Erstmal ist Makoto ja mal der scheußlichste Main Chara, der mir je über den Weg gelaufen ist.
Ich habe mich alle 5 Minuten gefragt, warum eigentliche jede Bitch ähm Mädchen in der Schule geil auf ihn ist... der hatte nicht _einen_ positiven Charakterzug oder irgendetwas richtig gemacht. In andern Harem Serien wird ja der Hauptchara wenigstens ein bisschen nett dargestellt, dass man in etwa verstehen kann, warum jedes Mädchen auf ihn abfährt, aber hier konnte ich das beim besten Willen nicht erkennen.
Ich tendiere ja dazu mich immer viel zu sehr in die Charaktere hineinzuversetzen. Deshalb war die Serie ein Grauen für mich, so wie Makoto mit den beiden weiblichen Hauptcharakteren umgegangen ist. Besonders Konohora Katsura, die in der ganzen Serien nie wirklich auch nur einen Freund hatte, der bei ihr stehen würde, tat mir total leid. Umso mehr hat es mich schockiert, dass sie plötzlich mit Makotos Freund geschlafen hat. Spätestens hier konnte ich auch sie nicht mehr ernst nehmen, da das ihre ganze Glaubwürdigkeit ruiniert hatte. Hier wurde mal wieder nur daran gedacht, noch so eine Szene in die handlung zu quetschen. Sowieso kommt mir School Days so vor wie ein Hentai Spiel aus der guten alten DOS-Ära, wo der charakterlose Protagonist noch ein Mädchen nach dem anderen abgearbeitet hatte. Aber wenigsten hatte man da nicht versucht Emotionen und den Charakteren Gründe für ihr handeln zu geben. Jede einzelne Figur in School Days war lächerlich, wurden lächerlicher je mehr sie versucht haben auf nachdenklich zu machen. Ab der Hälfte konnte ich meist nur noch lachen (aber nicht, weils lustig war), besonders wenn wieder ein Mädchen meinte, sie wäre in Makoto verliebt (ne klar

)
Folge 11 war ja die Krönung. Besonders toll als Sekai meinte, dass es ok wäre, dass sie schwanger ist, da das Kind von Makoto ist...

dieser Satz kommt irgendwie immer in solchen Szenen vor und nie ist der auch nur ansatzweise verständlich...
Findets eigentlich noch jemand niveaulos, wenn die Kamera, während sich gerade ein Mädchen übergibt, auf deren Hintern zoomt?
Folge 12 war aber dann toll.
Zuerst gabs wieder nen Bitchslap und dann nen netten Bitchfight. Leider meinte Makoto dann, diesen beenden zu müssen, weil er wieder horny war und mit Katsura rummachen wollte.
Aber zum Glück bot die zweite Hälfte der Folge dann das, warum ich überhaupt angefangen habe die Serie zu gucken ^^
Ich hatte mir schon vorher gewünscht, dass endlich mal einer ausrastet und anfängt rumzuschlitzen (wohl zuviel Higurashi gesehen ^^ ) und meine Gebete wurden erhöht. Zuerst geht der Abschaum namens Makoto drauf (nachdem er noch Minuten vorher so geniale Zitate wie "Ich will kein anderes Mädchen als dich!" abgelassen hat ( ne klar, glaubt man dir auch

) und das ganze Haus in dem ich wohne wurde von meinem Jubelschrei geweckt

Dann greift auch Katsura zum Beil, endlich! Ich war so glücklich!

Die ganze verlogene, dekadente und sündige Welt, die School Days versucht hat über 11 Folgen aufzubauen wird endlich von einem frustrierten axtschwingenden Mädchen in Stücke gehackt. Sehr schön!
Ich kann mir nun nur vorstellen, wie das Spiel aussieht, aber ich denke meine Vorstellung ist nicht allzu abwegig. Da Frage ich mich doch, "warum werden eigentliche nur so grottige Hentai Spiele als Anime umgesetzt?" Ich verstehe es nicht. Es gibt so viel bessere Alternativen. Zum ersten Mal von School Days las ich im GameFAQs Board zu Yume Miru Kusuri. Dort wurde es als ähnliche Art von Spiel angepriesen. Hallo? Yume Miru Kusuri ist eines der genialsten Hentai-Spiele die ich in meiner laufbahn spielen durfte, wie kann man das mit so Trash wie School Days vergleichen? Auch toll das Kommentar vom makoto Syncrosprecher in nem Interview zu School Days: "Wunderful Story!" wtf? wo ist bei einer 12-episodenlangen orgie von dämlichen pubertierenden horny teenagern die wundervolle geschichte?