Nichts los hier, ist Markus ansteckend? o_O'
Meine Mutter hat jetzt vor ein paar Tagen den deutschen Harry Potter 7 gekauft (und inzwischen auch schon ausgelesen), womit wir jetzt endlich neben Douglas Adams' Büchern auch sämtliche Harry Potters auf Deutsch und Englisch im Haus haben. ^^
Natürlich musste ich gleich überprüfen, was sie aus dem vermutlich besten Wortspiel aller 7 Bände gemacht haben, aber klar, absolut unübersetzbar. <__< Traurig, dass so viele Nichtenglischleser nie erfahren werden, welche Genialität sie verpasst haben.(Ich spreche natürlich von "saint-like", für die, die das Buch kennen. Die, die nur die deutsche Version haben, sollten einfach im 5 Kapitel nach einem übelst unsinnigen "Witz" Ausschau halten und sich dann erkundigen, was sie verpasst haben. <__<)
Und weil ich gerade so im belangloses-Zeugs-Schreiben bin: habe gestern Abend mit ein paar Freunden den Film "Death Race 2000", kennt den hier wer?
Ein beängstigend schlechter Trashfilm aus den Siebzigern, mit Silvester Stallone und Dvid Carradine, ein bisschen wie Grindhouse (oder dessen Trailer), nur unabsichtlich. XD Konnte mich hinterher zwar nicht ganz entscheiden, ob das richtig guter Trash oder verschwendete Lebenszeit war, aber einige wirklich tolle Stellen hatte er auf jeden Fall, nicht zuletzt das Oh-mein-Gott-geht's-noch-08/15iger?-Ende oder den genialen Satz "Das ist eine Handgranate." (dafür muss man den Film aber leider gesehen haben, alles andere würde ihm einfach nicht gerecht).
Wer Trash mag und mal eineinhalb Stunden angenehm verschwenden will, sollte sich ihn ausborgen.
Ahja, und weil letztes Mal niemand reagiert hat: wo gehen wir am 24. jetzt hin, wieder ins Napoleon oder sind wir experimentierfreudiger (bzw. hat wer Vorschläge)? Wer kommt denn alles?