mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302
    Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Grüße aus dem Westen an die Wiener Übermacht! o/
    Komm zum CT!!! Oder zumindest in den Masschat.

Scheisse, hat shadow hearts geniale Charaktere. <3 Frank

Hatte gestern Hygieneprüfung.. ;_;
    ging so.. hab 3 Fragen bekommen.. und zu jeder Frage eine A4-Seite geschrieben..
    ich hoffe, das passt so.. hab eigentlich das Gefühl, dass es positiv wird..
    Jetzt mach ich heute eine Lernpause (Konzert! \m/).. und beginne morgen wieder mit Hämatologie... mann, ist das stressig. xD

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Scheisse, hat shadow hearts geniale Charaktere. <3 Frank
    Stimmt, der hat's drauf. XD Aber wenn du den Vorgänger kenntest, wüßtest du, das der eigentlich größtenteils bloß eine Kopie ist. :-/ Vor allem Waffen hatte Joachim doch coolere, und sie auf nicht minder merkwürdigen Wegen erhalten.
    Und gebackene-ente.at? Nett!

Ahja, Susi, weißt du jetzt schon, wo wir beim nächsten ST hingehen? So lange dauert's ja zum Glück nicht mehr. ^^ Diesmal lieg alles in deiner Hand, fühle die Macht.

Was haltet ihr eigentlich alle von der jetzt urplötzlich bei uns legalisierten (oder zumindest zur Legalisierung vorbereiteten) Onlinedurchsuchung? o_O Habt ihr euch drüber überhaupt Gedanken gemacht?

Also ich war ziemlich entsetzt, als ich erfahren habe, dass wir das nach dem Verfolgen der monatelangen Diskussion in Deutschland einfach so ohne Diskussion vorgesetzt bekommen.
    Und dann auch noch, ohne auf eines der zahlreichen Gegenargumente einzugehen. Platter sagt, man würde schon Wege finden, das technisch möglich und verlässlich zu machen, allerdings will er nicht darüber reden. o_O' Also entweder (und viel wahrscheinlicher) eine Kindergartenmethode - "Natürlich weiß ich das, aber das sage ich dir doch nicht, bäh!" - oder etwas, das vollkommen wertlos wird sobald's bekannt ist, was auch nicht wirklich besser, geschweige denn wirklich verlässlich wäre.
    Ich habe mal an Berger geschrieben, der ich eigentlich etwas mehr Verstand zugetraut hätte, mal schauen, was die dazu zu sagen hat. <__< (Bzw. diejenige zu bemitleidende Arbeitskraft, die ihre Mails beantworten darf. )
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Onlinedurchsuchung... ging wie alles andere natürlich wieder an der Demokratie vorbei: irgendwem is eingfalln, keiner sagt groß nein, das Volk wird ned gfragt, Sache hat sich.

So wie bei 160er-Autobahn, Licht am Tag, Suchtmittelgesetz und Arigona und und und...
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Ist ja wie ausgestorben hier *heuballen vorbeirollen seh*

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Aber wenn du schon mal online bist Berichte gefälligt! ò_Ó Wie ist das neue Studium bisher so? Wie steht's mit der Wohnung? Rührt dein Mangel an Netz von der Inkompetenz der Telekom oder von Finanzierungsweigerungen her?
    Und habt ihr auf eurer komischen Uni nicht überall PCs für Studenten rumstehen? o_O
    Puh, so viele Fragen und so viel zu erzählen...^^"
    Mein Mangel an Netz kommt vom Nicht-vorhanden-sein eines Wohnplatzes in Wien (wobei das am Donnerstag dann wohl eeendlich vorbei sein wird), und in Liezen bin ich jetzt eigentlich nie, weil ich mich in Wien um so viel kümmern muss. Außerdem stürzt der PC da die ganze Zeit ab *grummel*

Das neue Studium ist aber toll, und überhaupt gehts mir jetzt wieder um einiges besser als in letzter Zeit

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Onlinedurchsuchung... ging wie alles andere natürlich wieder an der Demokratie vorbei: irgendwem is eingfalln, keiner sagt groß nein, das Volk wird ned gfragt, Sache hat sich.

So wie bei 160er-Autobahn, Licht am Tag, Suchtmittelgesetz und Arigona und und und...
    + EU-Vertragsunterschrift. :D

Über die Onlinedurchsuchung habe ich mich hier schon ausgelassen (ich gebe zu, dass der Titel etwas drastisch gewählt ist, aber hier gab's ja nie eine Stasi).

Pro direkte Demokratie!

