
    Geändert von MODIFIED (16.10.2007 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Valeria und Vincente schon bald eineinhalb Jahre alt sind. Damals war von der PlaceAtMe-Problematik afair noch nichts bekannt. Ich sehe das genauso wie Rung. Da wird übertrieben viel Wirbel drum gemacht. Exessiver Gebrauch von PlaceAtMe/Disable sollte natürlich vermieden werden, das ist schon klar. Darum hatte ich in meiner V1.2 DV von Valeria die Plazierung ihres Heilzauber-Aktivators auch noch einmal entsprechend überarbeitet, da dieser doch recht häufig zum Einsatz kommt (sofern sie Heilerin ist). Deepfreeze hat in seinem Original später übrigens die Heilerklasse einfach komplett entfernt. Auch eine Methode, das Gemaule damals wegen des PlaceAtMe zu beenden. Für den popeligen (tschuldigung) Homemarker war's mir die Mühe aber nicht Wert. Wie oft setzt man den im Spiel?

    X-Marker zu 'moven' ist nebenbei auch nicht unproblematisch. Wie, soweit ich sagen kann, alle Statics mit Ausnahme von Mapmarkern, die man durch die Gegend schiebt, neigen sie unter bestimmten Umständen zum Verschwinden. Das Spiel setzt die Statics manchmal wieder in ihre Ursprungszelle zurück oder gleich ganz ins Nirvana. Mit diesem Ärger schlage ich mich schon lange in meiner Abenteurerausstattung herum. Häufig, doch nicht ausschließlich, tritt das Problem erst nach einem Beenden des Spieles und späteren Laden des Spielstandes in Erscheinung.

    Für Marker empfiehlt sich die Verwendung toter, disabled'ter Kreaturen. Diese behalten ihre Position bei. Mehr dazu im Wiki:
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...eleport_Recall (Marker Rats)

    Allerdings ist es unzutreffend, dass Statics ihre Position dann verlieren, wenn sie außerhalb des Worldspace Tamriel 'gemoved' werden. Meiner Erfahrung nach kommt es nicht auf die Position der Statics an, sondern vielmehr darauf, wo der Spieler sich vor dem Speichern des Spiels aufhält. Befindet er sich nicht im selben Worldspace wie ein 'gemove'tes' Static, so kann es nach dem dem Beenden und Neuladen des Spielstandes passieren, dass das Static fort ist.

    Grüße
    Brausebart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •