Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Existenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ist das ein Fun-Game oder ein Adventure?
    Bzw. wegen der Disco und Naruto.
    Es ist in erster Linie kein Fungame sondern ein Adventure mit eigener Story, wenn man es auch wegen der Location als Fanfic oder wie des heißt einordnen könnte.

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Du könntest doch am Anfang sagen das es selbst gemachte Animationen sind.
    Das Standart KS ist kein Featur.Glaub ich zumindest.
    Ja also, es sollte halt zumindest erwähnt sein, dass es eben das StandartKS ist und halt als Feature die eigenen Animationen.

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das mit den Zufallskämpfen kapier ich nicht.Auf welcher Karte den?
    Weltkarte,Innen- Außenareale oder wie jetzt?
    Generell dass die Kämpfe (bis auf die Bosskämpfe) zufällig sind, allerdings bin ich am überlegen, ob ich vlt nicht doch die Gegner auf den Karten anzeige lasse und bei Berührung dann ein Kampf beginnt und zwar bei Feldkarten. Weltkarte wär dann als einziges trotz allem noch mit Zufallskämpfen (wär irgendwie auch komisch, wenn da lauter Gegner rumkrabbeln würden.) Allerdings will ich es dann auch machen, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich das nicht schaffe bleibe ich lieber bei Zufallskämpfen.

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Bekannte Gesichter ist ihrgendwie ein ausdruck von Gastrollen.
    Also das mit der Disko kapier ich auch nicht...
    Ich nix wissen <.<
    Naja, das mit der Disko war mal sone Spielerei, die ich aus Spaß immer weiter gemacht hab und inzwischen ist es schon ganz anständig mit verschiednen Musiken, die man innen dann auch auswählen kann und je nach Musik ändert sich die Tanzgeschwindigkeit der NPCs innen, Blinkereignisse und wie schnell die Band spielt. Eigentlich ist es nur was spielunwichtiges aber trotzdem was letzendlich aufwändiges geworden. St Marlex Diskothek heißt sie, weil ich gedacht hab, dass ich Marlex zu Ehre die Disko "vermach". Drinnen findet man ja auch Valnar, Asgar und Allaine, wo immer 2 davon (je nach Musik) miteinander tanzen und der/die Dritte in der Band am Klavier spielt.

  2. #2
    [FONT="Arial Black"]Zu den Screens:[/FONT]
    Ich find den Achten Screen mit der Hütte viel zu leer.Und bei der Weltkarte ist der
    Sand um das Wasser nicht gerade passend sag ich mal.
    Der Rtpstil ist wohl in letzter Zeit in mode.



    [FONT="Arial Black"]Zu der Geschichte(und ihren Dialogen):[/FONT]

    Taro: Verarsch mich nicht! Ich weis, dass du etwas im Schilde führst, wieso sonst wolltest du uns hierher führen?

    Ja,verarsch mich nicht!^^.Die Dialoge aus der Rückblende kann man doch etwas
    anders ausdrücken,oder nicht?.
    Die Geschichte finde ich sonst neugier erweckend,nur den
    Dialog den du geschrieben hast sind (wie ich schon sagte)
    ein bisschen grob ausgedrückt.



    [FONT="Arial Black"]Zu den Ckarackterbeschreibungen:[/FONT]
    Ich find sie sind gut beschrieben,aber wieso sind ihre Hobbies mit dabei?
    Ich meine man muss doch nicht schreiben das jemand gerne chillen tut,
    oder?


    [FONT="Arial Black"]Im Allgemeinen:[/FONT]

    Das du das in nach nur einem Jahr makern hin kriegst ist schon gut(und du
    hast ja gesagt das du in diesem Jahr nur langsam vorran kamst)
    also ich möchte noch wissen was du aus deinem Spiel machst desswegen
    sag ich dir jetzt mal was ich sonst über dein Spiel denke:,,Ein eigentlich schönes
    Spiel,und ich könnte so einen Artwork nicht hin kriegen."

