mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Ich sag dir mal was, wie das Hochwasser 02 war, hab ich bei uns in der Siedlung nur Heerler gsehn, und das war Katastrophenhilfe vom feinsten

Außerdem ist das Österreichische Bundesheer einfach Tradition, und zuminderst nach Abschluss des Staatsvertrages ein erhebliches Zeichen gewesen für "wir sind eigenständig".
    Politische Geschichte, Bitches.

Ich bin absolut pro Heer, und solang es den Zivildienst zur Wahl gibt, braucht ma ned rumsudern :>
    Ich hätte ja bloß "Bla bla..." geschrieben, weil ich zuviel Kopfweh habe, um das genauer auszuführen, aber Mathias hat's eh super auf den Punkt gebracht. ^^
    Das großartige "Zeichen" brauchen wir nicht mehr, und was den tatsächlichen Schutz angeht, würde auch ein viel kleineres Berufheer reichen
    Zitat Zitat
    Is das jetzt ein Scherz oder wahr?
    Was denn?
    "Genie auf die Ski" ist drauf -> wahr.
    Auch etliche andere gute Lieder sind drauf -> wahr.
    Ergo: Das brauchen wir unbedingt noch am ST -> wahr.
    Zitat Zitat
    Hast du nix besseres zum tun
    Schau' ich so aus? Ich überprüf' das sogar manchmal einfach so bei irgendwelchen Seiten, und wenn du schon so damit angibst, wie ein ultratoller Webdesigner, musste ich's doch machen. XD
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich sollte für Frauen auch die Wehrpflicht gelten (soviel zur Gleichberechtigung )...nya, ich bin ja untauglich, also braucht mich das Thema nicht allzu sehr zu kümmern.
    Hey, Gratulation, willkommen im Klub!
    Und ich finde eigentlich auch, dass Frauen Zivildienst leisten müssen sollten.
    Aber das jetzt tatsächlich umzusetzen, wo's noch immer deutlich mehr Benachteiligungen von Frauen gibt, wird sich wohl kaum ein Politiker trauen. o_O Und wirklich sinnvoll wär's wohl auch nicht.
    Dann gehen hier unsere Ideologien aneinander vorbei
    Anscheinend, aber deine ist schlechter.

Ahja, ich war heute beim Ohrenausspülen, sind zwei richtige Pfropfen rausgekommen, und jetzt habe ich Kopfweh weil plötzlich alles so laut ist. x__X Die Geschichte ist wahr.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Anscheinend, aber deine ist schlechter.

Nein
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Gefahren?
    Wie, Gefahren? Von was wird Österreich denn bitte bedroht? o.O Denn ganz im Gegenteil: ohne Heer würde einer totalen Neutralität nichts mehr im Wege stehen - jedenfalls könnte niemand mehr von uns verlangen, irgendwelche Soldaten in Krisengebieten zu stationieren, die letztendlich lediglich eine Gefahr für Österreich darstellen (Oder aus welchem Grund wurden noch mal die Anschläge in London 2005 verübt? Richtig, weil die Briten Truppen nach Afghanistan und im Irak aussandten.)

Zitat Zitat
    ad Schutz: Laut EU müssen wir eine gewisse Fähigkeit haben uns selbst zu Verteidigen (Deswegen auch Eurofighter, aber da is es ein bisschen anders).
    Wer sagt denn, dass ich nicht auch für den EU-Austritt bin?

Zitat Zitat
    Dann gehen hier unsere Ideologien aneinander vorbei
    Sieht so aus, aber solange wir zusammen "Genie auf die Ski" trällern können, ist doch alles gut.

Edit: Omg!
    Zitat Zitat von Sing Star Après Ski
    *De Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel noch
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (20.11.2007 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Edit: Omg!
    Zitat Zitat von Sing Star Après Ski
    *De Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel noch
    Ich sag's ja: MUST HAVE!

Hm, EU-Austritt, wer ist denn hier echt dafür?
    Ich selber bin da gespaltener Meinung: in der EU, wie sie jetzt ist, wollte ich echt kein Mitglied sein, allerdings würde man nach einem Austritt auch nicht mehr beeinflussen können, ob sich die Situation bessert. Außerdem sind wir nicht die Schweiz, wir hätten sicher auch etliche wirtschaftliche Nachteile dadurch. Aber dann wiederum scheint's, als wäre eh kaum einer der führenden EUler sehr an einer Besserung der Situation interessiert, alleine schon wie sie jetzt die Sache mit dem neuen Vertrag angehen zeigt das imo. <____<

Also, Meinungen? Wenn wir schon mal bei tiefgründigeren Diskussionen als dem ST sind...^^'

@ Mathias: Allerdings: ein EU-Beitritt und kein Bundesheer? o_O Das wäre dann imo doch etwas zu viel, dann wären wir ja echt komplett schutzlos. Selbst wenn's eh keine Bedrohung gibt, einen guten Klang hat das trotzdem nicht.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

EU:
    Als Wirtschaftsbündnis immer in Ordnung, als politisches Bündnis absolut inakzeptabel.

