-
Drachentöter
Du wirst nicht drum herumkommen, von den blauen Mistaffen den Wandsprung zu lernen. Auch wenn du ihn im Anschluss nie wieder brauchen wirst, anders kommst du da, glaube ich, nicht mehr raus. Die Affen gehen mir sogar immer so auf den Sender, dass ich vollkommen auf die Genugtuung verzichte, sie am Ende des Spiels zu retten.
Wenn du da raus bist, lass die Affen einfach links liegen und spreng mit 'ner Powerbomb den Unterwasser-Glasgang zwischen Brinstar und Kraid weg oder fahr mit dem Aufzug rechts vom Raumschiff schnell nach und durch Maridia. Das ist der ätzendste Sektor mit den nervigsten Gegnern und dem bescheuertsten Boss und vollkommen grenzdebilen, überflüssigen Extras. Schnapp dir nur den Spring Ball und vergiss den Sektor dann.
Wie ging denn nochmal der Wandsprung? Ich hab den selber nie richtig hinbekommen ... ich glaub, rollend an die Wand springen und dann in die entgegengesetzte Richtung drücken beim Springen oder so? Kein Plan mehr, war genau so'n überflüssiger Extra-Move wie dieser Raketen-Hochsprung von dem Vogelstrauß in Brinstar.