  3. #3
    Die Screens erinnern mich alle an mein erstes Projekt! :P

  4. #4
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Die Screens erinnern mich alle an mein erstes Projekt! :P
    Vielleicht hat Nanaki das Projekt von deiner Festplatte geklaut

  5. #5
    @ Xia
    Also wegen den Dialogen...ich meine die müssen ja an passender Stelle etwas grober sein. Hast du Vampires Dawn schonmal gespielt? Da ist "Verarsch mich nicht" noch Biene Maya dagegen, also zumindest halt bei vielen Aussagen von Asgar.
    Wegen Hobbies, naja, ich wollte halt die Charaktere damit etwas weiter personifizieren als sie nur auf ihre Waffen und Magieaffirmität zu beschränken. Bei Don ist mir nix passenderes nach dem Doppelpunkt eingefallen was auf ihn zutreffen würde. xD
    Zu den Screens: Weltkarte hab ich leider kein grasigen Eckchip... wollte das ganze nicht gar so kantig haben, aber ich werd nochmal schauen, ob ich den Eckchip vlt dann doch wieder weg mach. Und der andere Screen, also der Bauernhof sieht leer aus, allerdings ist das ein winziger Teil von einer Riesenmap, also der Bauernhof liegt auch abseits vom Wohncanyon und den Hausern drum herum, die innerhalb der 5 Jahre dazu gebaut wurden.
    Und zum Makern an sich: Ja, ich kam wirklich sehr langsam voran, da das Projekt bereits mehrere Male auf Eis lag und nur selten mal phasenweise wieder Lust dazu aufkam. Jetzt habe ich zwar wieder reichlich Lust am Makern, aber zeitlich kanns bei 8;9 Stunden BFZ am Tag problematisch werden... hab jetzt aber dieses Wochenende mal intensiv zum Makern genutzt, wo ich gleich beim nächsten Punkt wär und zwar meinen Neuigkeiten zum Spiel.

    Was dazu gekommen ist:
    - Ein neues Feature ist dazu gekommen: Gegner sind ab sofort auf der Karte sichtbar und lösen die Zufallskämpfe ab. Das war eigentlich total easy, nur frisst das halt enorm viele TABs, je nachdem wieviele Kämfe das Spiel am Ende haben wird.
    - Das Intro fertig gestellt.
    - Weg zwischen Intro und Höhlenunterschlupf gemappt und mit Kämpfen und alle andren Ereignissen fertig gestellt.
    - Höhlenunterschlupf gemappt und Szene fertig gestellt.
    - Weg am Gebirgsrand gemappt und Szene dazu fertig gestellt.
    - Begegnungsszene mit Yoshu und Aya fertig gestellt.

    Alles wurde von mir wie immer etliche Mal getestet und ggf. korrigiert, bis alles bugfrei lief. Passend dazu wird die Menüerweiterung erst nach der Begegnung erhältlich sein, weil das die wichtigen Szenen am Anfang massiv stören kann, weil es währenddessen aufrufbar wäre und mir auserdem ne schöne Erklärung dazu eingefallen ist und zwar, dass Aya der Technikfreak das Menü mit 2 neuen Funktionen geupgradet hat so ala Rikku aus FF10. Klingt vlt merkwürdig, aber ich finds gut, wenn man nicht gleich alles auf einmal präsentiert bekommt und dann noch nen Überaschungseffekt auf den Spieler wartet.
    Jetzt kommen ein paar Screens von dem was ich erzählt hab.



    Ein Stück aus dem Intro. Taro ist zu dem Zeitpunkt noch bewusstlos.



    Ein Stück von dem Zischenpfad bis zum Höhlenunterschlupf.



    Eine melancholische Szene im Höhlenunterschlupf.



    Stück aus der Szene vom Begirgsrand, wo Yoshu und Aya entlang zur Höhle laufen.



    Stück aus der Begegnungsszene.

  6. #6
    @ neue Screenie´s

    Screen 1:
    Die Fische würde ich noch transperent einstellen, sonst wirken sie so als ob sie auf dem Wasser schwimmen. Ansonsten ganz gut gemappt. Aber warum sind die Seerosen nur an den Seiten des See´s? Die TB ist gut, nur das Face hab ich schon 100x gesehn.

    Screen 2:
    Auch hier der Fisch. Ansonsten relativ Solide. Aber nur 1 Baumart... Hier sind aber auch ein paar Mappingfehler drin. Z.b. neben der Treppe da fehlt der Übergang zum Gras.

    Screen 3:
    Arghs.. erstens ist die Schrift schrecklich ^^ und zweitens viel zu leer und viel zu viele Fehler. Die Wände gehen gar nicht vernünftig in den Boden über. Nur so abgehackt. Da fehlt noch was unten dran! Dann ist es viel zu Hell für eine Höhle, der kleine Eingang da unten kann niemals so viel Licht spenden. Und als letztes würde ich mehr Bodentexturen verwenden.

