Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Storyvorstellung: Daydream

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast

Daydream - Der offizielle Entwicklerthread und Bewertungsthread!

Hallo Community!

Gestern habe ich mal ein gecanseltes RPG-Spiel gespielt, wo eigentlich nur das Intro da war. Ich war begeistert. Es faszinierte mich, wie man so etwas nur in RTP darstellen konnte. Von der Story lies ich mich ein bisschen inspirieren und schrieb gestern und heute an der Story.

Ich habe sie hochgeladen, anstatt sie hier reinzuschreiben.
    Die HTML - Version sieht besser aus.

Hier der Link zur Story bzw. zur kleinen Einführung:

Klicke hier, um die HTML - Version zu lesen.

Für Bewertungen würde ich mich freuen, bzw. natürlich auch über Kritik und Fragen. Ich möchte das Horror-RTP Spiel durchziehen, mit neuer Kraft.

Hoffe auf viele viele Antworten!

Geändert von Mani (24.09.2007 um 18:52 Uhr)

Hört sich doch toll an.
    Der Titel hat mich voll an Daylight erinnert.
    Also zu story:
    eigendlich ok.
    Hoffentlich cenelst du dieses Game nicht,wie deinen
    ganzen anderen Games.

Mani Gast
    Danke sehr. Es hat eigentlich überhaupt nix mit Daylight zu tun, hab das Spiel noch nicht einmal gespielt ...

Ich werde die Story vielleicht noch ein wenig überarbeiten und bald mit dem Game anfangen. Bin gerade am überlegen, wie ich die passende Athmo mit dem RTP erzeugen könnte. Aber beim Ergebnis lasst euch einfach überraschen!

Huhu!

Doch, doch ansich sehr schöne Geschichte!

Aber es giebt auch ein paar kleine Logikfehler bzw unschöne Stellen.

-> Neo. Muss der wirklich Neo heißen? Ich fände es viel Stimmungsvoller einen "unbekannten" Namen zu wählen, welcher nicht schon mit irgendwelchen Bedeutungen vollgepflastert ist. Irgen einen "normalen" Namen eben. Bei Neo denkt mann sofort an die entsprechende Filmfigur und das stört das Empfinden gewaltig. Im Film: Silent Hill, hat der Regissuer sogar extra darum unbekannte Schauspieler in den tragenden Rollen plaziert um das ganze Stimmungsvoll rüber zu bringen.

->Zeiten? Mitelalter? Zukunft? Heute?
    Ich bitte dich! Welcher junge Mann, der in einer Fabrick arbeitet geht heutzutage denn im Wald Pilzesuchen?!?
    Wenn du das ganze vor diesem Hintergrund bringst, müsste es irgendwo im Mittelalter spielen. Zumal der mann auch noch sehr Jung sein muss, ein 40 jähriger verlibet sich nunmal nicht so einfach und wäre auch doooof

Darum stört es mich auch, das du alle durcheunander machst zb. Strom, Lichtschalter, Taschenlampe, Pilze suchen, Fabrik...usw irgendwo passt das nicht recht und wirkt darum unglaubwürdig.

->Die Jagt nach Myria... OMG BITTE! Der Typ ist doch in sie verknallt^^, dann jagt man sie doch nicht, dann schreibt man lieber: "Die verzweifelte Suche nach Myria".

Ansonsten schön schön^^

Und dankö^^ hast mich auch gleich zu nem neuen "Nerim Roman" (Oblivion4PI) Inspiriert. Bzw^^ hat mich deine Geschichte an bestimmte Ereignisse aus Breath of Fire 2 Erinnert ^*gleich mal ans schreibseln geht*

Mani Gast
    jetzt hast du meine Schwäche erwischt.
    Das mit den Zeiten. Ich mische öfters Zeiten von früher mit Zeiten von heute, wobei es mir danach nicht auffällt. Werde ich sofort überarbeiten. Ist es nicht normal, dass man neue Pilze für ein eigenes Rezept sucht? O__o machen wir auch öfters, aber halt nur Eierschwammerl ^^

Zitat Zitat
    Ist es nicht normal, dass man neue Pilze für ein eigenes Rezept sucht? O__o machen wir auch öfters, aber halt nur Eierschwammerl ^^
    :P^^ ich würde es verstehen, wenn der Herr da 60 oder 70 wäre. Da könnte mann es ihm noch durchgehen lassen. Aber ich mein, ich würde nie irgendwo in den wald gehen und pilze sammeln XD^^

Mani Gast
    So, dass habe ich mal überarbeitet und bereits hochgeladen/aktualisiert.

Ich nutze den Thread gleich mal aus, um das Titelbild zu zeigen, dass aber noch Anti-Alisiert wird (ich hoffe ich habe das so richtig geschrieben ^^), dass heißt, die verpixelte Schrift zu glätten, sodass man alles besser sieht.

Nur mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Ich hoffe das Titelbild spannend Gestaltet zu haben, sodass es Lust auf mehr macht.
    Ich wäre über jedes Kommentar dazu sehr erfreut!

Sieht doch nicht schlecht aus,mich stört blo eins an den Titelbild
    unten links am Hals sieht es aus,ob etwas stück von ihr fällt.

by Mani?

Wie heißt du jetzt endlich:
    RPGman(Mani(Sockenlord))?

Geändert von alpha und beta (22.09.2007 um 11:47 Uhr) Grund: Habe Main statt Mani geschrieben!

Mani Gast
    Das am Hals werde ich sofort korrigieren, danke sehr.

Vielleicht lasse ich mich in 1-2 Monaten wieder umtaufen, denn vorher wird denke ich sowieso noch nichts Spielbares kommen.

Also das Titelbild ist nett, zumindest die Idee.
    An der Umsetzung happert es leicht, das Artwork ist leicht verzerrt und imo sollte man schon ein paar mehr Effekte bei der Schrift anwenden als eine einfache Glättung.

Kannst du mal auf das Originalbild des Artworks verlinken?

Zitat Zitat
    ->Zeiten? Mitelalter? Zukunft? Heute?
    Ich bitte dich! Welcher junge Mann, der in einer Fabrick arbeitet geht heutzutage denn im Wald Pilzesuchen?!?
    Wenn du das ganze vor diesem Hintergrund bringst, müsste es irgendwo im Mittelalter spielen. Zumal der mann auch noch sehr Jung sein muss, ein 40 jähriger verlibet sich nunmal nicht so einfach und wäre auch doooof
    Also ich weis ja nicht,was du gegen Pilzesuchen einzuwenden hast !!!
    Es ist doch völlig in Ordnung mal am Wochenende in den Wald zu fahren und n paar
    Leckere Pilze zu sammeln.Das Pilzesammeln nur was für alte Leute ist,ist doch
    ein Vorurteil.Natürlich kannste dir stattdessen Zucht-Pilze ausm supermarkt kaufen
    Aber:
    -Die schmecken bei weitem nicht so gut wie Waldpilze
    -Es können noch nicht alle Pilzsorten "künstlich"angebaut werden.
    (Das heist....können schon-allerdings wärs teilweise viel zu teuer
    -Waldpilze kosten nix