-
Ehrengarde
Half-Life² Episode²
Half-Life² Episode²
Spielerlebnis und Fazit
Also, ich hab von heute morgen 6 Uhr rum bis etwa 13:45 gespielt bis ich durch war. Vieles kam einen bekannt vor, die Vortigants und die Rebellen. Anderes war neu... neue Gegner und sogar eine neue "Pseudo" Waffe. Zum Start hin startet man wie gewohnt immer irgendwo mitten in der Pampa, ohne Ahnung wo man eigentlich ist. (Gut, Alyx ist nicht weit, aber naja... ^^)
Die zweite Episode knüpft genau an die erste an und geht dort weiter wo die erste aufgehört hat. Man ist noch nicht lang auf den Beinen, schon wird einem ein netter Specialeffekt vorgeführt. Eine Art "Portalsturm". (Um zu sehen was ich damit meine, spielt selbst. :P)
Jedenfalls nach kurzem hin und her hat man dann auch schon seine Waffen beisammen, und ja, wie es halt so ist, die liegen einfach so in der Gegend rum. Eine Weile später dann auch, bekommt man den ersten neuen Gegner zu Gesicht, über den ich aber nichts weiter erzählen möchte, da zeitgleich mit diesem Gegner etwas "passiert" was Spieltechnisch wichtig ist. Und dann geht's immer so weiter mit abwehren von Antlions, erledigen von Scharfschützen und und und. Schade, dass die Episoden immer so kurzweilig sind, sprich das man nach knapp 6 Stunden schon durch ist. Das Ende an sich ist auch überraschend, vorallem erfährt man hier auch etwas, was man in Episode 3 "machen" soll und über einen neuen Übergegner der dann wohl wahrscheinlich auch in Episode 3 zur Geltung kommen wird.
Fazit:
"Allen in allen eine gelungene Fortsetzung der Episode, mit tollen Effekten und toller Handlung, leider halt nur kurzweilig, sodass dieses Spiel relativ schnell geschafft ist."
Orange Box:
Die Orange Box umfasst auch noch weitere Titel aus der Valve Schmiede, wie Portal, ein gelungenes Taktik Spiel und Team Fortress 2, dem Nachfolger zum Legendären Team Fortress. Kann darüber jetzt nichts weiter sagen, da ich das bisher noch nicht getestet hab. Seine 45€ bzw. 30€ (?) bei STEAM ist die Box aufjedenfall Wert.
Was meint ihr zum Spiel?