Zitat Zitat von Lex Barker Beitrag anzeigen
    Ahja, Susi, weißt du jetzt schon, wo wir beim nächsten ST hingehen? So lange dauert's ja zum Glück nicht mehr. ^^ Diesmal lieg alles in deiner Hand, fühle die Macht.
    Genau Susi, wo gehen wir eigentlich hin? So lange dauert das nicht mehr!^^

*noch 10 Tage* *rumhüpf*

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Pro direkte Demokratie!
    Dieser Mann spricht die Wahrheit!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Puh, so viele Fragen und so viel zu erzählen...^^"
    Mein Mangel an Netz kommt vom Nicht-vorhanden-sein eines Wohnplatzes in Wien (wobei das am Donnerstag dann wohl eeendlich vorbei sein wird), und in Liezen bin ich jetzt eigentlich nie, weil ich mich in Wien um so viel kümmern muss. Außerdem stürzt der PC da die ganze Zeit ab *grummel*
    So viel zu erzählen, und dann kommen doch nur drei Sätze? Ts.
    Naja, dann hoffe ich auf Donnerstag, vielleicht wirst du dann ja gesprächiger.
    Wie weit bist du übrigens mit den Harry Potters? Am Samstag kommt ja der deutsche Abschlussband schon raus, kaufst und liest du ihn dann gleich? ^^
    Ich bin mit meiner Konsumation der englischen Bände bereits im letzten Drittel des Fünfers angekommen. Erstaunlich, was man mit der Zeit alles vergisst, ist trotzdem, dass ich die Hälfte schon weiß, noch immer spannend. ^^
    Vielleicht hat Markus ja recht, und mit gespoilertem Ende macht's trotzdem noch Spaß, es zu lesen...o_O
    Zitat Zitat
    Das neue Studium ist aber toll, und überhaupt gehts mir jetzt wieder um einiges besser als in letzter Zeit
    Na das ist immerhin schön zu hören. ^^
    Zitat Zitat von Lynx' Profil
    Beschäftigung:
    Astronomie-Studentin
    Yeah! \o/

Ahja, und könntest du mir vielleicht deine Expertise zur Verfügung stellen? Wie flauschig ist Harald?
    Pro direkte Demokratie!
    Wäre ich ja eigentlich auch gerne komplett, aber irgendwie kriege ich's da mit der Angst zu tun. <___< Es ist zwar eh schon schlimm genug, einer Hand voll Politikern ausgeliefert zu sein, denen man gerade mal alle paar Jahre eins auf den Deckel geben kann, was aber im Endeffekt ohnehin nichts nützt. Aber trotzdem frage ich mich, ob's nicht deutlich schlimmer wäre, wenn bei wichtigen Entscheidungen die direkte Stimme eines Volkes gelten würde, das zum Großteil die Krone liest, evtl. noch ergänzt durch noch tiefere Pamphlete wie Österreich oder heute. x__X Hans Dichand hätte damit wahrscheinlich mehr Macht als Gusi heute, und da sehe ich sie noch lieber beim Fredl, der ist wenigstens auf eine tramplige Weise putzig. o_O
    Natürlich wäre es schön, wenn man bei wichtigen Entscheidungen selber ein Stück Macht in die Hand bekäme. Aber ich sehe tagtägliche zig bis hunderte Leute, von denen ich selbst dieses Stück lieber weit entfernt wissen würde. :-/

Deine Ausführungen über die Onlinedurchsuchung habe ich schon gelesen, stimmen eh größtenteils mit meiner Meinung überein.
    Jetzt kam übrigens eine Mail von einem Mitarbeiter von der Berger zurück, der hat zu erklären versucht, wie wenig es eigentlich zu befürchten gibt. Prominent am Beginn darin dieser Satz:
    "Zuerst zur geplanten Vorgangsweise: in den kommenden Monaten wird eine interministerielle Arbeitsgruppe unter Einbeziehung von Experten klären, welche technischen, rechtlichen und datenschutzrechtlichen Voraussetzungen zur Einführung der Online-Durchsuchung notwendig sind."
    Sprich, sie haben sich geeinigt und es groß verkündet, und jetzt fragen sie erst nach, ob's technisch möglich ist - und wenn die Experten ihr Geld wert sind, wird wohl ein glattes "Nein" zurückkommen. Mal sehen, was sie dann machen...<___<
    Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    *noch 10 Tage* *rumhüpf*
    Das will ich sehen! XD

