Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Allein dieser Beitrag von dir, Laguna, war schuld daran, dass ich auf School Days so aufmerksam wurde, dass ich es mir in den letzten zwei tagen endlich vollständig angeguckt habe. Ich wollte den Spoiler lesen können und wissen, warum es dir schwer fällt eine Empfehlung auszusprechen.
Ich weiß nicht, ob ich dich dafür hassen soll, weil School Days der mit weitem Abstand schrecklichste Anime war, den ich jemals gesehen habe, oder es dir verzeihen sollte, weil School Days trotz dessen irgendwie "besonders" ist und man ihn vielleicht doch mal gesehen haben sollte...
Das hast du wirklich sehr schön ausgedrückt. Ich habe School Days vom grottigen Anfang bis zum schwer makaberen Ende gehasst. Und ich glaube Makoto Ito ist der unbeliebsteste Anime/H-Game Charakter, der je erschaffen wurde. Wer diese verabscheuungswürdige, naive und einfach nur dumme Person cosplayen will, muss sich darauf gefasst machen, das er die nächste Convention nicht lebend verlässt.

Aber lustig das du gerade diese Serie aufgegriffen hast. Vielleicht sollte ich mal mehr schlechte und schockierende Sachen empfehlen?

Zitat Zitat
Hab grad die letzte Folge gesehen und muss mich einfach mal drüber auslassen:
Erstmal ist Makoto ja mal der scheußlichste Main Chara, der mir je über den Weg gelaufen ist.
Ich habe mich alle 5 Minuten gefragt, warum eigentliche jede Bitch ähm Mädchen in der Schule geil auf ihn ist... der hatte nicht _einen_ positiven Charakterzug oder irgendetwas richtig gemacht. In andern Harem Serien wird ja der Hauptchara wenigstens ein bisschen nett dargestellt, dass man in etwa verstehen kann, warum jedes Mädchen auf ihn abfährt, aber hier konnte ich das beim besten Willen nicht erkennen.
Ich glaub die ganze Serie ist unbeabsichtigt oder beabsichtigt, eine Anspielung auf einen vorhanden Anteil davon in der heutigen japanischen Jugend. Natürlich tendiert das Fernsehen es immer zu übertreiben. Nicht an jeder Ecke steht eine Axtschwingendes Mädchen mit kurzem Rock und Schuluniform

Wobei ja doch interessant ist, das erst vor kurzem in Japan etwas ähnliches passiert ist, und die letzte Folge von School Days deshalb erstmal um einige Wochen verschoben wurde.