-
Schwertmeister
@ Xia
Also wegen den Dialogen...ich meine die müssen ja an passender Stelle etwas grober sein. Hast du Vampires Dawn schonmal gespielt? Da ist "Verarsch mich nicht" noch Biene Maya dagegen, also zumindest halt bei vielen Aussagen von Asgar.
Wegen Hobbies, naja, ich wollte halt die Charaktere damit etwas weiter personifizieren als sie nur auf ihre Waffen und Magieaffirmität zu beschränken. Bei Don ist mir nix passenderes nach dem Doppelpunkt eingefallen was auf ihn zutreffen würde. xD
Zu den Screens: Weltkarte hab ich leider kein grasigen Eckchip... wollte das ganze nicht gar so kantig haben, aber ich werd nochmal schauen, ob ich den Eckchip vlt dann doch wieder weg mach. Und der andere Screen, also der Bauernhof sieht leer aus, allerdings ist das ein winziger Teil von einer Riesenmap, also der Bauernhof liegt auch abseits vom Wohncanyon und den Hausern drum herum, die innerhalb der 5 Jahre dazu gebaut wurden.
Und zum Makern an sich: Ja, ich kam wirklich sehr langsam voran, da das Projekt bereits mehrere Male auf Eis lag und nur selten mal phasenweise wieder Lust dazu aufkam. Jetzt habe ich zwar wieder reichlich Lust am Makern, aber zeitlich kanns bei 8;9 Stunden BFZ am Tag problematisch werden... hab jetzt aber dieses Wochenende mal intensiv zum Makern genutzt, wo ich gleich beim nächsten Punkt wär und zwar meinen Neuigkeiten zum Spiel.
Was dazu gekommen ist:
- Ein neues Feature ist dazu gekommen: Gegner sind ab sofort auf der Karte sichtbar und lösen die Zufallskämpfe ab. Das war eigentlich total easy, nur frisst das halt enorm viele TABs, je nachdem wieviele Kämfe das Spiel am Ende haben wird.
- Das Intro fertig gestellt.
- Weg zwischen Intro und Höhlenunterschlupf gemappt und mit Kämpfen und alle andren Ereignissen fertig gestellt.
- Höhlenunterschlupf gemappt und Szene fertig gestellt.
- Weg am Gebirgsrand gemappt und Szene dazu fertig gestellt.
- Begegnungsszene mit Yoshu und Aya fertig gestellt.
Alles wurde von mir wie immer etliche Mal getestet und ggf. korrigiert, bis alles bugfrei lief. Passend dazu wird die Menüerweiterung erst nach der Begegnung erhältlich sein, weil das die wichtigen Szenen am Anfang massiv stören kann, weil es währenddessen aufrufbar wäre und mir auserdem ne schöne Erklärung dazu eingefallen ist und zwar, dass Aya der Technikfreak das Menü mit 2 neuen Funktionen geupgradet hat so ala Rikku aus FF10. Klingt vlt merkwürdig, aber ich finds gut, wenn man nicht gleich alles auf einmal präsentiert bekommt und dann noch nen Überaschungseffekt auf den Spieler wartet.
Jetzt kommen ein paar Screens von dem was ich erzählt hab.

Ein Stück aus dem Intro. Taro ist zu dem Zeitpunkt noch bewusstlos.

Ein Stück von dem Zischenpfad bis zum Höhlenunterschlupf.

Eine melancholische Szene im Höhlenunterschlupf.

Stück aus der Szene vom Begirgsrand, wo Yoshu und Aya entlang zur Höhle laufen.

Stück aus der Begegnungsszene.