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Thema: verwaschene Xivilai Texturen und englische Magiebegriffe!

  1. #1

    verwaschene Xivilai Texturen! (und englische Magiebegriffe)

    Also... so langsam glaub ich, ich werd langsam blöd. Ich habe momentan 2 Probleme.

    1. Wie in einem anderen Thread angesprochen, sehen meine Xivilais(weiblich) mistig aus. Obwohl ich sowohl die Corwyn Texturen als auch die Corwyn Meshes bestimmt schon 20mal aus Bgs zip (bgbalancing8) in den Data Ordner gepackt hab.
    siehe hier:
    Lustig, dass die Gesichter, inklusive Tattoos und Piercings aber funzen...

    2. Sind auf einmal alle möglichen Zauber und magischen Gegenstände auf englisch O.o
    siehe hier:

    okay, ein paar nichtmagische sind auch betroffen:


    Die Klamotten sind dafür, seit ich die Nacosto-Inseln übersetzt hab, wieder Deutsch. Aber so viel englisch... die einzigen Sachen die ich zuvor neu aktiviert hab, sind slof's xivilai und bgs LAME1.2... ich hab LAME mit tecras Mod-Translator einmal flüchtig durchgeschaut, hab aber nix unübersetztes entdecken können... oder es waren wieder autmatische Übersetzungen dabei, das macht er manchmal, aber ob das dann schon vorher so war, kA...

    Was ist also jetzt schon wieder los?
    Danke im voraus.
    LG, Lilim

    Edit: Ich habe mich grade mal bequemt, jeweils einmal bgMagic und einmal Slof's Xivilai zu deaktivieren - keine Veränderung. Selbes gilt für die Meshes und Texturen, die ich nun noch einmal aus Slofs zip-Archiv kopiert habe. Irgendwas stimmt da doch nciht -. -'

    Zur Erleichterung der Lösung meines Problems, hier einmal meine PI-Liste:
    PHP-Code:
    ADDON_Sklavin_Alba.esp
    Adonnays Elven Weaponry
    .esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm
    .esp
    AkaviriKojima
    .esp
    Alexis_Magiergilde
    .esp
    Amajor7 Imperial Furniture
    .esp
    ArenaAlive_DV_2.0
    .esp
    ArynnsTruhe
    .esp
    ArynnsTruhe2.0
    .esp
    Bag of Holding
    .esp
    Bashed Patch
    0.esp
    Battledress
    .esp
    BB_Valeria_DV
    .esp
    BB_Vincente_DV
    .esp
    Begging Uriel Septim DV
    .esp
    bgBalancingDVCore
    .esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required
    .esp
    bgBalancingDVOptionalShattenChamäleon
    .esp
    bgBalancingOptionalWenigerLeben
    .esp
    bgMagicDV
    .esp
    Blood
    &Mud.esp
    Charok Grand Hall
    .esp
    Das Mannsweib
    .esp
    DBShadowSet 
    [DV].esp
    Der Weissgoldturm
    .esp
    Der Wurmkönig
    .esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    emperorface
    .esp
    Erzmagier_Plugin
    .esp
    FCC
    -IC-Arena.esp
    FCC
    -IC-Elfengarten.esp
    FCC
    -IC-Talosplatz.esp
    Female Helmet Replacer
    .esp
    GlobalSettingsInterface
    .esm
    Growlfs Hot Clothes
    .esp
    Growlfs Training Dummies
    .esp
    Hannibal der Händler
    .esp
    Ivellon
    .esp
    JB Catsuit Variants
    .esp
    JB Catsuit Weapons
    .esp
    MaleBodyReplacerV3_DV
    .esp
    marodan_osdakal
    .esp
    Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat
    .esp
    Mein Elfengarten
    -Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    NakedNord
    .esp
    Nascosto Isles 2.esp
    newstartV3
    .esp
    Nirnwurz aus der Truhe
    .esp
    Obl
    -IM.esp
    Oblivion
    .esm
    PJs Spells 
    Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    Quelldorf 1.5
    .esp
    samurai_4.1_dv
    .esp
    Schloss Veratu
    .esp
    Schwäbisch Hall
    .esp
    Schädellawine
    .esp
    Seph
    's new animations.esp
    Sheogorats Schrecken.esp
    Shiatsu-Set_v1.1.esp
    Slof'
    s Stuff For Wizards.esp
    SolaceDV
    .esp
    Stangenwaffen
    -Haendler.esp
    StillerFels
    -Lager.esp
    Templerruestung_light_DV
    .esp
    Tyra_die_Nord
    .esp
    Unique Landscapes 
    Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
    Unique Landscapes 
    AncientYews 1.3 DV.esp
    Unique Landscapes 
    Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes 
    StendarrValley 1.0 DV.esp
    UniqueLandscapes
    -ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV
    .esp
    Unlimited Rings 1.1 DV
    .esp
    vampierhallen
    .esp
    Vampirquest
    .esp
    VampirschlossV1.0
    .esp
    VaultsofCyrodiil_DV
    .esp
    Verbesserte Magiergilde
    .esp
    vermillionandsilverthorn
    .esp
    Wacht
    .esp
    Whispered Warning
    .esp
    Witwenkleid
    .esp
    XF
    .esp
    xulImperialIsle
    .esp
    xulLushWoodlands
    .esp
    xulRollingHills_DV
    .esp
    Zufluchten 1.0
    .esp 
    Slofs Xivilai müsst ihr euch dazudenken. Nacosto Isles und Farmers Strike Back habe ich höchstpersönlich übersetzt, ebenso wie newstart