EU-Normen sind was furchtbares - Mentalitäten und Einstellungen sind imho Regional verschieden. Die "Vereinigten Staaten" reden zuminderst alle Englisch.
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Wie, Gefahren? Von was wird Österreich denn bitte bedroht?
    Pass auf, die Kriegsminister San Marino's sitzen schon fleißig an ihren Invasionspläne.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Hm, EU-Austritt, wer ist denn hier echt dafür?
    Ich jedenfalls nicht. Klar, bis jetzt hat die EU als politische Union gehörig versagt, aber dies liegt weniger am Konzept, sondern am Problem der Demokratie: jeder Idiot kann in eine Führungsposition kommen, wenn er nur die nötigen Kontakte hat. Als Wirtschaftsunion jedoch funktioniert die EU annähernd optimal.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Hey, Gratulation, willkommen im Klub!
    Dankeschön ;) .

Gott, ich hasse es so, ohne Internet zu sein <__<"

Ich hatte in Wien und in Liezen keins, und auf der Uni ins Internet gehen konnte ich zeitweise auch nicht und... es war einfach schrecklich. Wird wohl auch noch ein bisschen so weiter gehen, wenigstens gibts in Liezen jetzt wieder einen Anschluss, allerdings werde ich bis zu den Weihnachtsferien eher selten dort sein.
    Wie ich es hasse <____<"

Und, gibts einen neuen Stammtisch-Termin? Gibts sonst irgendwas Neues?^^"

@EU-Austritt:
    EU:
    Als Wirtschaftsbündnis immer in Ordnung, als politisches Bündnis absolut inakzeptabel.
    Ganz genau meine Meinung. Wäre es bei dem Wirtschaftsbündnis der EWG geblieben (nur eben ausgeweitet auf mehr Mitgliedsstaaten), hätte ich mit der ganzen Sache gar kein Problem. Dass man sich als Mitgliedsland aber nun teils absurde, teils einfach nur störende Norman aufzwingen lassen muss, grenzt an diktatorische Verhältnisse - EU-"Parlament" hin oder her.

Zitat Zitat von Nathrael
    Pass auf, die Kriegsminister San Marino's sitzen schon fleißig an ihren Invasionspläne.
    Ach, hat Liechtenstein schon aufgegeben?

Zitat Zitat
    Ich jedenfalls nicht. Klar, bis jetzt hat die EU als politische Union gehörig versagt, aber dies liegt weniger am Konzept, sondern am Problem der Demokratie: jeder Idiot kann in eine Führungsposition kommen, wenn er nur die nötigen Kontakte hat. Als Wirtschaftsunion jedoch funktioniert die EU annähernd optimal.
    Du mit deiner Demokratiefeindlichkeit... welches System wäre denn deiner Meinung nach besser für die EU geeignet? Und komm mir bitte nicht mit Elitemenschen und Meritokratie, bei 500 Millionen EU-Bürgern dürfte es ein bisschen unmöglich sein, den jeweils Besten seines Faches zu finden.

Naja, vielleicht hat sie das Problem, aber im Moment ist sie ja nichtmal eine richtige Demokratie. <__< Bzw. eine, für die sich sogar die USA schämen würden.
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Gott, ich hasse es so, ohne Internet zu sein <__<"

Ich hatte in Wien und in Liezen keins, und auf der Uni ins Internet gehen konnte ich zeitweise auch nicht und... es war einfach schrecklich. Wird wohl auch noch ein bisschen so weiter gehen, wenigstens gibts in Liezen jetzt wieder einen Anschluss, allerdings werde ich bis zu den Weihnachtsferien eher selten dort sein.
    Wie ich es hasse <____<"
    Du hast mein Mitgefühl. <__<'
    Aber jetzt gibt's ja eh dieses neue Superangebot von AON, um 19,90 alles außer einem Auto, wenn man Festnetz und Handy sowieso hatte ist da das Internet ja praktisch gratis. ^^
    Zitat Zitat
    Und, gibts einen neuen Stammtisch-Termin? Gibts sonst irgendwas Neues?^^"
    Naja, sehr neu ist er nicht, letzter Samstag im Monat, und auch sonst sehr auf Altbewährtes gestützt: 24.11., 18:00, Shebeen. Tisch ist auf mich reserviert.
    Ach, hat Liechtenstein schon aufgegeben?
    Lach lieber nicht, im Fußball machen die uns sicher trotzdem noch fertig. <___<' Von San Marino ganz zu schweigen...
    Hm, das wäre mal eine Idee: statt zum Bundesheer, alle sportlichen jungen Männer zwangsweise ein halbes Jahr in die National-Elf stecken! Da können wir eine starke Verteidigung brauchen. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Du hast mein Mitgefühl. <__<'
    Aber jetzt gibt's ja eh dieses neue Superangebot von AON, um 19,90 alles außer einem Auto, wenn man Festnetz und Handy sowieso hatte ist da das Internet ja praktisch gratis. ^^
    Nur dass ich dafür auch einen PC brauche, der noch nicht in Wien steht und bis Weihnachten auch nicht dort sein wird. .__.

Zitat Zitat
    Naja, sehr neu ist er nicht, letzter Samstag im Monat, und auch sonst sehr auf Altbewährtes gestützt: 24.11., 18:00, Shebeen. Tisch ist auf mich reserviert.
    Ich hatte es befürchtet <___<" Leider bin ich ohne Internet so wenig vorausschauend, dass ich am 24. zu einem Eishockeyspiel (dem ersten meines Lebens^^) gehen werde, statt zum ST. Verdammt, dabei wäre ich echt gern mal wieder ins Shebeen gegangen.... Pear Cider *träum*

Wie schauts eigentlich im Dezember aus, gibts da am 29. einen ST oder wird der überhaupt ausgelassen? Oh Gott, müsste man sich da Weihnachtsgeschenke überreichen?

Ahja, England wird nicht bei der EM dabei sein! Gott sei Dank muss ich die Fratzen von Beckham und Rooney dann nicht sehen, das wird eine gute EM

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Nur dass ich dafür auch einen PC brauche, der noch nicht in Wien steht und bis Weihnachten auch nicht dort sein wird. .__.
    OK, das ist natürlich ein etwas größeres Problem als die Kosten...<__<'
    Zitat Zitat
    Ich hatte es befürchtet <___<" Leider bin ich ohne Internet so wenig vorausschauend, dass ich am 24. zu einem Eishockeyspiel (dem ersten meines Lebens^^) gehen werde, statt zum ST. Verdammt, dabei wäre ich echt gern mal wieder ins Shebeen gegangen.... Pear Cider *träum*
    Wenn du Lust hast, kannst du ja auch nachkommen, entweder ins Shebeen oder zu Christian. Hast du inzwischen schon irgendwessen (?) Handynummer, außer Haralds? Wenn nicht soll sie dir halt irgendwer per PN schicken.
    Zitat Zitat
    Wie schauts eigentlich im Dezember aus, gibts da am 29. einen ST oder wird der überhaupt ausgelassen? Oh Gott, müsste man sich da Weihnachtsgeschenke überreichen?
    Das können wir uns ja dann ausmachen.
    Also ich persönlich hätte nichts dagegen, der 29. ist ja auch schon lang genug nach Weihnachten, dass da kaum noch Familienfeiern anstehen werden, wir könnten's aber auch auf den 5.1. verschieben. Ganz ausfallen lassen, wenn wir gerade die Zwölf vollmachen würden, kommt aber nicht in Frage. ^^'
    Und ich denke nicht, dass da Geschenke verpflichtend sein werden. o_O'
    Zitat Zitat
    Ahja, England wird nicht bei der EM dabei sein! Gott sei Dank muss ich die Fratzen von Beckham und Rooney dann nicht sehen, das wird eine gute EM
    Geschieht ihnen recht, wenn sie einfach gegen uns gewinnen! Wobei sie's mit einem bloßen 1:0 gegen Österreich auch nicht wirklich verdienen...

Naja, eigentlich sollte für Frauen auch die Wehrpflicht gelten (soviel zur Gleichberechtigung )
    Super Idee mein Freund
    An dem Tag, an dem wir Frauen für die gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn bekommen wie unsere männlichen Berufsgenossen - an dem Tag kann auch gerne die Wehrpflicht für uns Frauen eingeführt werden.
    Doch bevor das passiert, friert wohl eher die Hölle zu.

...soviel zum Thema Gleichberechtigung....

Zitat Zitat von Betz Beitrag anzeigen
    und außerdem:
    Nix da Wehrpflicht für Frauen. O:
    Es genügt schon, jeden Monat die Tage zu bekommen..
    im Schlamm will ich dann nicht auch noch herumkriechen. ;O
    DAS kann man aber ändern

Deswegen von meiner Seite aus: Pro Zivildienstpflicht für Frauen!
    Siehe weiter oben....

