mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fürchte schon seit Jahren irrational, dass mir jemand den Hals durchschneiden könnte.

Vor irgendwelchen Tieren habe ich eigentlich keine Angst. Früher hatte ich mal Angst vor Spinnen, aber heute nehm' ich auch die Großen auf die Hand und trag' sie raus (oder lass sie einfach da, wenn ich mal wieder zu faul bin).

Klaustrophobie, Flug- oder Höhenangst, hab ich auch noch nichts festgestellt.

Was mich allerdings nervös mach, ist, wenn ich in ner großen Menschenmenge stehe, so auf der Straße oder so. Ist jetzt nicht wirklich ne Phobie mit Panikattacken und Schweißausbrüchen, aber ein mulmiges Gefühl bekomme ich schon immer...vielleicht doch ne leichte Klaustrophobie oder sowas...

Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    motten sind so abartig, echt.
    Ich find' Motten süß... <.< (Wie kleine Schmetterlinge o.o)
    Geändert von Squall2k (13.10.2007 um 18:00 Uhr)

Ja, willst du ein paar? Hier fliegen immer wieder mal welche rum

@ el-metro: 7cm wird bei uns doch kaum etwas.. Vielleicht ein großer Falter oder so, die sind aber niedlich :]

Als Kind hatte ich schreckliche Alpträume vom lebendig begraben Werden. Durch ein sehr kompliziertes psychologisches Verfahren, hab ich das aber besiegt: Ich hab mir einen Sticker an die Bettkante geklebt, der zwei knutschende Pferde zeigt... mit dem Wissen, dass die dort dranhängen, hat sich das verflüchtigt (ich mein das todernst!).

Außerdem hab ich Angst davor, nach einem Sprung mit dem Kopf zuerst im Wasser aufzukommen (rein praktisch mag ich natürlich auch nich mit dem Kopf auf dem Boden aufkommen, aber nunja, ich denke, dass sollte einem geringen Kreis Eingeweihter ebenso gehen). Wenn ich allerdings vom Beckenrand/Ufer abspringe, ist das nicht so das Problem. Von erhöhten Möchtegerntürmen aller Art ist das ein Ding der Unmöglichkeit: Ich zieh immer wieder die Füße nach vorn - jajaja! Und jetzt kommt bestimmt son Psychologe daher und atestiert mir Angst vor Kontrollverlust oder irgendnen Mutterkomplex tztz.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

soooo *fingerknack*

-> schnaken, auch genannt schuster - unkoordiniert durch die gegend fliegende, langbeinige, unnützliche ekeltiere vor denen ich immer schreiend wegrenne (egal welche größe)
    -> motten - unkoordiniert durch gegend fliegende, unnützliche ekeltiere vor denen ich meistens schreiend wegrenne (je nach größe)
    -> sangria (unschöne erfahrung gemacht bei malle für alle )
    -> lkw's, die mich auf der autobahn überholen wollen und dabei unkoordiniert hin und her schwenken
    -> allgemein sind unkoordinierte bewegungen ein ziemlicher grund zur panik
    -> fluganst
    -> schiss ein mädchen mit zahnspange zu küssen (unschöne erfahrungen gemacht - und das gleich zweimal an verschiedenen körperzonen *hust* )
    -> spritzen (je nach größe)

Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    ich habe angst vor dem allein sein.
    Die Angst habe ich bedingt. Es gibt Phsen in denen ich das Alleinsein vermisse und auch wirklich geniessen kann.
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    ich habe angst davor das mich jeder meidet und ich keine freunde mehr habe
    Das ist nach längerem Nachdenken auch meine größte Angst, kommt dem Alleinsein aber auch schon ziemlich Nahe.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was macht es für einen Unterschied?

Für manche ist Einsamkeit eine Woche ohne Party, für andere das Stranden an der berühmt berüchtigten einsamen Insel irgendwo am Arsch der Welt.
    Oder vielleicht verbinden einige damit auch die Angst, ausgeschlossen oder nicht anerkannt zu werden.

Die Phobie bliebt die gleiche: ein Zeitraum ohne Gesellschaft, den man nicht verkraften würde, oder zumindest davon überzeugt ist.

Ab wann Einsamkeit beginnt, definiert wohl jeder für sich selbst. Aber das ist auch nicht das entscheidende. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man sich in Gesellschaft wohler fühlt.
    Eine Ansprechperson, ein Freund, was auch immer, vermittelt Sicherheit, schon ein wenig Geborgenheit, weil sich ein Problem, egal welcher Art, mit Hilfe anderer Personen bewältigen lässt. Allein schon die Gewissheit, sich an jemanden Wenden zu können, wenn es notwendig ist, fördert das Wohlbefinden ungemein.

Die Einsamkeit wäre, so denke ich, abstrahiert "nur" die Abwesenheit dieser Gewissheit.
    Das hat nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Die erreicht sicher jeder über kurz oder lang, sofern nicht durch unglückliche Umstände darin eingeschränkt. Es ist auch nicht so, dass nur die wenigsten in der Lage wären für sich selbst zu sorgen.

