mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Die ängste der User

Die Ängste der User

Tja, ich hab grad ein wenig langeweile und ich wollt das Thema sowieso mal aufmachen. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel... "Vor was habt ihr Angst bzw. Fürchtet ihr euch".

Die größte Angst hab ich immer noch vor Spinnen Ich weiß zwar nicht warum aber ich bekomm schon Angst wenn ich eine sehe. Schon wen ich an eine denke eckelt es mich

~Gru Rob.

Also ich hab Angst vor Feuer. Richtig große sogar. Ich weiß net warum, aber ich kann auch die Hitze, die in der Nähe von einem großen Feuer entsteht überhaupt net leiden. Hab schon Angst, dass ich mir am Feuerzeug verbrenn.

Außerdem hab ich noch ne recht große Höhenangst. Das letzte Mal, als ich das gemerkt hab war als wir nen Klassenausflug in die Kletterhalle gemacht haben und ich nur von nem Dreikäsehoch gesichert wurde. Ich selbst bin aber 1,81m und 85kg schwer.

Dann hab ich auch noch Angst vorm Sterben bevor ich das Alter dazu ereicht hab.(Unfall, Mord etc)

Und noch eine große Fremdenangst, also ich trau mich nicht auf Menschen von mir aus zuzugehen und wenn ich es doch tu hab ich ein mulmiges Gefühl bis dieser jemand mich nicht abweist.
    Geändert von Satyras (16.10.2007 um 01:34 Uhr)

Spinnenangst, Höhenangst. Also nichts ungewöhnliches

Ich habe Angst vor Baumwurzeln.

Das ist echt so, keine Ahnung warum das so ist =D

Schnaken. Echt jetzt.

Eh, Flugangst hab ich irgendwie auch. Also, ich bekomm keine Panik und will alle umbringen, wenn ich in ein Flugzeug steige, aber ich fliege sehr, sehr, sehr ungerne und durchwegs mit Horrorvisionen und schlechtem Gefühl im Magen.

Höhenangst. In ganz kleinen Räumen, ein voller Aufzug zB ist kein Problem, allgemein wenn man nicht richtig stehen kann, bekomm ich Panik, wird glaub Klausphobie (99% falsch geschrieben^^) genannt, würde aber nichts darauf verwetten. Das wars eigentlich.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Höhenangst. In ganz kleinen Räumen, ein voller Aufzug zB ist kein Problem, allgemein wenn man nicht richtig stehen kann, bekomm ich Panik, wird glaub Klausphobie (99% falsch geschrieben^^) genannt, würde aber nichts darauf verwetten. Das wars eigentlich.
    Das was du meinst nennt sich Klaustrophobie oder Raumangst. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen - in kleinen Aufzügen bekommst du keine Angst, wenn man aber nicht richtig stehen kann schon?

Ängste sind nicht immer rational. Ich hab Höhenangst, ich kann nichtmal auf einem Tisch stehen ohne dass ich mich leicht ungut fühle - wohne aber in einem Hochhaus Der Witz dran - fahr ich 3 Stockwerke nach oben (ins letzte Stockwerk) wird mir auch sehr mulmig, dabei sind das vielleicht 10 Meter Unterschied. Könnte dran liegen dass ich das Dach sehe.. Wenn ich mich Nahe der Decke in einem Raum aufhalte, find ich das auch sehr unangenehm

----
    Geändert von Bible Black (20.07.2008 um 23:09 Uhr)

Ich mag keine größeren Spinnen, kleine dagegen lieb ich richtig. o.o
    Und sonst hasse ich es zu kotzen und versuch das meistens wenn mir schlecht ist das zu meiden. :<

