Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    "Spice and Wolf" ist so friedlich und schön, das man es einfach mal gucken muss. Die erste Folge war echt super. Von der Geschichte her ist die Serie endlich mal was anderes. Könnte es sein, dass hier tatsächlich etwas relativ originelles und liebevoll präsentiertes auf uns von Fanservice maltretierten Fans zukommt?
    Nach meinem anfänglichen Eindruck, es ginge um Fanservice, muss ich dir nun zustimmen. Spice and Wolf ist wirklich ruhig, still und leise, fast melancholisch und mal was ganz Anderes. Ich denke das hier eine wirklich tolle Serie auf uns zu kommt.

    Rosario to Vampire ist das genaue Gegenteil, bis jetzt wird die Handlung primär von Fanserive zusammengehalten. Ich fand dabei die 2. Folge schwächer als die Erste. Das meiste hat man schonmal ihrgendwo gesehen, es gibt nur ein paar klitzekleine Abänderungen der durchschnittlichen Harem-Fanserive Story, aber man kann es locker leicht schauen, wenn man den mag. Verpassen tut man aber nichts... ^^

    Persona würde mich interssieren, allerdings hab ich gelesen die Handlung würde 10 Jahre nach dem Spiel spielen (welches ich noch nicht gespielt habe), weshalb ich mcih freuen würde ob meiner sagen könnte ob die Serie das Spiel spoilert? (Zumidnest soweit man das bisher beurteilen kann ^^")

    Gruß Kayano

  2. #2
    Bisher konnten mich nur Shigofumi und Hakaba no Kitaro wirklich fesseln, letzteres ist Horror, ich bin kein Fan davon, aber ich mag Kitaro dennoch. Der Skurile Zeichenstil, der sich zwischen Kitaro , den Gespenstern und den Menschen unterscheidet, sowie die Szenenbilder, die an Mononoke erinnern machen auf mich einen ziemlich positiven Eindruck. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    "This? It's a one way ticket to hell. And I'm the guide..."



  3. #3
    Nach der ersten Folge von Okawari versteh ich erst Recht nicht, warum noch keine vernünftige Gruppe die Serie subben will, es ist bis auf das etwas andere Charakterdesign und etwas mehr Fanservice im wesentlchen immer noch das gleiche "Minamike", storytechnisch gesehen ist es einfach nur eine Fortsetzung. Dafür werden Gurken wie H2O, Rosario und Co. wie dämmlich gesubbt, nice work

  4. #4
    Der Mainstream wird halt wie fast immer bevorzugt. Ich mag eigentlich auch viele Serie welche die weniger breite Masse ansprechen. Meistens empfinde ich diese Serien dann auch als ganz gut, weil sie eine eigene Individualität im Vergleich zu den anderen mitbringen. Ein Schuss in die Tonne kanns aber immer sein, das Risiko kann heutezutage nur steigen.

    Wobei ich h20, abgesehen davon das der blinde Hauptprotagonist nach der ersten Folgen plötzlich sehen kann, und kein Schwein sich darüber aufregt, eigentlich ganz ok finde.

    Aber gegen das kürzlich angelaufene True Tears kommt es meiner Meinung nach überhaupt nicht an. Es laufen/bzw. liefen überraschend viele interessante Romance Serien. Das hat Ende 2007 angefangen und setzt sich bis jetzt fort.

    Myself Yourself
    Kimikiss Pure Rouge
    Ef
    h20
    True Tears

    Das sind eigentlich schon mehr als ich mir erhofft habe.


    Von Shigofumi hab ich jetzt die erste Folge geguckt, und kann nicht bestreiten das ich sie interessant finde. Die werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

    Was für mich bisher auch immer einen Blick wert war, ist Ayakashi. Das Supernatural Score ist inzwischen ziemlich ausgelutscht, doch die Serie wird ganz nett präsentiert, deshalb bleib ich erstmal dran. Und Splatter und Gore Fans kommen hier wohl auch (ein wenig) auf ihre Kosten.

    Naja, und ob ich nun Brettspiele mag oder nicht. Wahrscheinlich kann ich mit Shogi genauso wenig anfangen wie mit Go. Shion no Ou hat es trotzdem (wie auch schon Hikaru no Go) geschafft mich nach wenigen Folgen zu fesseln. Während der Matches wird eine Intensität und Dramatik aufgebaut, wie sie mir durch eine gewisse andere Serie sehr bekannt ist. Die Serie scheint allerdings in eine ernstere Kerbe zu schlagen.

  5. #5
    Ich hab von den neuen Serien (Außer Sensei 2) bislang nur Spice and Wolf und Shigofumi angeschaut. Shigofumi fand ich eigentlich recht interessant für die erste Folge, wogegen ich Spice and Wolf einfach tierisch langweilig fand. Ich find ruhige Animes grundsätzlich toll (kino no tabi \o/ ) aber die Serie war einfach nur öde bislang. Naja mal schauen.

    Okawari würd ich sicherlich auch gern sehen, mal kucken ob noch jemand vernünftiges subbt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •