was mich fast noch mehr verwirrt als diese tucken, ist die tatsache, dass ich bisher noch keinen char aznable gedächtnins charakter mit stupider maske gesichtet habe...
was mich fast noch mehr verwirrt als diese tucken, ist die tatsache, dass ich bisher noch keinen char aznable gedächtnins charakter mit stupider maske gesichtet habe...
Ich darf hier daran erinnern, dass wir die Geschichte diesesmal aus der Perspektive von Zeon erleben. Mehr oder weniger. Dazu ein mickriges Zeon ohne die Zum Daikuns und die Zabis. Ohne die stark überzeichneten Samurai-Persönlichkeiten der ganzen Kommandeure und ohne das Adelsgeschwätz, welches sich durch die Serien zog. Bis jetzt gab es keinen Raum für einen: "Quattro Bajeena, I don' like him, he's a Char."-Brief, da die Organisation zu flach und zu klar ist, bzw keine Familienstreitigkeiten und keine Nachfolge nach Geburtsrecht in Betracht gezogen wird.
Ein Char in dieser Serie könnte nur schwerlich gleichzeitig Pilot und Person von dynastischem Interesse sein, da die Machtblöcke bisher eher ogliarchisch als monarchistisch organisiert zu sein scheinen. Ein Harry Ord fällt aus denselben Gründen ebenfalls flach. Vielleicht wird man Acre von Zeit zu Zeit für ähnliche Tätigkeiten abstellen, aber den Hitzkopf wird er darüber sicherlich nicht verlieren.![]()
--
Gerade fertig geworden mit Episode 3. \o/
Wieder viel Gelaber, aber langsam nimmt die Geschichte etwasa mehr gestalt an. Über manche Charaktere weiß man noch immer nichts bzw. wie sie in die Story eingearbeitet werden. Interessant bleibt es dennoch.
noch nicht
bisher die einzige person in der serie, die ich nicht von herzen verabscheue.
der mainchar is mir mindestens so gülle unsympathisch wie die heinis aus gundam wing. da is mir ein weinerlicher amuro oder kira die den dreck eigentlich garnicht steuern wollen um einiges lieber...
Er war bis jetzt auch der mit den meisten Freunden und Mitarbeitern, schien es mir. Bei den Gundam-Piloten scheint es während jedes Einsatzes wieder ein Wunder, dass sie sich nicht gegenseitig ans Bein brunzen oder sich in den Rücken schießen, weil Donnerstag ist.
Außerdem: Wir haben gerade den Lebensunterhalt vom mehreren zehntausend Menschen verbrannt, ein paar hundert verkokelt und ein paar tausend Quadratkilometer Regenwald in Flammen gesteckt.
Pilot kommentiert, dass ihm mehr solche Einsätze recht wären.
GEBT DEM MANN KEINE ATOMBOMBE! BEI GOTT!
Eh? Amuro hat den Haro erfunden...Kira hat geplärrt, weil er an seinen HAX so schwer zu tragen hat..Zitat
Es ist der Graham Custom!
Drei mal so schnell wie jeder andere Zaku!
Noch nicht Rot, leider noch nicht.![]()
Episode vier gestern geladen und angesehen.
Gutes Zeug. Seiei ist der verdammte Soziopath, Erde und Haleluja mit seinen Selbstgesprächen sind nichts dagegen. Lockon können wir mal weg lassen, da er bisher noch am normalsten unter allen Gundampiloten erschien.
Außerdem war ich überrascht von vernünftigen politischen Schachzügen in einer Gundam-Serie. Porjekt Übermensch produziert natürlich Kampf-Lolies, daran sind wir gewöhnt, mal sehen wie sich die sonst immer unschlagbare Kombination "Alter Krieger+HAXLolie" in Episode vier schlagen wird. Das bizarre Tieren mit den riesigen Rückstoßmodulen in den Knien wird wohl seinen ersten längeren Auftritt bekommen.
Aber könnte mir jemand sagen, warum Graham so genial rüberkommt?Ist es bloß, weil er einen heißblütigen Kontrast zu all den lauwarmen Gundampiloten hier bildet? Die Serie wäre schlecht, wenn man Graham weglassen würde.
Und jemand sollte mir erkären, was diese beiden Bridge-Bunnies sollen?Wer hatte die Idee?
nton:
--
Episode fünf gesehen. Gundam 00 ist das erste Gundam, das mir ohne Abstriche zusagt.
Auch die Novelle gelesen: Sie sind auf Side 3. Die Kolonie der Celestial Beings ist auf Side 3. Erde ist ein verdammter, zeonistischer Spacenoid-Extremist.![]()
Geändert von Ianus (08.11.2007 um 21:22 Uhr)
Gestern bin ich endlich dazu gekommen mir Episode 4 und 5 anzuschauen. Während Episode 4 etwas lame war und mich nicht so begeistern konnte, war Episode 5 richtig genial. Und der Schluss, wo der Kerl das Mädel fragte was sie ihm denn sagen wollte, war wieder so typisch...Romance Anime...
Da bin ich ja mal gespannt ob sie ihre Gefühle irgendwann ihm mitteilen wird....ihm verbieten andere anzuschauen ist ja schonmal ein typischer Anfang. Hoffentlich wird Episode 6 auch schnell in verständlicher Sprache verfügbar sein.
Männerstrapse.
Er trägt Männerstrapse, ein Toupe, einen falschen Bart und ein Tatoo welches das Herz eines zwölfjährigen höher schlagen lassen würde. Der Typ wird "Ali" genannt und war angeblich Seiei's Vaterersatz. Kein Wunder, dass der Junge nicht ganz richtig im Kopf ist. Hoffentlich ein reiner Flashback-Charakter.