-
Drachentöter
Der Mainstream wird halt wie fast immer bevorzugt. Ich mag eigentlich auch viele Serie welche die weniger breite Masse ansprechen. Meistens empfinde ich diese Serien dann auch als ganz gut, weil sie eine eigene Individualität im Vergleich zu den anderen mitbringen. Ein Schuss in die Tonne kanns aber immer sein, das Risiko kann heutezutage nur steigen.
Wobei ich h20, abgesehen davon das der blinde Hauptprotagonist nach der ersten Folgen plötzlich sehen kann, und kein Schwein sich darüber aufregt, eigentlich ganz ok finde.
Aber gegen das kürzlich angelaufene True Tears kommt es meiner Meinung nach überhaupt nicht an. Es laufen/bzw. liefen überraschend viele interessante Romance Serien. Das hat Ende 2007 angefangen und setzt sich bis jetzt fort.
Myself Yourself
Kimikiss Pure Rouge
Ef
h20
True Tears
Das sind eigentlich schon mehr als ich mir erhofft habe.
Von Shigofumi hab ich jetzt die erste Folge geguckt, und kann nicht bestreiten das ich sie interessant finde. Die werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Was für mich bisher auch immer einen Blick wert war, ist Ayakashi. Das Supernatural Score ist inzwischen ziemlich ausgelutscht, doch die Serie wird ganz nett präsentiert, deshalb bleib ich erstmal dran. Und Splatter und Gore Fans kommen hier wohl auch (ein wenig) auf ihre Kosten.
Naja, und ob ich nun Brettspiele mag oder nicht. Wahrscheinlich kann ich mit Shogi genauso wenig anfangen wie mit Go. Shion no Ou hat es trotzdem (wie auch schon Hikaru no Go) geschafft mich nach wenigen Folgen zu fesseln. Während der Matches wird eine Intensität und Dramatik aufgebaut, wie sie mir durch eine gewisse andere Serie sehr bekannt ist. Die Serie scheint allerdings in eine ernstere Kerbe zu schlagen.
-
General
Ich hab von den neuen Serien (Außer Sensei 2) bislang nur Spice and Wolf und Shigofumi angeschaut. Shigofumi fand ich eigentlich recht interessant für die erste Folge, wogegen ich Spice and Wolf einfach tierisch langweilig fand. Ich find ruhige Animes grundsätzlich toll (kino no tabi \o/ ) aber die Serie war einfach nur öde bislang. Naja mal schauen.
Okawari würd ich sicherlich auch gern sehen, mal kucken ob noch jemand vernünftiges subbt.
--
Currently out of order. Erreichbar per PN.