    Edit: Der Sprachfehler ist behoben, dank Bash Patch. Nun ist mein Hauptproblem die Xivilaitextur, weshalb ich nun versuche irgendwie eure Aufmerksamkeit zu erlangen... Warum hat denn keiner eine Idee???
    Geändert von Lilim ViperaVenata (15.10.2007 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    Du hattest ja vor kurzem schonmal ein Problem mit englischen Item-Namen. Funktionierte es nach dem letzten mal wieder mit den deutschen Namen?

    Ich vermute mal du hast, wenn du keine neuen PI's hinzugefügt hast, die Ladereihenfolge verändert. Ansonsten hätte ich nur noch eine Erklärung bei der ich aber nicht weiß, ob sie solche Fehler produziert.

    Sobald du ein PI mit dem Modtranslator übersetzt und gespeichert hast, mußt du das PI mit dem CS öffnen und damit nocheinmal speichern. Ansonsten werden bestimmte Daten nicht kompiliert, oder so.

    edit: Und wieder was gelernt. Danke Rabe.
    Geändert von GlasMond (12.10.2007 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Sobald du ein PI mit dem Modtranslator übersetzt und gespeichert hast, mußt du das PI mit dem CS öffnen und damit nocheinmal speichern. Ansonsten werden bestimmte Daten nicht kompiliert, oder so.
    Das gilt nur und ausschließlich für Scripte

  4. #4
    @Glasmond: Letztens hatte ich ein Problem wegen umbenannter Kleidung (jailpants, clogs,...). Das lag an den Nacosto Isles, wie ich durch einen der vielen Wölfe im Forum hier erfuhr. Ich hab die PI übersetzt (scripte fass ich ncih an! ) und seitdem kein Problem mehr damit. Nurnoch mit Quarl (zu Weihnachten gibts fein ein paar GB Ram *hehe*) und der Xivilai. Und neu hinzugefügt siond, wie gesagt, nur bgLAME 1.2 (DV) und Slof's Xivilai... KA wie das passieren konnte...

  5. #5
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Das gilt nur und ausschließlich für Scripte
    Und man muss die (übersetzten) alle einzeln anfassen. Das:

    Zitat Zitat
    obald du ein PI mit dem Modtranslator übersetzt und gespeichert hast, mußt du das PI mit dem CS öffnen und damit nocheinmal speichern.
    ... re-compiliert sie noch nicht.

