So Shakugan no Shana 2nd Episode 24 ist draussen.
Hier ein paar Gedanken dazu:

Trotz der Schwächen in SnS II, werde ich Shana und Co. vermissen.
Momentan hätte ich jedenfalls Nichts gegen SnS III einzuwenden...

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach mal noch etwas allgemeins zu SnS sagen. Ich finde es schade das diese ganze Sache "Mensch stirbt -> torch" Geschichte nicht viel mehr zum tragen kommt. Ich errinere mich nur an die ersten paar Folgen der ersten Staffel wo dies der Fall war, und es mir sehr gefallen hat. Da wäre viel Potenzial gewesen, soetwas noch mehr in die Story einzuarbeiten. Jetzt ist es leider nur ein recht unbedeutender Nebenstrang geworden

Oder wie seht ihr das? Kommt es in den Novels mehr zum tragen?
Doch da muss ich dir Recht geben. Generell hätte Shakugan no Shana einige interessante Aspekte in dem ja doch relativ großen Universum das sie aufbaut. Die Tod -> Torch Geschichte kommt in SnS II gar nicht mehr zum tragen, auch die Tatsache das die Flame Haze nicht generell gut und vor allem nicht zwingend Beschützer der Menschen sind wird auch nicht mehr betrachtet. In der ersten Staffel, fand ich auch den "neutralen" Tomogara gut. Schließlich gibt es ja neben unsere Welt auch noch Guze (die andere Dimension) wieso ihr nicht auch mal einen Besuch abstatten? Da gäbe es noch einiges an Potential. Schade das es nicht genutzt wird. =//

Ob das in den Light Novels anders ist kann ich aber nicht sagen. Bis jetzt gibt es meine ich auch erst das erste Buch in übersetzter Form.
Allerdings hab ich jetzt gelesen das es insgesamt 16 Bücher der Hauptreihe gibt + 2 Bücher die Nebengeschichten abhandeln. Außerdem fasst die 1. Staffel 6 Bücher zusammen. Was mich etwas erstaunte... Offenbar sind Light Novels nicht wirklich mit normalen Bücher zuvergleichen was den Umfang angeht. Schade...

Gruß Kayano