Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: RASSEN IN Thannarah + massig Pics zum bewerten!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Welt und verschiedenen Rassen erinnern mich stark an Mittelerde oder Faerun. Aber das soll kein negativer Punkt sein. Lieber etwas vorhandes, was gut ist, benutzen als etwas selber erfinden, was nur halb durchdacht ist^^

Zu den Zeichnungen kann ich nur einiges Hinzufügen, da das meiste ja schon gesagt wurde. Ich würde mir auf jedenfall mehr Zeit mit Haaren und Augen lassen. Wenn jemand ein Artwork oder was auch immer von einem Mensch/Elf etc. betrachtet, dann sieht er zuerst ins Gesicht, dort entsteht der erste Eindruck. Verschläft man dort nicht und gibt sich extra mühe. Ist der erste (*wichtige*^^) Eindruck schon mal vorhanden, der sich nur schwer wieder in einen schlechten umkehren lässt. Also feinere Haare und mehr Sinn für die Augen . Da Elfen Rassenspezifisch eine feine und zarte Rasse sind würde ich das ganze dort noch mit feinen und zarten Linien betonen sowie mit dratiegem Körper und gesichtsbau, damit wird es Rassenspezifischer. Ganz Umgekehrt sollten Zwerge kantiger und rauher als Menschen sein, sprich härtere Linien, zum Teil auch dickere.
    Natürlich ist das nicht ein allgemeinrezept. Wenn man z.B. zwei Personen vor einer Naturlandschaft stellt, z. B. ein Sonnenuntergang und Berge im Hintergrund, dann huscht das Auge automatisch zur Sonne hin ---> da hellster Punkt im Bild, folglich wird man sich bei diesem Bild mehr um die Umgebung kümmern als um die Charaktere an sich (ich arbeite Zur Zeit gerade an so einem Bild^^ deswegen). Natürlich müssen die Charas auch gut sein, aber primär muss der Sonnenuntergang dynamisch, expressiv und leidenschaftlich wirken ----> dann haste schon die halbe Miete^^
    Warum ich jetzt nen halben Roman schreibe, weiss ich auch nicht. Darum hör ich jetzt hier lieber auf.

hier das Beispiel das ich meine und an dem ich arbeite^^ (die Charaktere dürften wohl bekannt sein, soll quasi das Titelbild werden)
    Ist nicht weit vorangeschritten ich weiss, hab noch sehr viel zu tun

Geändert von Leisli (04.07.2003 um 15:19 Uhr)