Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung bei Programmen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fehlermeldung bei Programmen!

HILFE! Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich folgende Programme öffnen will:

Charamaker XP Deutsch
    RGSS Editor
    ... (noch eines, weiß grad nicht, wie es heißt)

Und die Fehlermeldung sieht so aus:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Kann mir da jemand helfen?

Sorry, ich muss doppelposten, da mir anscheinend keiner helfen kann oder den Thread nicht mehr sieht... Ich brauch hilfe...

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Falsche RGSS DLL? benötigen die Programme eventuell eine Visual Basic Runtime? Microsoft .NET Framework? Oder dergleichen?

Die Programme scheinen in jedem Fall irgendwas zu benötigen was sie auf deinem System nicht finden.

Ja, irgendwie was mit Visual Basic dingens brauch ich glaub, weiß jemand, wo ich das finde?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

Guck mal ob das die richtigen sind. Ansonsten tipp bei Google Visual Basic Runtime ein und guck selber

Info: Programme die in der Sprache Visual Basic geschrieben sind brauchen eine sogenannte "Laufzeitumgebung (engl. Runtime)" welche meistens aus einer Reihe von DLL Dateien besteht welche Funktionen zur Verfügung stellen die von den Programmen benötigt werden um laufen zu können. (etwas knapp abgerissen, aber ein X-Seiten Monolog über Laufzeitumgebungen muss jetzt glaub ich nicht sein ^^)

Geändert von Caine Luveno (19.10.2007 um 09:13 Uhr)

In einem anderen Forum sagte man mir, dass ich einfach nur .NET 2 brauche^^, aber ich installiere vorsichtshalber beides, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zitat Zitat von MK-Kintaro Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum sagte man mir, dass ich einfach nur .NET 2 brauche^^, aber ich installiere vorsichtshalber beides, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Steht dazu nix in der Readme von den Programmen?

Es gibt mittlerweile fast alle Programmiesprachen auch als .NET Variante, also VB (visual Basic) und VB.NET, Delphi, Delphi.NET u.s.w.

.NET Framework war übrigens auch in meiner Liste dabei Damit würde ich im übrigen anfangen zu installieren. Wenns dann nicht geht fehlt eine VB Runtime. Die Version dabei ist fragwürdig. Mein Link verweist auf Version 6. Kann sein das ggf. eine andere gebraucht wird, wenn überhaupt

ich hab mal beides geloadet, dann mal nochmal gucken^^

Zitat Zitat von MK-Kintaro Beitrag anzeigen
    HILFE! Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich folgende Programme öffnen will:

Kann mir da jemand helfen?
    Argh,dieses Problem kenne ich auch.Aber nicht mit dem Charamaker,sondern mit sonem Zeldaot-Editor...
    Wenn das hilft,Caine,dann möchte ich dir auch danken.