Es ist der Graham Custom!
Drei mal so schnell wie jeder andere Zaku!
Noch nicht Rot, leider noch nicht.
Es ist der Graham Custom!
Drei mal so schnell wie jeder andere Zaku!
Noch nicht Rot, leider noch nicht.
Episode vier gestern geladen und angesehen.
Gutes Zeug. Seiei ist der verdammte Soziopath, Erde und Haleluja mit seinen Selbstgesprächen sind nichts dagegen. Lockon können wir mal weg lassen, da er bisher noch am normalsten unter allen Gundampiloten erschien.
Außerdem war ich überrascht von vernünftigen politischen Schachzügen in einer Gundam-Serie. Porjekt Übermensch produziert natürlich Kampf-Lolies, daran sind wir gewöhnt, mal sehen wie sich die sonst immer unschlagbare Kombination "Alter Krieger+HAXLolie" in Episode vier schlagen wird. Das bizarre Tieren mit den riesigen Rückstoßmodulen in den Knien wird wohl seinen ersten längeren Auftritt bekommen.
Aber könnte mir jemand sagen, warum Graham so genial rüberkommt?Ist es bloß, weil er einen heißblütigen Kontrast zu all den lauwarmen Gundampiloten hier bildet? Die Serie wäre schlecht, wenn man Graham weglassen würde.
Und jemand sollte mir erkären, was diese beiden Bridge-Bunnies sollen?Wer hatte die Idee?
nton:
--
Episode fünf gesehen. Gundam 00 ist das erste Gundam, das mir ohne Abstriche zusagt.
Auch die Novelle gelesen: Sie sind auf Side 3. Die Kolonie der Celestial Beings ist auf Side 3. Erde ist ein verdammter, zeonistischer Spacenoid-Extremist.
Geändert von Ianus (08.11.2007 um 22:22 Uhr)
Gestern bin ich endlich dazu gekommen mir Episode 4 und 5 anzuschauen. Während Episode 4 etwas lame war und mich nicht so begeistern konnte, war Episode 5 richtig genial. Und der Schluss, wo der Kerl das Mädel fragte was sie ihm denn sagen wollte, war wieder so typisch...Romance Anime...
Da bin ich ja mal gespannt ob sie ihre Gefühle irgendwann ihm mitteilen wird....ihm verbieten andere anzuschauen ist ja schonmal ein typischer Anfang. Hoffentlich wird Episode 6 auch schnell in verständlicher Sprache verfügbar sein.
Männerstrapse.
Er trägt Männerstrapse, ein Toupe, einen falschen Bart und ein Tatoo welches das Herz eines zwölfjährigen höher schlagen lassen würde. Der Typ wird "Ali" genannt und war angeblich Seiei's Vaterersatz. Kein Wunder, dass der Junge nicht ganz richtig im Kopf ist. Hoffentlich ein reiner Flashback-Charakter.
Episode sechs gesehen, Ali ist...halbwegs akzeptabel. Ein wenig blöd vielleicht, attackiert er einen MS, den seine Kanone nicht mal verkratzt und Riesenschwerter schwingt im Nahkampf. Mal sehen, welche Tricks seine Euromaschine drauf hat.
Patrick ist dafür ziemlich cool.Europas MS-Ass! Benimmt sich wie der Elephant im Porzelanladen und überlebt gerade mal so knapp. Die Frage nun bleibt: Ist der Ire oder Engländer?
Ich stimme für Engländer.
Stupid political comment:
Der deusche Kanzler redet sich immer noch auf die Nazis hinaus und die Engländer haben wohl Thatcher geklont.
Was gefehlt hat:
Bridge-Bunny-Episode und die beiden männlichen Bridge-Bunnies bleiben im Weltall? Ich fühle mich betrogen.
Ebenfalls wieder up to date.^^
Ich bin ja gespannt wieviel Charaktere die noch einführen wollen. Ich tue mich jetzt schon schwer den Überblick zu behalten und da kommt ein neuer nach dem nächsten. Wenigstens werden die einzelnen Charaktere nun etwas mehr verarbeitet (das Treffen zwischen der einen von Celestial Being und dem anderen Kerl von der Anti-Gundam-Front war mehr als überraschend für mich), doch viele sind bisher total sinnlos eingebaut worden. Man kann daher nur hoffen das es in der nächsten Folge wieder etwas mehr Entwicklung zu sehen gibt.
Ali war ganz ganz komisch, irgendwie passt der ja mal gar nicht in das Gesamtbild, jedoch war Patrick recht lustig.
Gundam
Patrick ist der König unserer Herzen.Zitat
Obwohl ich schwer bezweifle, dass er jemals etwas nützliches vollbringen wird.
Btw, ich habe gehört, dass in ein paar Episoden auffliegen soll, dass CB ihre Gundam mit dem Weltraumlift wieder zurück ins Weltall schifft. Interessiert mich, was sie danach tun werden. Wenn sie die Ptolemaios am fliegen halten wollen, müssen sie die Gundam oben behalten und wenn sie ihr Ziel verfolgen möchten, müssen die Gundam auf der Oberfläche sein. Catch-22, sofern sie sich dann nicht schon vollständig auf Raumoperationen beschränken können.
--
Geändert von Ianus (14.11.2007 um 18:37 Uhr)
so, auch mal folge 6 geguckt.
kann nicht irgendwer alle gundam heinis ausser lockon stratos den hals durchschneiden? das is jakaum auszuhalten...
der ali heini war ganz nett, vorallem is der suit von dem ganz nett (und nicht rot, geschweige denn pink :o)
Es ist schwer, jemanden nicht zu mögen, der bisher fast keine Charakterentwicklung hatte. Ich meine, bei Seiei können wir zumindest abschätzen, dass er einen gewaltigen Schaden hat und Haleluja ist auch nicht besser weg. Von Erde wissen wir, dass er ein Spacenoid ist. Eigentlich kennen wir nur noch von Lockon nicht mehr als die Art, wie er sich zu gebten pflegt.Zitat
Nach allem, was wir wissen, könnte er der größte Psycho der Gruppe sein. Ich meine, er erschießt Leute zum Spaß. Alles, was für ihn spricht, ist sein freundliches, selbstsicheres Auftreten.
Haleluja ist nicht allzu glücklich mit seiner Tätigkeit, Erde hat anscheinend Ideale und Seiei einen gewaltigen Schuss, den er mittels Projektion richten will. Vermute ich. Lockon? Erschießt gerne Leute. Er ist sympathisch, witzig und sein Haro trifft Ziele im Orbit, aber definitiv ebenfalls nicht ganz richtig im Oberstübchen.
That's a CHAR!Wenn wir schon keinen Char haben können, wollen wir zumindest ein Char MS.
Geändert von Ianus (14.11.2007 um 20:44 Uhr)
Ich hoffe blos, ihr seht auch Baccano an. Man erzählt mir dauernd, der Massenmörder darin sei so sympathisch.