Episode 15: Was für eine Folge! Nachdem ich mich nun daran gewöhnt habe, beim Schauen von SnS2 zu Tode gelangweilt zu werden, ist mir bei Episode 15 beinahe das Herz stehen geblieben. Ganze Strassenzüge wurden von Laserbeams zerlegt, ein plötzlicher Hagel aus lustigen, schwarzen Quadraten führt fast zu einigen Knockouts auf Seiten der Shana-Fraktion, Konoe, die sowieso zu nichts zu gebrauchen war, verschwindet endlich von der Bildfäche, Yuji wird beinahe von Hecate gekillt, Eita wird beinahe emo als er sich in einem gecasteten Fuzetsu wiederfindet und sogar Pheles entscheidet sich dazu einen Abgang zu machen. Wunderbar, einfach nur wunderbar. Mit dieser Folge haben die Produzenten endlich bewiesen, dass sie's immer noch draufhaben. Jetzt muss nur noch Kazumi von der Bildfläche verschwinden und Shana wieder anfangen Melonpans zu verdrücken, dann hat man die Qualität der ersten Staffel wieder erreicht. Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass das Niveau nun auch gehalten wird und nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit abdriftet. Wenn ich mir das Preview der nächsten Folge so anschaue befürchte ich allerdings schon wieder das Schlimmste. Hoffen wir mal, dass diese Sorge unbegründet bleibt.
--
Foren-Regeln