In TR3 bin ich trotz anrollendem Unistress jetzt erstmals ganz durch Nevada gekommen, kann's kaum glauben! Hast du's eigentlich durchgespielt, Susi?
    Hast du alle durchgespielt, wenn du sie schon hast, oder welche?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Wäre ich ja eigentlich auch gerne komplett, aber irgendwie kriege ich's da mit der Angst zu tun. <___< Es ist zwar eh schon schlimm genug, einer Hand voll Politikern ausgeliefert zu sein, denen man gerade mal alle paar Jahre eins auf den Deckel geben kann, was aber im Endeffekt ohnehin nichts nützt. Aber trotzdem frage ich mich, ob's nicht deutlich schlimmer wäre, wenn bei wichtigen Entscheidungen die direkte Stimme eines Volkes gelten würde, das zum Großteil die Krone liest, evtl. noch ergänzt durch noch tiefere Pamphlete wie Österreich oder heute. x__X Hans Dichand hätte damit wahrscheinlich mehr Macht als Gusi heute, und da sehe ich sie noch lieber beim Fredl, der ist wenigstens auf eine tramplige Weise putzig. o_O
    Natürlich wäre es schön, wenn man bei wichtigen Entscheidungen selber ein Stück Macht in die Hand bekäme. Aber ich sehe tagtägliche zig bis hunderte Leute, von denen ich selbst dieses Stück lieber weit entfernt wissen würde. :-/
    Schon wahr, aber jene Leute können auch schon jetzt ihre Stimme erheben und beispielsweise ganz einfach Parteien wie die FPÖ oder das BZÖ wählen. Da der überwiegende Teil der Bevölkerung aber offenbar doch eher mitte-links angesiedelt ist, würde sich das wohl auch in einzelnen Entscheidungen widerspiegeln.
    Aber es stimmt, sich zwischen sechs Parteien oder nur zwischen "Ja" oder "Nein" zu entscheiden, kann mitunter einen großen Unterschied machen. Trotzdem wär's mal einen Versuch wert, immerhin gäbe es dann kein Gemeckere mehr über die schlimmen Politiker. (Was größtenteils ja durchaus seine Berechtigung hat.)

Zitat Zitat
    Deine Ausführungen über die Onlinedurchsuchung habe ich schon gelesen, stimmen eh größtenteils mit meiner Meinung überein.
    Jetzt kam übrigens eine Mail von einem Mitarbeiter von der Berger zurück, der hat zu erklären versucht, wie wenig es eigentlich zu befürchten gibt. Prominent am Beginn darin dieser Satz:
    "Zuerst zur geplanten Vorgangsweise: in den kommenden Monaten wird eine interministerielle Arbeitsgruppe unter Einbeziehung von Experten klären, welche technischen, rechtlichen und datenschutzrechtlichen Voraussetzungen zur Einführung der Online-Durchsuchung notwendig sind."
    Sprich, sie haben sich geeinigt und es groß verkündet, und jetzt fragen sie erst nach, ob's technisch möglich ist - und wenn die Experten ihr Geld wert sind, wird wohl ein glattes "Nein" zurückkommen. Mal sehen, was sie dann machen...<___<
    Na hoffen wir's. Ansonsten würden wohl die allerersten Trojaner überhaupt für Mac OS X geschrieben.

Vor allem Waffen hatte Joachim doch coolere, und sie auf nicht minder merkwürdigen Wegen erhalten.
    Und gebackene-ente.at? Nett!
    Joachim ist das unangefochtene Original! Joachim rockt! Man sollte eine Straße nach ihm benennen!

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Joachim ist das unangefochtene Original! Joachim rockt! Man sollte eine Straße nach ihm benennen!
    Hat man doch schon längst.
    Wow, und nicht nur hier! o_O 1, 2, 3. XD

Öh, ich leb auch noch. Noch.

Freitag Abend = Subway to Sally-Konzert. <3

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Öh, ich leb auch noch. Noch.

Freitag Abend = Subway to Sally-Konzert. <3
    Das Mittlerweile ausverkauft ist. :0
    Naja, Saltatio Mortis is eh besser. o/

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    [...]Arigona[...]
    Du hast aber trotz der medialen Aufregung gemerkt, dass wenn das Thema Abschiebung demokratisch durchgenommen werden würde, das ganze wahrscheinlich noch wesentlich härter durchgeführt werden würde?

Online-Durchsuchungen finde ich aber auch nicht so dufte. Würde ich mal so ausdrücken.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Genau Susi, wo gehen wir eigentlich hin? So lange dauert das nicht mehr!^^

*noch 10 Tage* *rumhüpf*
    Huhu, sorry derzeit ists bei mir echt stressig, komm zu gar nix o_O

Ich dachte ich bestell einen Tisch im "Napoleon", hat ja letztens scheinbar ganz gut gefallen, oder?
    Wenn jemand einen anderen Vorschlag macht, gerne - nur her damit, mir fehlt momentan eh die Zeit mich nach was umzusehen ^^.

