mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

the ring

ich habe heute zum wiederholten male sehr positive kritik zu diesem film gehört
    und auch über seine hintergrundgeschichte;
    dass er auf einer japanischen roman serie(?) -"ringu"- basiert.
    geschrieben von koji suzuki, dem stephen king japans und dass dessen parallel existierende japanische verfilmung des buches,
    eines neues genre -"j-horror"- ein gothic-horror-mystery shocker sein soll.
    mit einer unglaublichen ausgefeilten und extrem spannenden story,
    soll es, auch was die mystische(?) japanische kultur angeht, nicht zu kurz kommen.(auf das buch bezogen)

hat irgendjemand von euch schon das buch oder die japanische bzw. amerikanische filmfassung gesehen und kann seine eindrücke schildern?

Ich hab nur die japanische Fassung gesehen, die ersten beiden Teile.

Danach hat man Angst vor Fernsehern, langhaarigen japanischen Mädchen und Telefonen.

Der Film überzeugt IMHO vor allem durch seinen sehr subtilen Horror, es gibt nur eine richtige Schockszene. Die hat es dafür aber auch in sich.

Ich werde mir wahrscheinlich die US-Fassung bald möglich mal im Kino anschauen, der Film hat mich neugierig gemacht.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Der Film überzeugt IMHO vor allem durch seinen sehr subtilen Horror
    das ist ja das attraktive daran.
    ich bin gerade auf der suche nach dem buch, das möchte ich gern lesen.
    nur will ich die erste fassung haben und nicht das buch zum film.
    ich hoffe die gibts auch auf deutsch oder von mir aus auch englisch.
    Geändert von Sarcur (09.02.2003 um 23:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Die japanische Version heißt schlicht und einfach "Ring", nix Ringu (das ist nur die Katakana Schreibweise)
    weiss ich doch.
    ist ja auch gigantischer unterschied zwischen "ring" und "ringu".

Ich hab alle Teile als japanische Version gesehen und muß sagen, wuah...der subtile Horror is echt gemein...und wie tabs schon sagte (Wir haben den zusammen gesehen) gibt es nur eine richtig fiese Szene, aber die hat es in sich.

Ergänzung: Brunnen sind nach Ring auch ein unangenehmes Thema

Was das Ami-Remake angeht:
    Die Leute, die mir Ring empfohlen haben und auch eben jenes Remake gesehen haben waren sehr enttäuscht, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz unterhaltsam, allerdings nur nachdem man das Original kennt.

Zum Buch:
    Das Original gibt es nur in Japan/Korea/Thailand ect.
    In Deutschland und Amerika gibt es nur das Buch zum remake.
    Geändert von Pyoro-kun (10.02.2003 um 00:56 Uhr)

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Zitat Zitat
    In Deutschland und Amerika gibt es nur das Buch zum remake.(...)Die Leute, die mir Ring empfohlen haben und auch eben jenes Remake gesehen haben waren sehr enttäuscht, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz unterhaltsam, allerdings nur nachdem man das Original kennt.
    mist.
    naja, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich nicht ins kino quälen brauch,
    sondern mir direkt die originale besorge.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    mist.
    naja, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich nicht ins kino quälen brauch,
    sondern mir direkt die originale besorge.
    IIRC ist für Deutschland ein Release der Originale (1,2,0) geplant, allerdings wann und vor allem wie....ist ne andere Frage.

Also Teil 1 gibts seit letzter Woche bei uns in der Videotheke.

Wobei die US Fassung ja eigentlich schon das zweite Remake ist, denn 2000 (?) kam in Korea ein Remake unter dem Titel Ring Virus.

Ich hab die US fassung vor 2-3 monaten gesehen, als es in den Usa rauskahm. Ich kenn zwar die orginale nicht, will aber unbedingt mal sehen und auch das buch mal lesen wenn ne uebersetzung kommt...

Zum Ami Film: Ich war nie ein grosser Horror fan, ist immer laaangweilig diese splatter filme, doch wenn es zu psycho horror kommt ist es anders, the Sixth Sense war sehr gut, doch nur von der story, nichts horror.. Doch The Ring ist schon genial. Es gibt momente da hab ich mich so wie bei Resident Evil 1 gefuehlt.
    Ich hab vor 2 wochen Darkness Falls gesehen, auch in dem styl doch nicht so gut wie der ring. Anschauen lohnt sich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jonas Wagner
    Wobei die US Fassung ja eigentlich schon das zweite Remake ist, denn 2000 (?) kam in Korea ein Remake unter dem Titel Ring Virus.
    Falsch!

Die koreanischen Produktionen "Rasen" sowie "Ring: Virus" waren vollkommen eigenständig. (Und vor allem "Ring: Virus" total dämlich >_<)

Btw.
    Es gibt auch eine TV Serie zu Ring.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meridian X
    Ich hab die US fassung vor 2-3 monaten gesehen, als es in den Usa rauskahm. Ich kenn zwar die orginale nicht, will aber unbedingt mal sehen und auch das buch mal lesen wenn ne uebersetzung kommt...
    Ist das Buch nicht schon draussen?Oder ist das hier nur das Buch zum Remake?
    Geändert von Andre (13.02.2003 um 00:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist das Buch nicht schon draussen?Oder ist das hier nur das Buch zum Film?
    hab ich auch schon gedacht,
    aber den kommentaren entnehme ich, dass es in japan spielen muss und das tut der film nicht(oder?).
    deshalb ist es vielleicht der originalroman in deutsch bzw. die filmvorlage.
    Geändert von Sarcur (13.02.2003 um 00:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Zum Buch:
    Das Original gibt es nur in Japan/Korea/Thailand ect.
    In Deutschland und Amerika gibt es nur das Buch zum remake.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...mattaku ~_~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyoro-kun
    Man sollte es eigentlich sehen am Cover das dieses Buch zur US-Fassung gehört.

Wenn wir schon bei amazon sind, sind eigentlich die Cover von UK DVDs der japanischen Fassung eigentlich die Orignalcovers? Oder haben da die Briten selbst was zusammen gebastelt?
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    eben.
    und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir in meinem post unschlüssig gegenüber dem inhalt des ami films wahr
    und sich deshalb zwei möglichkeiten ergaben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyoro-kun
    Ich war nur verunsichert aufgrund des Autors.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    eben.
    und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir in meinem post unschlüssig gegenüber dem inhalt des ami films wahr
    und sich deshalb zwei möglichkeiten ergaben.
    Und woher weiß der Herr, dass ich ihn gemeint habe und nicht denjenigen, seines Zeichens "Andre", der unmittelbar bevor, eben genau nach dem Buch gefragt hat ? ~_~

Zitat Zitat
    Und woher weiß der Herr, dass ich ihn gemeint habe und nicht denjenigen, seines Zeichens "Andre", der unmittelbar bevor, eben genau nach dem Buch gefragt hat ? ~_~
    weil es sich hätte auch auf mich beziehen können und du keinen direkt angesprochen hast.