    @Lilim: Wie wäre es mit der guten alten binären Suchmethode, alles andere bringt hier wohl auch nicht schneller etwas herum.
    Geändert von DWS (12.10.2007 um 19:30 Uhr)

  6. #6
    Ich hab's! ich Hab's!!! Wisst ihr, was es war? Wisst ihr, was es war???? Es war der bashed Patch! Ich hab da wohl zu lang nciht upgedatet oder as falsch eingestellt ^^

    Und wie mach cih das jetzt mit den Xivilai-Texturen???????

  7. #7
    Xivilaitextur: Welchen Körpermod benutzt du? Leider gibt es für Growlfs Körper keine Xivilaitexturen, das heißt, die einzige Möglichkeit, die richtig hinzubekommen heißt den Körpermod zu wechseln (entweder zu Exnem oder zu Corwyn).

  8. #8
    Das ist ja auch kein Akt und läuft parallel, weil ich der Einzige bin, der die handfemale.dds verwendet. Alle andren Körpermods basieren auf der footfemale.dds. Daher kann man die Klamotten beliebig wechseln.

  9. #9
    die texturen von den xivilai waren doch auch im bgbalancing. ich hab corwyns footfemale.dds für die xivilai wie gesagt schon mindestens 20mal in den entsprechenden ordner kopiert und sie sind da. wobei mir grad einfällt: muss ich handfemale.dds und co löschen? (davon stand nirgendwo was >.<)

  10. #10
    Das sind die Texturen für die jeweiligen Körpermods, aber nicht die Körper selbst. Exnem und Corwyn sind Body Replacer, wie auch Growlf - und man kann leider nur einen verwenden.

    Am besten wäre es wohl, Growlf solange zu bitten, bis er freiwillig eine Xivilaitextur für seinen Körper zusammenfriemelt .

  11. #11
    Das wird wohl dauern. Derzeit baue ich grade den Body auf ein paar Muskeln um.
    Das ist der "einfache" Teil.

    Weniger lustig wird es, den neuen Body in alle Klamotten reinzufummeln, da sonst keine nahtlosen Übergänge von Ober- zu Unterkörper mehr bestehen (weil ich einige neue Dinge schon auf den neuen Body angepaßt habe und der nicht auf den alten paßt).

    Anschließend kommt die Textur dran.
    Was das angeht, habe ich extreme Probleme mit Biotexturen. Die sehen in GIMP ganz anders aus als ingame. Man könnte in Tränen ausbrechen, wenn man sieht, was die Engine aus einer fantastischen GIMP- Textur macht: eine Schießscheibe.

    Einfachste Variante wäre, die Texturen von Exnem und Co. zu verwenden. Das heißt: meinen Body exakt darauf unwrappen.

    Mal schaun, ob das klappt.

    Das wäre natürlich alles vor dem Umbau sämtlicher Klamotten fällig.

    Da ich nur just for fun arbeite, wirds ein Weilchen dauern.

  12. #12
    Soweit wie ich mich damit auskenne wird die Textur ja auf eine UV-Map gelegt. Jedenfalls verstehe ich das so ... wie dem auch sei, habe ich schon von gestandenen Profis gelesen die in Weinkrämpfe angesichts der Exnem-UV Map ausgebrochen sind. Da wünsche ich dir dann mal viel Spaß.

  13. #13
    Solche Dinge gehe ich eh nur an, wenn ich EXTREM viel Bock drauf habe.
    An den Muskeln für den Body wurschtle ich z.B. schon über eine Woche so peu a peu herum.

    Wenn mich der Elan verläßt, mach ich halt was andres. Das ist ja Sinn und Zweck von Hobbies- daß sie nicht zum Krampf ausarten.

  14. #14
    *hoff* Als treue Growlf-Jüngerin werde ich geduldig warten! und bis dahin hab ich ja noch ne süße Ohmes-rath und meinen hidden-Elf-Liebling, Shayra, der wenn er nackt ist seine Tattoos nicht zeigen mag ^^ Aber sie ist wunderschön und wir werden gemeinsam so lang wie nötig warten, dass Growlf, der Oblivianische Schönheitschirurg, unserer hübschen Schwester den Körper verschönert ^^

    Werden im nächsten Standard-GHB-Omod auch die extra-Texturen enthalten sein???

  15. #15

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