Jedenfalls dachte ich es wäre schön in einem Lokal was gutes zu essen und ein bissl was zu trinken - einfach gemütlich beisammensitzen halt, gibt ja sicher einiges zu beplaudern
    Was anschließend ablaufen soll: VORSCHLÄGE büdde!!! Zum Zocken zu mir zu gehen fällt leider aus, da mein Fernseher rumzickt (verdammter Schrothaufen...).

Wer ist jetz eigentlich aller mit von der Partie?

So des woars, ICH MUSS WEG

EDIT (wieder da *lol*):
    Ich habe mir gedacht, daß wir dann Wien unsicher machen - von wegen Nachtleben und so - jeder der mag kann sich ja anschließen....also, ist nur so eine Idee...

Susi muß weg - jetzt wirklich! xD
    Geändert von Paramite (24.10.2007 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Du hast aber trotz der medialen Aufregung gemerkt, dass wenn das Thema Abschiebung demokratisch durchgenommen werden würde, das ganze wahrscheinlich noch wesentlich härter durchgeführt werden würde?

Online-Durchsuchungen finde ich aber auch nicht so dufte. Würde ich mal so ausdrücken.
    Es gibt nun mal Gesetze die besagen, dass Richter darüber entscheiden wer das Recht hat, in Österreich zu bleiben.

Entweder gelten Gesetze für alle gleich, oder wir lassens ganz bleiben.
    So ein erpresstes "Mittelding" is genau das, was ich persönlich sehr ungut finde.

Aber es stimmt, sich zwischen sechs Parteien oder nur zwischen "Ja" oder "Nein" zu entscheiden, kann mitunter einen großen Unterschied machen.
    Wenn du eine ja/nein Entscheidung hast, musst du dich nicht darauf verlassen, dass die von dir gewählten einen Blödsinn machen bzw. irgendwelche Koalitionen was "durchdrücken"

/politischer Meinungsmode off

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Jedenfalls dachte ich es wäre schön in einem Lokal was gutes zu essen und ein bissl was zu trinken - einfach gemütlich beisammensitzen halt, gibt ja sicher einiges zu beplaudern
    Was anschließend ablaufen soll: VORSCHLÄGE büdde!!! Zum Zocken zu mir zu gehen fällt leider aus, da mein Fernseher rumzickt (verdammter Schrothaufen...).
    Wenns um den ST mit deutschem Besuch geht, bin ich natürlich dabei.
    Programm hört sich ja ganz gut an! Das mit dem Fernseher is bestimmt nur Show, weil
    Schrot =| Schrott
    Geändert von Mohu (24.10.2007 um 19:36 Uhr)

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Huhu, sorry derzeit ists bei mir echt stressig, komm zu gar nix o_O
    Arme Susi!
    Zitat Zitat
    Ich dachte ich bestell einen Tisch im "Napoleon", hat ja letztens scheinbar ganz gut gefallen, oder?
    Wenn jemand einen anderen Vorschlag macht, gerne - nur her damit, mir fehlt momentan eh die Zeit mich nach was umzusehen ^^.
    Zwar nichts angemessen Nobles für unseren hohen Besuch (), aber war doch recht nett dort, und ich kann schon mal aussuchen, was ich esse.
    Chinesisch wäre auch toll, aber da müsste man natürlich erst mal was finden.
    Zitat Zitat
    Wer ist jetz eigentlich aller mit von der Partie?
    Hm, muss ich erstmal nachschauen, vielleicht wasche ich mir ja lieber die Haare...
    Zitat Zitat
    Ich habe mir gedacht, daß wir dann Wien unsicher machen - von wegen Nachtleben und so - jeder der mag kann sich ja anschließen....also, ist nur so eine Idee...
    Klar, immer gern! Wobei da natürlich unser Ehrengast mehr Stimmrecht haben sollte. ^^

Pöh, hier war gerade ein etwa einstündiger Stromausfall, gerade während die einzige zeitkritische Anmeldung seit Monaten angefangen hat! Bin natürlich zu spät gekommen, nach fünf Minuten war alles weg und erst zehn Minuten später gab's dann wieder Saft. <___<'
    Naja, besser, als wenn's während TR3 passiert wäre. XD

Über die Onlinedurchsuchung habe ich mich hier schon ausgelassen (ich gebe zu, dass der Titel etwas drastisch gewählt ist, aber hier gab's ja nie eine Stasi).

Pro direkte Demokratie!
    Gegen Demokratie, für Meritokratie, aber auch gegen Überwachung und Zensur von Informationen und deren Austausch. Wird aber vermutlich ein ewiges Streitthema bleiben .

Gar nicht gewusst, dass es sogar einen eigenen Thread für uns Österreicher gibt o.O .

Stichworte