Also, erst mal zun thema Subjob: da gibts wirklich ziemlich viele Variationen. Zum solospielen eignet sich wohlam besten DRG/RDM, DRG/BLU soll auch ganz gut sein (hab es selber aber noch nicht ausprobiert). In der party würd ich am Anfang DRG/WAR empfehlen, später wird öfter gefragt ob du THF als Subjob nehmen kannst. Was mir persönlich ab ca. lvl 60 am besten gefällt istDRG/SAM. Das macht einfach nur Spaß. Samurai bringt Sachen wie Meditieren mit (Dabei lassen sich deine TP sehr schnell auf 100 bringen). Wenn du das gut mit Jump und Highjump abstimmst kannst duziemlich viele WS in nemFight loslassen^^. Genauso Praktisch für den DRG ist auch die Samurai Fähigkeit Hasso, die dir Acc sowie n bisschen Hast gibt und deine Stärke erhöht. Diese Kombo macht mir wie gesagt am meisten Spaß^^.
auf Lvl 75 wär es auch gut Whm als Subjob nehmen zu können, da es dann öfter reine DRG Partys gibt, die dann wirklich nur aus 6DRG/WHM bestehen (WHM ist halt wichtig, damit der Wyvern Heilatem ausführen kann)

Nun zum Thema DRG ist schwach, bzw es gibt bessere Melees. Das Drg vielleicht nicht der allerbeste Damage Dealer ist ok, aber schwach würde ich ihn nicht nennen, es kommt auch auf den an, der ihn spielt, wie bei allen Jobs (auch der Hochgelobte Nin kann scheiße sein, wenn der der ihn spielt keine Ahnung hat was er tut). Wenn du dir n bischen Mühe gibst und dich auf das konzentrierst was du tust und vielleichtauch n bisschen Food benutzt kann ein Drg schon einiges austeilen.
Mein Hauptjob ist ebenfalls DRG. Ich habe angefangen zu spielen und wollte sofort Drg spielen und obwohl mir vieleLeute abgeraten haben, den gleich am anfang zu spielen hab ichs durchgezogen. Natürlich gibt es einfachere und vor allem beliebtere Jobs aber ich würd dir raten, spiel das was dich interessiert und von dem du denkst das es dir Spaß macht.
Was die Party suche betrifft, damit solltest du meiner Erfahrung nach am Anfang eigentlich keine Probleme haben. Das lange Suchen hat bei mir erst ab ca lvl 50 begonnen und wie gesagt, dann kann man immer noch selber bauen.
SE hat vor kurzem übrigens die 2 HandWaffen verbessert, was natürlich auch dem Drg mitseiner Lanze zugute kommt. Die WS Schäden und auch der normale Schaden wurden erhöht (um nen besseren Ausgleich dafür zu haben, das du nicht so oft zuschlagen kannst). außerdem gibt es jetztauch Griffe, die man zu der Zweihandwaffe ausrüsten kann, dieverschiedene Effekte haben, z.B. Str + oder Hast. Gutes equipment ist halt schon wichtig, wobei es natürlich wie oben erwähnt schwer ist als Anfänger da ran zu kommen. Ich hab auch nix wirklichteures aber ich achte darauf, das das Equip mir auch was bringt. Wenn ich DRG/SAM spiel bringt es z.B. nix wenn ich auf int oder mp+ gehe (hab ich alles schon gesehen), sondern da sind STR,Acc und Att wichtig. Wenn du daran denkst kannst du dir auch mit wenig Gil nenrecht guten Drg zusammenbasteln^^.

Also, bleib bei deiner Entscheidung wenn das der Job ist, den du wirklich spielen willst, einfach wirds sicher nicht aber es ist zu schaffen. Du glaubst nicht wie stolz ich war als ich entlichdie 75 da stehen hatte^^. Falls du auf Odin spielst kannst du ja mal deinen IG Namen schreiben, vielleicht kann ich ja noch n bisschen Helfen .