-
[RPG-Atelier] Moderat
Und dagegen hab ich jetzt mein wöchentliches Geass am Sonntag eingetauscht !?

Nyo, um in die Serie reinzukommen hab ich mir erstmal heute die komplette erste Staffel reingezogen, und ich muss sagen, dass mir gundam Seed mehr gefallen hat. Ich weiß nicht recht, vielleicht liegt das am Charakterdesign das mir einfach nicht zusagt, obwohl es qualitativ gar nicht so schlecht ist.
Die erste Hälfte bestand ja nur aus "Gundams ownen alles", was sehr schnell mehr als langweilig wurde. Und gerade deshalb konnte ich wohl keine richtigen Sympathien für die Charaktere entwickeln. Gut, die zweite hälfte war dann deutlich besser. Gerade ab dem Moment, wo endlich eine reale Gefahr in Form von Trinity auf den Plan getreten ist.
Die zweite Staffel war aber nun ein mehr als befriedigender Einstieg. Vor allem die Sache mit Louise und Saji ist mehr als interessant (Auch wenn diese Entwicklung schon klar in der ersten Staffel vorherzusehen war). Hat mich sehr gefreut, als Saji Setsuna getroffen hat, er wird mit sicherheit eine weitaus größere Rolle in der zweiten Staffel tragen. Vor allem, durch die mehr als lange Einführung von ihm in S1.