Und dagegen hab ich jetzt mein wöchentliches Geass am Sonntag eingetauscht !?
Nyo, um in die Serie reinzukommen hab ich mir erstmal heute die komplette erste Staffel reingezogen, und ich muss sagen, dass mir gundam Seed mehr gefallen hat. Ich weiß nicht recht, vielleicht liegt das am Charakterdesign das mir einfach nicht zusagt, obwohl es qualitativ gar nicht so schlecht ist.
Die erste Hälfte bestand ja nur aus "Gundams ownen alles", was sehr schnell mehr als langweilig wurde. Und gerade deshalb konnte ich wohl keine richtigen Sympathien für die Charaktere entwickeln. Gut, die zweite hälfte war dann deutlich besser. Gerade ab dem Moment, wo endlich eine reale Gefahr in Form von Trinity auf den Plan getreten ist.
Die zweite Staffel war aber nun ein mehr als befriedigender Einstieg. Vor allem die Sache mit Louise und Saji ist mehr als interessant (Auch wenn diese Entwicklung schon klar in der ersten Staffel vorherzusehen war). Hat mich sehr gefreut, als Saji Setsuna getroffen hat, er wird mit sicherheit eine weitaus größere Rolle in der zweiten Staffel tragen. Vor allem, durch die mehr als lange Einführung von ihm in S1.
Nyo, um in die Serie reinzukommen hab ich mir erstmal heute die komplette erste Staffel reingezogen, und ich muss sagen, dass mir gundam Seed mehr gefallen hat. Ich weiß nicht recht, vielleicht liegt das am Charakterdesign das mir einfach nicht zusagt, obwohl es qualitativ gar nicht so schlecht ist.
Die erste Hälfte bestand ja nur aus "Gundams ownen alles", was sehr schnell mehr als langweilig wurde. Und gerade deshalb konnte ich wohl keine richtigen Sympathien für die Charaktere entwickeln. Gut, die zweite hälfte war dann deutlich besser. Gerade ab dem Moment, wo endlich eine reale Gefahr in Form von Trinity auf den Plan getreten ist.
...
dass einem die chars unsympathisch sind, liegt an den unsympathischen chars... bis auf lockon.
fand wie gesagt die erste hälfte auch eher mau, aber dann nach folge 12 wurds imo sehr gut.
an gundam seed oder zeta gundam kams aber imo nie ran.
spaß hab ich trotzdem.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
dann zauber mal nen gundam aus dem hut mit dem der honk auf reisen gehen darf.
...
Als wäre das ein Problem. Die ziehen den schon irgendwo her. Haben sie doch mit dem Gundam 00 auch gemacht.
Zitat von blutmetzger
btw ist lockon schon jetzt > all, obwohl man noch nichts von seinen plänen weiss.
...
Lockon suckt derzeit! Wenn er die Sachen von Celestial Being an eine andere Partei weiter gibt (weiß der Teufel wer die eigentlich sind) suckt er. Vielleicht wird er ja noch besser.
--
---
Lockon suckt derzeit! Wenn er die Sachen von Celestial Being an eine andere Partei weiter gibt (weiß der Teufel wer die eigentlich sind) suckt er. Vielleicht wird er ja noch besser.
...
wenn was suckt, dann isses celestial being mit ihrer "feuer mit feuer bekämpfen" taktik
wenn was suckt, dann isses celestial being mit ihrer "feuer mit feuer bekämpfen" taktik
...
Haben sie doch seit jeher. Nur fehlen denen aber auch noch genug Feuerzeuge, sprich Gundams. Wie will man die eigentlich hervorzaubern?
Irgendwie impliziert die Preview und das Ending eine recht tiefe Verbingund zwischen Soma und Allelujah, da geht Smirnov dann wohl leer aus.
Und Graham hat deutlich zu wenig Screentime.
Folge 3 hat mir auch wieder besser gefallen. War irgendwie alles dabei was man gebraucht hat und wie ich mir gedacht habe, zaubern die schon noch ein paar Gundams her.
--
---
Mister Bushido!
Sorry, aber als ich den Namen hörte, konnte ich den Kerl nicht mehr ernst nehmen.
Die Folge an sich war wieder sehr genial und bot wieder alles was man sich von Gundam 00 wünscht. Nur Lockon suckt noch immer!
Die A-LAWS Typen gehen mir aber total auf den Sack. Da wünscht man sich ja regelrecht, dass die alle zerstört werden. Umso besser das der Lindt-Kerl dann verloren hatte.
Die Sache mit Louise nervt mich aber irgendwie. Das Militär passt irgendwie gar nicht zu ihr.
--
---
Bis jetzt gefällt mir die zweite Season wirklich gut, bin mal gespannt wies zwischen Saji und Louise weiter geht, und welche Rolle Saji bei CB übernehmen wird. (Vielleicht innem Gundam ? )