Alleine das Gefühl, dass man nicht mehr ausreichend Kontakt zu einer Person hat, auf die man sich verlassen könnte; alleine die Unsicherheit um seine eigene Existenz, die durch die Hilfe anderer gewährleistet ist, ist dieser Zustand von Einsamkeit. Ein Zustand, in dem man sich nicht mehr in der Sicherheit durch ein soziales Umfeld weiß.

Oberflächlich betrachtet mag es wohl so aussehen, dass manche etwas verwöhnt sind, und Einsamkeit tatsächlich viel härter ist, als manche es definieren.

Jedoch muss man sich immer vor Augen halten, dass Einsamkeit, egal ab welchem Zeitpunkt sie nun anfängt, für eine Person ein Zustand der Unsicherheit ist, und demnach auch nicht zu unterschätzen. Auch wenn es vielleicht erstmal albern klingt, dass sich jemand einsam fühlt, sobald er nicht dauerhaft mehr als drei Menschen um sich hat. Hier ist, wie generell in Sachen Angst, ein bisschen Empathie notwendig, um die wirkliche Problematik zu erkennen. Sprüche wie "Reiß dich mal zusammen" helfen da auch nur den wenigsten. (keine Unterstellung an dich, Chibi)
    Respekt Diomedes!
    Ich bin immer wieder überrascht, wie geschliffen du solche Dinge ausdrücken kannst, die ich abstakt denke. Ich kann den Post nur bedingungslos unterstreichen!

KeKu Gast
    Ich habe die gewöhnliche Angst vor der Art meines Todes ausserdem habe ich Angst vor LKWs,Schlangen,Krokodilen und böse Gedanken nachts wenn man allein im Bett liegt ;___;

*schmusebedüftig* wer schmust mich?;_;

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Ich habe die gewöhnliche Angst vor der Art meines Todes ausserdem habe ich Angst vor LKWs,Schlangen,Krokodilen und böse Gedanken nachts wenn man allein im Bett liegt ;___;
    Böse Gedanken? ^^" *hrhr* Das ist doch ganz normal in deinem Alter :>
    Zitat Zitat
    *schmusebedüftig* wer schmust mich?;_;
    *KeKu schmus* <3

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Böse Gedanken? ^^" *hrhr* Das ist doch ganz normal in deinem Alter :>
    Nicht diese Art von Gedanken xDDD
    Aber die helfen gut zum vertreiben der anderen :3

Zitat Zitat
    *KeKu schmus* <3
    Danke ;__; <3

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Vor was ich Angst habe? Eigentlich vor wenigem, aber was ich NIE möchte ist nachts alleine in einem Wald stehen .(Tief drin)

KD
    Zu Viele Horrorfilme gesehen?

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Zu Viele Horrorfilme gesehen?
    Njoa, unabhängig von den horrorfilmen hätt ich da auch keine lust drauf... wenn ich mir so die situation vorstelle, das es arschkalt ist, schlammig, stockdunkel und man keine ahnung hat wohin man laufen soll...

Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Njoa, unabhängig von den horrorfilmen hätt ich da auch keine lust drauf... wenn ich mir so die situation vorstelle, das es arschkalt ist, schlammig, stockdunkel und man keine ahnung hat wohin man laufen soll...
    Ich stells mir eigentlich ganz lustig vor...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich stells mir eigentlich ganz lustig vor...
    Zu zweit ist so eine Aktion sicher lustig. Boah, afk ->->-> Wald xD
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Zu zweit ist so eine Aktion sicher lustig. Boah, afk ->->-> Wald xD
    Zumindest, wenn der Partner vom anderen Geschlecht ist, könnte es in der Tat ganz interessant werden...zumindest, wenn gewisse Kriterien erfüllt werden.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Zumindest, wenn der Partner vom anderen Geschlecht ist, könnte es in der Tat ganz interessant werden...zumindest, wenn gewisse Kriterien erfüllt werden.
    Die wären Persönlich stell ich mir das auch grad ganz interessant vor...

Naja, von Sex im modrigen Wald war eigentlich nicht die Sprache +hust+ xD
    Da gibt es weit aus .... gemütlichere Orte.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Naja, ein Wald kann auch sehr gemütlich sein Vorallem ist man im Wald allein...

Mani Gast
    Öh...von was redet ihr hier grad? XD

Lord Ericson...
    Nya, da sind noch die Vögel, die einen Attackieren können ^^

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Öh...von was redet ihr hier grad? XD

Lord Ericson...
    Nya, da sind noch die Vögel, die einen Attackieren können ^^
    Naja, evl. auch ein paar Big Foods ^^" Man könnte das gesamte Thema jetzt aber noch einmal ausbauen und fragen, "In welcher Situation hattet ihr schonmal am meisten Angst ?" Ich z.b. als ich mit nem Kumpanen in ein Haus eingebrochen bin in der Nacht und wir aufeinmal übelst die Stimmen gehört hat ink. Hunde... Boha, das wa geil ^^"
    Geändert von Metro (28.10.2007 um 01:51 Uhr)

Mani Gast
    Mhh...am meisten Angst.

Tja, das war einmal im Wald in der Nacht. Ich ging mit einem Kumpel nach einem Fest nach Hause Counter-Strike spielen. Und die Wildschweine waren ganz sicher hier in der Nähe...ich spürte sie!