    Screen 4:
    Wieder diese Schrift o.O! Ansonsten ok. Aber was ist z.B. mit Vögeln und Schmetterlingen? Sieht dadurch etwas leer aus.

    Screen 5:
    Eigentlich ganz solide. Aber auch hier wieder fehler!
    Alles rot markierte ist ein Fehler, oder sieht unschön aus. Bitte nochmal überarbeiten.


    • Die Übergänge der nach rechts ausgerichteten Felswände sind zu extrem.
    • Der Busch müsste 1 Chip tiefer.
    • Die Treppe geht zu hart ins Gras über.


    Grüße ~F to the Lo~

  7. #7
    Hätte das Chipset viele verschiedene Bäume, hätte ich die auch ausgenutzt.
    Auch wegen dem Übergang zur Treppe oder den markierten Rändern fehlt einfach wieder was im Chipset, um das noch besser darzustellen.
    Hm, die Wände in der Höhle...muss nochmal kucken. Verschiedene Bodentexturen wollte ich zwar machen, nur das sieht dann irgendwie aus wie nen Fliesenboden. Aber mit mehr Stuff ausfüllen kann ich die Höhle ja noch.
    Vögel und Schmetterlinge und sowas liese sich mit Charsets noch machen.
    Die Schrift sieht ingame zum Glück nicht so grässlich verwischt aus, das hat nur mein Paint bei den Screenshots so verwischt.

  8. #8
    Zitat Zitat von DarkNanaki
    Hätte das Chipset viele verschiedene Bäume, hätte ich die auch ausgenutzt. Auch wegen dem Übergang zur Treppe oder den markierten Rändern fehlt einfach wieder was im Chipset, um das noch besser darzustellen.
    Also bitte xD, noch nie was von editieren gehört? Also so viel arbeit sollte man schon in sein Projekt stecken, wenn was nicht ganz passt, das zu editieren oder auch als Charset einzufügen. Und bei der Höhle, kannst du gerne mal gucken. Oder du solltest ein anderes Chipset nehmen wo die Sachen enthalten sind...

    Grüße ~F to the Lo~

  9. #9
    Für die Wand-Bodenübergänge hab ich jetzt ne Lösung gefunden. Hab die Höhle auch bisschen mehr jetzt gefüllt. Fische sind jetzt transparent.

    Editieren ist blöd, weil bei mir die Graphikprogramme irgendwie fehlerhaft sind...Pictures kann ich glaub ich eh nur mit Paint machen und das sieht dann eher schlecht als Recht aus wenn ichs als PNG abspeichere... hab daher auch eine ganz simple Schrift benutzt, damit das ja funktioniert. Darkwings hatte ich mal, damit hab ich ne Kleinigkeit bei einem Battleset von Don dazugemacht. Einen komplett anderen Baum pixeln, dass man mit dem auch gescheit mappen kann oder so... da hab ich echt Angst, dass ich das Chipset damit versaue...

  10. #10
    Das Spiel ist sehr schön geworden!
    Ich finde das Spiel ist ein super spiel,auch die
    Screens sehen schön aus!
    Am besten ist aber noch das Artwort!

    Gesamrbewertung:
    Naja,ich muss sagen,das Spiel wird sicher spaß machen!

    Also,maker schön weiter

  11. #11
    Nanaki isn Kackname so heißt RedXIII schon =/
    Und Mapping ist wohl auch noch nicht so dein Ding...
    naja, ich denke jeder lernt aus Kritik. Und ich muss dir
    sagen das mir keiner deiner Screens gefällt.
    Aber das wird noch^^
    Das du dich an ein FF7-Projekt gewagt hast ist mutig,
    da man meistens für sowas nicht die richtigen Chips hat
    (wenn man nicht gerade so dörfer wie wutai vorhat).
    Story ist ein wenig fad, aber akzeptabel und wenigstens keine
    "Hey-ich-heiße-Alex-und-töte-den-Bösewicht-Story" x_X

    Good Luck bei deinem Projekt, und versuche UNBEDINGT bei so
    nem Projekt nicht die RTP-Sets zu verwenden x___x"
    Jede Sets aber bitte nicht RTP ">_>

    Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

  12. #12
    Also bis auf den Höhlenscreen sien die neuen richtig nice!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •