Eine wirkliche Reihenfolge kann ich wohl kaum erstellen. Aber meine Lieblings-RPG(-Reihen) sind diese hier:
- Final Fantasy
- Seiken Densetsu
- Terranigma
- Star Ocean 2
Und dann noch Spiele die ich gut fand:
- Grandia 2
- Lufia 2
Eine wirkliche Reihenfolge kann ich wohl kaum erstellen. Aber meine Lieblings-RPG(-Reihen) sind diese hier:
- Final Fantasy
- Seiken Densetsu
- Terranigma
- Star Ocean 2
Und dann noch Spiele die ich gut fand:
- Grandia 2
- Lufia 2
Suikoden 1&2
Valkyrie Profile
Lufia 2
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Hihi!!Zitat
Naja CT könnte ich auch gut finden, wenn ich spielen könnte!! ~_~
Habs zwar gekauft, aber gleichzeitig keine Chip in der alten PSX, und andersrum auch gleich PS2 gekäuft, wo ich da den Chip auch noch net drin haben, und eigentlich auch noch nicht will!!![]()
Wozu gibt es SNES Emulatoren. Mir ist jetzt mal egal ob es legal ist oder nichtZitat
Zudem ist die SNES VERsion einiges besser als die PSX Version. Bei der Playstation version sind die ladezeiten unendlich lang, das mach doch keinen Spaß.
>> hier << gibts den emulator und >> hier << das Spiel. Dann kannst auch du mal Chrono Trigger zocken.
Edit by akira62: Keine Links zu Roms bitte, da dies Illegal ist, sowas nur per E-Mail oder PM.
Edit by Blutmetzger: Einen Tag darf man sie behaltenIs aber egal kommt nicht wieder vor
Geändert von blutmetzger (31.07.2003 um 18:49 Uhr)
Ich hab mir doch net das Original gekauft, damit ich später noch nen Emu zocke!!
Bald is die 2 Jahresgarantie der PS2 abgelaufen, dann kommt nen Chip rein, dann wird gezockert!!![]()
Suikoden 1,2 und 3
Final Fantasy VI
Hmm eine meiner nid grad so beliebtesten Fragen. Also Liebling nid wirklich. Platz 1 teilen sich 3 Spiele. Xenogears, Secret of Mana und FF7. Danach kommt Secret of Mana 2 aka Seiken Densetsu 3, Vagrant Story, Suikoden 2, Lufia 2 und wat weiss ich noch wieviele.
Sei mir nicht böse, aber wie du selbst gesagt hast kennst du noch nicht viele RPGs. Wie kannst du dann behaupten, dass FF 7 nur schlecht getopt werden kann. Klar es zählt zu den berühmtesten RPGs überhaupt, aber sind z.B. Xenosaga oder Xenogears auch hervorragend.
Glaubs mir, auch wenn es von der sogenannten Fachpresse und vielen Fans behaupten wird, so ist FF 7 bzw die FF-Reihe nicht das Non Plus Ultra des Genres. Aber gut du scheinst ja noch neu im Genre sein, daher wirst du hoffentlich noch eines besseren belehrt.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
es gibt so viele gute RPGs ... und so viele, die ich noch nicht kenne.
einige meiner lieblinge sind Final Fantasy VII, Final Fantasy VI, Wild Arms, Seiken Densetsu 3, Xenogears oder auch Breath of Fire IV.
Also ich mag am meisten Dungeon Siege.![]()
Also mein Lieblingsspiel ist Secret of Mana 2. Das is irgendwie für immer in meinem Gehirn eingebrannt. Aber Morrowind is wegen der Komplexität eigentlich auch geil.
Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Kleine Rangfolge:
-Final Fantasy 7
-Final Fantasy 2(heute bekannt als FF4, da ich es damals gespielt habe und es mein erstes RPG war)
-Breath of Fire 3
-Gothic
Mein absolutes Non-Plus-Ultra ist zur Zeit Suikoden II,auch wenn ich Rious Avatar nicht leiden kann gibt es in GS II viele Charas die ich gern habe und die einfach cool sind.Da muss Xenogears was auch noch irgendwo wartet gespielt zu werden warten.
Danach kommen Chrono Cross,Lufia: Legend Returns und Legend of Dragoon
Meine Lieblings RPG´s sind:
- Final Fantasy VII
- Die Lunar Reihe (Teil 1 und 2 gehören für mich zusammen)
- eines der Phantasy Star Spiele (kann mich wirklich nicht entscheiden)
- Shining Force 1
- Final Fantasy IX (Steiner Rules)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Öhm...
FF VII+IX (ich mag aber alle die ich gespielt habe, wenn auch manche mehr als andere...)
Wenns dazu zählt Kingdom Hearts.
Mal gucken ob Star Ocean 2nd Story und/oder Skies of Arcadia in Zukunft noch dazugehören(beide noch nicht lange in der Sammlung)
bei mir sind es zwei titel die sich platz 1 teilen.
chrono trigger und star ocean 2 (bestes kampfsystem überhaupt)
sehr gut find ich auch folgende games: secret of mana, illusion of time, secret of evermore, breath of fire 2, mystic quest (gb), zelda 2 (nes) startropics (nes), lufia 2, wild arms..
naja mehr fallen mir im moment net ein..