Hi @ all,
und zwar geht es um folgendes: Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, in dem auch Videowiedergabe vorkommt. Codiert sind die Videos mit DivX 6.7 und das Audio in MP3 um die Videos halt klein zu halten. Nun habe ich in dem Projekt 2 Videos die kurz hintereinander abgespielt werden. Bei mir läufts super, flüssig, Zero Probleme. Nur bei meinem Kollegen der die Alphas antestet, passieren merkwürdige Dinge....
Das erste der kurz aufeinanderfolgenden Videos wird abgespielt mit Bild und Ton. Leider bleibt beim Zweiten Video das Bild schwarz, dafür kann er den tollen Sound genießen... *ächz* Habe ihm ersma empfohlen den neuesten DivX Player zu installieren damit er die entsprechenden Codecs besitzt. Aber Pustekuchen. Beim Zweiten Video bleibt das Bild Schwarz.
-----------------------------------------
EDIT//
Beide Videos sind mit den selben Einstellungen gerendert worden. Selbe Framezahl, selbe Auflösung, selber Codec und die selbe Audiokompression
-----------------------------------------
Kennt vielleicht jemand eine Lösung?
p.S: Bevor gefragt wird warum ich auch ausgerechnet Videos abspielen muss:
Das Projekt ist momentan in 2 Versionen geplant. Eine mit midi-wiedergabe und ohne Videos (abgesehen vom Introvideo), und eine Art "Deluxe"-Version mit vollem mp3-klang (keine sorge, alles in 80 kbit/s) und mehrere Videowiedergaben als Augenschmankerl.