Obwohl ich mir der Tatsache bewusst bin, dass Doppelposts hier nicht gerne gesehen sind, denke ich, dass man mir den hier verzeihen wird, da mein letzter Post ohnehin einen Monat zurück liegt und es eine mehr als nur freudige Nachricht zu verkünden gibt: Shakugan no Shana lebt wieder!
Nach den mehr als nur enttäuschenden Anfangsepisoden scheint es mit Episode 8 endlich wieder aufwärts zu gehen und es sieht so aus, als könnte man den Mantel des peinlichen Schweigens über all das legen, was zwischen Episode 2 und 8 passiert ist. Es war mehr als nur mühsam die ganzen Fillerepisoden zu ertragen, die einem bisher vorgesetzt wurden und auch ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Serie zu droppen. Doch mit Folge 8 hat SnS2 endlich wieder zu der gewohnten Qualität zurückgefunden, die schon die erste Staffel ausgezeichnet hat.
Deshalb mein Tipp an alle, die die ganzen Fillerepisoden nicht mehr ertragen konnten: Überspringt sie einfach, startet bei Episode 8 neu und geniesst all das, was ihr schon in der ersten Staffel geniessen durftet.

Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst, dass der Verlauf der Story im Endeffekt von den Produzenten abhängig ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nun nur noch aufwärts gehen kann, es muss.