Eine kurze Meinung von mir zu den aktuellen neuen Serien die zur Zeit gesubbed werden...
"Spice and Wolf" ist so friedlich und schön, das man es einfach mal gucken muss. Die erste Folge war echt super. Von der Geschichte her ist die Serie endlich mal was anderes. Könnte es sein, dass hier tatsächlich etwas relativ originelles und liebevoll präsentiertes auf uns von Fanservice maltretierten Fans zukommt?
Persona Trinity Soul hat mich bisher dagegen noch überhaupt nicht mitreißen können. Wenn ich ehrlich bin, musste ich mich doch die erste Folge durchquälen. Ich hatte mehr als einmal das Gefühl abschalten zu müssen. Ich hoffe das sich der (meiner Meinung nach) ziemlich langatmige Plot noch verbessert.
H20 ~ Footprints in the sand ist ganz nett. Ich verfolge die Serie jetzt mal eine Weile. Jedenfalls war die erste Folge ganz interessant, solange der Hauptprotagonist blind war. Das er von einer Folge auf die andere plötzlich sehen kann, finde ich bescheuert. Das zerstört für mich das interessante an der Serie, das sie von den üblichen Harem Romance Dreck abhebt.
Rosario to Vampire ist mit Fanservice gespickt. Die Serie schreit gerade danach ein Panty Shoot und Bouncing Breast Killer zu sein. Allerdings spricht mich hier der Niedlichkeits Faktor von dem Mädchen irgendwie an. Wenn ich sie Kawaii finde, ist das wohl in Ordnung
They are my noble masters belebt das Butler Mistress Score nicht neu, aber die Serie wird für mich liebevoll präsentiert. Romance Elemente werden wahrscheinlich nicht zur kurz kommen, und gepaart mit einem nettem Drama Setting gefällt mir was ich sehe bisher ganz gut.
Von den alten Serien schau ich noch Kimikiss, Clannad und Kaiji.
PS: Bei Kaiji geht die Spannung jetzt richtig los, und hat für mich ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Die Serie ist BURNER für die Nerven, der fast nicht zum aushalten ist. Ähnlich spannend fand ich bisher nur Death Note und Homonuculus.