Ich empfehle an dieser Stelle mal das Forgotten E-Book.
Nicht um sich mit der Technik vertraut zu machen sondern weil da ein recht brauchbares Story Tutorial drin stehtHab nur grad keinen Link parat (Forumsuche hilft dir aber weiter).
In dem Tutorial steht ziemlich gut erläutert drin worauf du beim erstellen einer Story achten solltest. Was man einbauen kann, was man vermeiden sollte, und vorallem wie man die Geschichte so abrundet das sie glaubwürdig rüberkommt.
Ein Ninja Spiel ist in dem Sinne ja keine schlechte "Idee", vorallem da das Thema recht selten im Makerbereichvorkommt und, wenn man sich mal etwas mit Geschichte (hierbei ist keine Spielgeschichte oder Filmgeschichte gemeint sondern die ECHTE Geschichte, besser bekannt als Realität
) auseinandersetzt, extrem viele Möglichkeiten für eine Story bietet. Im Gegensatz z.B. zu einem Horror-Game mit Zombies oder einem Horror-Adventure mit Vampiren <_<°
In dem Fall würden sich sogar eine Nachforschungen im Intrnet bezüglich Ninjas lohnen->was die Spielgeschichte dann auch glaubwürdiger werden lässt.






Hab nur grad keinen Link parat (Forumsuche hilft dir aber weiter).
) auseinandersetzt, extrem viele Möglichkeiten für eine Story bietet. Im Gegensatz z.B. zu einem Horror-Game mit Zombies oder einem Horror-Adventure mit Vampiren <_<°
Zitieren