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Das was du meinst nennt sich Klaustrophobie oder Raumangst. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen - in kleinen Aufzügen bekommst du keine Angst, wenn man aber nicht richtig stehen kann schon?
    Ich meinte wenn die Räume so eng/niedrig sind das man nicht richtig stehen kann, vor allem wenn ich gebeugt/gebückt stehen muss dann bekomm ich so richtig Panik.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Motten, wobei es mehr der absolute Ekel ist.
    Ich liebe Insektenspray in manchen Situationen.
    Ansonsten plötzliche Geräusche in einer dunklen,
    umheimlich anmutenden Atmosphäre.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Eh, Flugangst hab ich irgendwie auch. Also, ich bekomm keine Panik und will alle umbringen, wenn ich in ein Flugzeug steige, aber ich fliege sehr, sehr, sehr ungerne und durchwegs mit Horrorvisionen und schlechtem Gefühl im Magen.
    ohja, das ist wirklich das schlimmste bei mir. ich liebe den ausblick aus dem flugzeug und auch das gefühl zu fliegen finde ich eigentlich schön. aber diese "was wäre wenn-gedanken" lassen mich beim fliegen nie ganz los. :S
    Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    haha, bei mir nicht anders. :D ich wackel dann wild mit den armen oder renn einfach weg. motten sind so abartig, echt.

sonst habe ich eigentlich nicht so viel angst. vielleicht noch an dunklen orten, wo ich vorher noch nie war oder so. aber das kommt auch eher selten vor.
    Geändert von Bino (12.10.2007 um 22:53 Uhr)

Ängste? Eine Menge.
    Angefangen von Schmerzen (besonders starke Phobie) über Spritzen (was wohl mit ersterer Phobie zu tun hat), bis hin zu einer vermutlich noch stärkeren Angst vor dem Tod. Angst vor Insekten und ähnlichem habe ich auch; diese hält mich jedoch nicht davor ab, diese zu terminieren und aus meiner Gegenwart zu entfernen.

Meine momentan am stärksten ausgeprägte Phobie betrifft jedoch Schmutz, Toiletten, und Körperkontakt mit Leuten, bei denen ich mir nicht sicher bin, dass sie "sauber sind" oder mir nicht zumindest kurze Zeit (~max 10min ohne irgendetwas in meinen Gemächern anzugreifen) später die betroffenen Körperteile (also Hände etc., nicht auf falsche Gedanken kommen ) bzw. betroffenen Kleidungsstücke oder Abschnitte derer, reinigen kann. Dies geht bei mir allerdings bereits ziemlich weit; "Zwangsneurose" dürfte der beste Begriff sein.

Interessanterweise bin ich trotz meiner vielen Ängste nicht unbedingt Schreckhaft. Nur, um dies mal zu erwähnen.

Bin ich der einzige mit Angst vor Baumwurzeln?

Ich frage mich echt, woher so eine Angst rührt. Ich hab echt keine Ahnung. Besonders schlimm sind Baumwurzeln, die in Steine reinwachsen. Oder Bäume, die in der Regenrinne wachsen. Oder Bäume mit ganz hohen Wurzeln, wie man sie in Sümpfen sehen kann. Da trau ich mich keinen Meter ran o_O

Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    und auch das gefühl zu fliegen finde ich eigentlich schon
    Also ich finde das Gefühl im Magen beim Abheben und vor der Landung zum Kotzen. Nicht wortwörtlich, aber ich hasse es. War auch immer schon jemand der um Achterbahnen nen Bogen gemacht hat. Angeblich hat man mich als Kind mal in eine richtig kleine, harmlose "Kinderachterbahn" (da gabs keine Loopings, nichts) gesetzt, wo ich etwas erschrocken wieder rauskam weils mir zu viel war

Zitat Zitat
    Ich saß letztes Jahr nichts ahnend am PC als mir so ein fettes Vieh an den Rücken fog. Glaube die wa 7 cm groß und verdammt fett... War schon lustig

Zitat Zitat von el metrô
    Ich saß letztes Jahr nichts ahnend am PC als mir so ein fettes Vieh an den Rücken fog. Glaube die wa 7 cm groß und verdammt fett... War schon lustig
    War es diese hier? (7x7cm)

Angst vor Spinnen (wie so viele hier..), Klaustrophobie (seit ich mit 9 Jahren 5 Stunden in einem winzigen Kleiderschrank in völliger Dunkelheit eingesperrt war.),
    Verfolgungsangst (ich hasse das Gefühl das jemand hinter mir steht und ich nicht sehen kann was er/sie macht.) uunnnd Puppen..(ich weiß das klingst blöd, aber seit dem ich Project Zero 2 gespielt habe krieg ich immer das Gefühl das sie mich beobachten...)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!

Ich fürchte schon seit Jahren irrational, dass mir jemand den Hals durchschneiden könnte.