Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Existenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hätte das Chipset viele verschiedene Bäume, hätte ich die auch ausgenutzt.
    Auch wegen dem Übergang zur Treppe oder den markierten Rändern fehlt einfach wieder was im Chipset, um das noch besser darzustellen.
    Hm, die Wände in der Höhle...muss nochmal kucken. Verschiedene Bodentexturen wollte ich zwar machen, nur das sieht dann irgendwie aus wie nen Fliesenboden. Aber mit mehr Stuff ausfüllen kann ich die Höhle ja noch.
    Vögel und Schmetterlinge und sowas liese sich mit Charsets noch machen.
    Die Schrift sieht ingame zum Glück nicht so grässlich verwischt aus, das hat nur mein Paint bei den Screenshots so verwischt.

Zitat Zitat von DarkNanaki
    Hätte das Chipset viele verschiedene Bäume, hätte ich die auch ausgenutzt. Auch wegen dem Übergang zur Treppe oder den markierten Rändern fehlt einfach wieder was im Chipset, um das noch besser darzustellen.
    Also bitte xD, noch nie was von editieren gehört? Also so viel arbeit sollte man schon in sein Projekt stecken, wenn was nicht ganz passt, das zu editieren oder auch als Charset einzufügen. Und bei der Höhle, kannst du gerne mal gucken. Oder du solltest ein anderes Chipset nehmen wo die Sachen enthalten sind...

Grüße ~F to the Lo~

Für die Wand-Bodenübergänge hab ich jetzt ne Lösung gefunden. Hab die Höhle auch bisschen mehr jetzt gefüllt. Fische sind jetzt transparent.

Editieren ist blöd, weil bei mir die Graphikprogramme irgendwie fehlerhaft sind...Pictures kann ich glaub ich eh nur mit Paint machen und das sieht dann eher schlecht als Recht aus wenn ichs als PNG abspeichere... hab daher auch eine ganz simple Schrift benutzt, damit das ja funktioniert. Darkwings hatte ich mal, damit hab ich ne Kleinigkeit bei einem Battleset von Don dazugemacht. Einen komplett anderen Baum pixeln, dass man mit dem auch gescheit mappen kann oder so... da hab ich echt Angst, dass ich das Chipset damit versaue...

Das Spiel ist sehr schön geworden!
    Ich finde das Spiel ist ein super spiel,auch die
    Screens sehen schön aus!
    Am besten ist aber noch das Artwort!

Gesamrbewertung:
    Naja,ich muss sagen,das Spiel wird sicher spaß machen!

Also,maker schön weiter

Nanaki isn Kackname so heißt RedXIII schon =/
    Und Mapping ist wohl auch noch nicht so dein Ding...
    naja, ich denke jeder lernt aus Kritik. Und ich muss dir
    sagen das mir keiner deiner Screens gefällt.
    Aber das wird noch^^
    Das du dich an ein FF7-Projekt gewagt hast ist mutig,
    da man meistens für sowas nicht die richtigen Chips hat
    (wenn man nicht gerade so dörfer wie wutai vorhat).
    Story ist ein wenig fad, aber akzeptabel und wenigstens keine
    "Hey-ich-heiße-Alex-und-töte-den-Bösewicht-Story" x_X

Good Luck bei deinem Projekt, und versuche UNBEDINGT bei so
    nem Projekt nicht die RTP-Sets zu verwenden x___x"
    Jede Sets aber bitte nicht RTP ">_>

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

Also bis auf den Höhlenscreen sien die neuen richtig nice!

Die Screens sind nicht grad der Hammer: Vielleicht könntest du
    ja einen einheitlicheren Stil finden?
    Wobei ich doch sagen muss der Screen mit dem Wasserfall gefällt mir.
    Allerdings würde ich den Titelbildschirm en bissl überarbeiten.
    Denn gerade was die Schrift angeht ist der ... eher bescheiden ...
    Aber alles in allem ganz gut.

1. Nunja, die Grafik ist bescheiden. Ich persönlich würde ja alles selbermalen, aber ich persönlich würde wohl auch nie fertig werden. ^^

2. Gimp 2.0 ist ein kostenloses Grafikprogramm, mit dem du praktisch alles machen kannst. Okay, Verläufe sind nicht so komplex, aber es ist Lichtjahre besser als Paint. (Alle Programme sind Lichtjahre besser als Paint.) ^^
    Ich kanns wirklich nur empfehlen. Anfangs ist es zwar etwas kompliziert, aber irgendwo gibs da noch eine Anleitung auf der Seite.

3. Tipp. Wenn du irgendwelche Grafiken für den RPG maker editierts, oder sogar zusammenstückels, empfiehlt es sich in 32 Bit zu arbeiten, und dann alles auf "Optimierte 256 farben" runterzurechenen.
    Gibs aber nicht in Paint.

4. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ^^ Du scheinst dir zumindest Mühe zu geben, und dass darf man dir mittlerweile schon hoch anrechnen.

@darknanaki:

ich habe dir meine meinung ja schon im vd board gesagt, wiederhole mich aber gerne: Ein projekt, dass man wirklich wenn du versuchst alle kritikpunkte auszumerzen, im auge behalten muss! Story einschliesslich rückblenden wirkt super und baut ne gute atmo auf. Das mapping (noch) nicht zu deinen stärken zählt macht nix, ich maker auch schon ne ewigkeit und bin ein zeimlicher noob darin^^.

@cloud der exsolda(t)

o.O scherzkeks..."nanaki gibts schon mal"....und? gibt es hier nicht bestimmt auch schon einen anderen "cloud"???? .btw ist kritik am heldennamen (wenn er nicht gerade alex heisst) oder nicknamen nicht gerade angebracht...

mfG

ben

Habe jetzt einen neuen Trailer zum Spiel gemacht und ihn in den ersten Beitrag reineditiert.

Habe deine Verbesserte Version runtergeladen und es geht einfach nicht:
    Nach dem Intro mit den Unbekannten(der aus VD2 glaube ich)wo der Held im Wasser schwamm teleportiert er sich zur nächtsen Karte um BOOOM Dateien fehlen!
    Also,kannste erstmal jemand diese Game testen lassen,damit alles glatt läuft!

Aber ich versteh das nicht... ich habs doch genauso gemacht wie mir aufgetragen wurde und habe die Sachen aus dem RTP importiert, sogar das gesamte (!) RTP, damit dann blos nichts mehr fehlen kann. Woran könnte es denn dann noch liegen?