24.11., 18:00, Shebeen. Tisch ist auf mich reserviert.
    Paaasssst! xD

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Siehe weiter oben....
    Sagt ja niemand, dass ich das nicht ohnehin auch fordere. Aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen gerechteren Löhnen für Frauen (freie Marktwirtschaft) und dem Zwang, einen Präsenzdienst ausüben zu müssen (staatlich) nicht ganz. Der Staat, der mich zum Zivildienst zwingt, macht ja schließlich nicht die Löhne.

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    DAS kann man aber ändern
    Ja, wenn ich mir den Uterus rausoperieren lasse. ;O
    Aber das darf ich leider noch nicht.

@Stammtisch:
    Ich kann nun wirklich nicht kommen..
    Ich bin gestern krank geworden.. und hab mich heute sogar noch ins Hämatologie-Praktikum geschleppt (100% Anwesenheit...)
    Und am Wochenende werd ich mich wohl auskurieren müssen..

Wochenenden sind viel zu kurz. =/ Bin jetzt morgen wahrscheinlich bei alten Freunden dabei, kann aber vorher natürlich noch auf ein Bier vorbei schaun!
    Auserdem wollte doch irgendwer noch Shadow Hearts, oder? .,.

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Wochenenden sind viel zu kurz. =/
    Möchtest du eine 6-Tage-Woche haben, so wie ich zum Beispiel?

Wochenenden sind viel zu kurz. =/
    Möchtest du eine 4-Tage-Woche haben, so wie ich zum Beispiel?
    Zitat Zitat
    Bin jetzt morgen wahrscheinlich bei alten Freunden dabei, kann aber vorher natürlich noch auf ein Bier vorbei schaun!
    Na super, noch einer!
    Ohne dich und Julia ist dann ja nachher überhaupt keiner dabei, den ich leicht in Singstar schlagen kann, denkst du gar nicht an mein Selbstbewusstsein?
    Naja, dann halt nur auf ein Bier (und evtl. einen super Burger?)...<___<'

@ Betz: Uäh, Hämatologie, das würde mich alleine schon krank machen! x__X Ist das das mit dem Blutabnehmen?
    Im Moment scheint eine ziemliche Krankheitswelle umzugehen, von meinen Bekannten hat's zumindest etliche erwischt (mich selbst eingeschlossen, auch wenn das schon wieder vorbei ist - allerding shabe ich möglicherweise zur Verbreitung beigetragen...<___<). Jedenfalls ist's dann natürlich klar, dass du dich besser auskurierst - gute Besserung wünsche ich! ^^

Ja, ich! Aber ich kann nächstes mal nich erscheinen. :/
    Nächstes mal. !_!

Und ich hab auch ne 6-Tage-Woche. xO

Sorry Leute, aber ich kann heute leider auch nicht kommen. Ein Freund von mir feiert seinen 20. Geburtstag, und da ich schon letztes Jahr fehlen musste, kann/will ich mir das nicht wieder leisten.
    Ich wünsche den Übriggebliebenen natürlich trotzdem viel Spaß, auf nächsten Monat.

@ Betz: Uäh, Hämatologie, das würde mich alleine schon krank machen! x__X Ist das das mit dem Blutabnehmen?
    Im Moment scheint eine ziemliche Krankheitswelle umzugehen, von meinen Bekannten hat's zumindest etliche erwischt (mich selbst eingeschlossen, auch wenn das schon wieder vorbei ist - allerding shabe ich möglicherweise zur Verbreitung beigetragen...<___<). Jedenfalls ist's dann natürlich klar, dass du dich besser auskurierst - gute Besserung wünsche ich! ^^
    Ja, Blut abnehmen ist auch dabei. Aber das machen wir nicht mehr. XD Einmal gemacht.. und sonst nicht mehr. Wenn wir es in der Arbeit machen müssen, müssen wir unsere Fähigkeiten sowieso wieder auffrischen. XD Aber Blut abnehmen ist nicht so arg, wie es sich anhört. Bevor ich es machen musste, hatte ich die Panik.. aber nachher konnte ich sagen "wie leicht es nicht war".
    Jetzt machen wir in der Hämatologie hauptsächlich Blutkörperchen zählen und Differentialblutbilder.. also die ganze Zeit am Mikroskop sitzen und Befunde abgeben. ^^

Und danke.
    So krank schein ich doch nicht zu sein.. ich fühl mich nicht fiebrig oder so. ich hab nur so geschwollene Lymphknoten und furchtbares Halsweh. X_x
    Aber meine Lymphknoten sind mind. 5mal im Jahr angeschwollen. Irgendwann sind die mal pathologisch vergrößert.

Stichworte